[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Abbados schrieb:
Meine Baseband Version ist etwas älter wenn ich mich nicht Irre, macht es Sinn diese einmal zu aktualisieren?

RADIO: I9300XXEMB5

Ich hol die frage nochmal hoch. :smile:
 
Guten Morgen die Herren,

Baseband aktualisieren kannst du immer. Ist aber kein muss. Und was die M7 betrifft: Ich habe die Nightly von gestern drauf. Und die bleibt da drauf bis die M7 kommt. So wie ich das herauslese, werde wieder einige Veränderungen kommen. Neue Geräte werden hinzugefügt. Da lehne ich mich entspannt zurück und schaue mir das Schauspiel lieber an.
 
  • Danke
Reaktionen: Abbados
das mache ich seit freitag , freitag war meine letzte rom die läuft schon super und ich warte auch bis die m7 kommt und ich denke ich mach nur noch einmal im monat ich hoffe ich schaff das xD es kribelt auch mir manchmal in den finger up zu daten xD
 
Und wenn ich sehe was da wieder alles an neuen Geräten hinzukommt, dann kribbelt es mich mehr in den Fingern ein stabiles und funktionierendes System zu haben. Je kommerzieller es wird. desto mehr Sinn macht es zu warten. :winki:
 
Werden bei der Baseband auch irgendwelche Dinge verbessert, oder merkt man dort kein Unterschied?
 
Hallo Gemeinde
jetzt steht ja bald die M7 an und da wollte ich mal wieder eine saubere Installation machen.
Jetzt meine Frage.
Kann man irgendwie die Einstellungen sichern? Ich meine WLAN Passwörter und Einstellungen aus dem Menü.
Für alles andere nehme ich TB.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Abbados:

Das kommt auf das Baseband an. Und auf die Region in der du wohnst und bei welchem Provider du bist. Bei einem funktioniert ein neueres gut , beim nächsten bewirkt es das Gegenteil.

@crisch:

Möchtest du einen Tipp zu M7 haben?
 
@ The Voice. Dann werde ich mal gucken und ausprobieren welche mich weiter bringt.
 
Moinsen und schönen Sonntag allerseits!

Der Artikel zur M7 ist mal sehr interessant.
Kommt zwar nicht in die M7 so wie es aussieht, aber die Performance-Profile kommen (offiziell)!
Kann eigentlich kaum warten da mal Akkulaufzeit und AnTuTu zu testen :biggrin:

Sitze immer noch auf der Nightly vom 29. und werde nachher auf die gestrige wechseln...
Und dann ist erst mal Flash-Ruhe angesagt bis zur M7!

Leichte OT-Kost:
Ich habe KEINE Ahnung warum ich Greenify nicht genutzt habe bis jetzt.
Meine Akkulaufzeit hat sich quasi verdoppelt, mir ist gestern fast die Kinnlade auf den Tisch geknallt als ich nach 1d17h mit 3:45h Screen-On noch 23% Akku hatte...mit dem normalen Samsung-Akku.
Verstehe jetzt endlich warum alle so davon geschwärmt haben xD
 
Kannst du. Mache aber vorher eine Sicherung deines alten Basebands.


@Dud:

Exakt so mache ich es auch was die M7 betrifft. Bin auf der Nightly von gestern und werde nen Teufel tun da irgendwas zu ändern bis die M kommt. Sie bauen wieder neue Dinge ein. Und sicher ist es interessant, zu sehen wie sie funktionieren. Aber ich sehe da auch die Gefahr das sie wieder irgendwas zerschießen. Ich stehe mehr auf Stabil als auf Abfliegen bei einer Nightly. Und die Akkulaufzeit ist definitiv das Beste was mir bisher unter die Augen gekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TheDud3
erepe6yt.jpg



Was könnte ich hier denn noch einfrieren? Messenger, WA & Gmail sind an wegen den pushnachrichten.
 
Alles bis auf Whatsapp und gmail falls du unbedingt Push brauchst. Falls du auf Push verzichten kannst, dann kannst du alles einfrieren. Kein Witz. Hatte letzte Nacht wieder 99,3% Deep Sleep.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ich mal Swiftkey eingefroren habe, hat er einfach die Standard tastatur genommen oder lag das evtl an was anderem?
 
Nein, lag daran.

Hier meine Akkulaufzeit. Ich habe jetzt auch in den letzten Tagen nicht zuviel gemacht:
 
bei dir w lan und mobiles netzwerk auch in der zeit aus gewessen Oo

@Herbie111
wenn du swiftkey einfrierst nimmt er die standart tastatur ist auch bei mir so
 
@Mustang:

Ja, ist es. Nur wenn ich Wlan oder mobiles Netzwerk benötige, dann schalte ich es auch ein. Und auch nur dann gehe ich von 2G auf 3G bei mobilen Daten. Sonst nicht. Bei Wlan bleibe ich auf 2G. Weil 3G mehr Akkuleistung benötigt.
 
braucht w lan mehr als 2g ?
 
Ich hab SwiftKey greenified und null Probleme damit, genau so wie WA, Hangouts mit SMS Funktion und Telefonie, und alles funktioniert ohne Probleme mit Xposed
 
Nein, bei mir nicht. Fakt ist: 3G braucht mehr als 2G. Mobile Daten an braucht mehr als Wlan. Jedenfalls ist es bei mir so. Ebenso braucht Push an ebenso Akkuleistung. Weil im Hintergrund eben immer Prozesse laufen die "Benzin" brauchen.
 
Din Wiesel schrieb:
Ich hab SwiftKey greenified und null Probleme damit, genau so wie WA, Hangouts mit SMS Funktion und Telefonie, und alles funktioniert ohne Probleme mit Xposed


was haste den eingestellt :scared: ?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.398
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.427
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten