[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Herbie
Ich benutze auch den lulzactiveq. Bei mir verbraucht der sogar weniger Akku als der zzmove battery yank. Keine Ahnung warum aber das S3 läuft damit super:thumbsup:
 
Basti@DDorf schrieb:
Ist Lulzactiveq nicht ein Govenor der auf möglichst beste Performance setzt?

Wenn ja, sollte das kein Akku-Freund sein. :D

Ich glaube aber, dass ich ihn verwechsle.

Wieso denn mein Akku Freund?

Evtl hab ich es nicht genug ausgeführt, aber 10% auf 6h wären 60h auf 100%, obwohl ich sonst nach 48h geladen habe. Logisch ist das nur bedingt vergleichbar, aber bisher sieht es sehr gut aus.

Edit: Mit Nachruhe sind es jetzt nach 17,5 Stunden noch 81%

---

Ich würde an dieser Stelle auch gerne CM für das S3 weiterempfehlen, falls hier auch ein paar unentschlossene mitlesen, das ganze ist wie ein neues Handy. Ich spiele jetzt schon seit einem halben Jahr mit dem Gedanken mir ein neues Handy zu holen, was leider immer am knappen Studentenbudget gescheitert ist. Mittlerweile gibt es eigentlich kein wirkliches Argument mehr für ein neues Handy, klar evtl ein besseres Gehäuse, ein größeres Display, aber das wäre das Geld nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Joachim- schrieb:
Geht bei euch Cyandelta noch?
Findet bei mir die gestrige und heutige nigthly nicht.

buffalo schrieb:
....Irgendwie ist die letzten Seiten untergegangen, dass Cyandelta keine Updates mehr findet, gibt es ev. irgendwas, was ich beim Überfliegen der vielen Seiten seit gestern übersehen habe?

Für alle mit dem gleichen Problem, bei mir funktioniert es wieder:

1. Nandroidbackup.
2. ich habe mit dem CM Updater die gestrige Nightly (30.5.) geladen und geflasht, danach hatte mir Cyandelta die vom 27.5. als oinstalliert angezeigt und dass eine neue (30.5.) zur Verfügung steht ebenfalls, klar, weil sie zwar installiert, aber noch nicht im Cyandelta Ordner ist. Ich habe daraufhin zum Runterladen draufgeklickt, wie immer, wenn sie noch nicht da ist, daraufhin wurde das inkrementelle Updatepack wie immer runtergeladen, Cyandelta zeigte mir danach an, dass es nun installiert ist und ob ich die alte Datei (27.5.) löschen möchte, wenn alles läuft. Also alles wie gewohnt. Heute hat mir Cyandelta wieder das heutige Update (31.5.) ganz normal angezeigt, dürfte also wieder alles wie gewohnt funktionieren.

Warum es zu diesem Hänger kam, vor allem, bei zwei Handys komplett gleich, weiß ich auch nicht. Hauptsache, es läuft wieder und ich weiß einen Weg, falls es wieder auftritt.
 
james-and schrieb:
Du könntest mal die App "Push Notifications Fixer" probieren. Innerhalb der APP gibt es auch einen "Play services monitor" mit dem Du über "Events" prüfen kannst, ob die Verbindung evtl. getrennt wird.

Danke für den Tip. Den PNF habe ich mir angeschaut, der behebt aber ein anderes Problem - einen zu langsamen "Heartbeat" von Android, so dass die Verbindung nach ein paar Minuten verloren geht. Bei mir kommen aber die Notifications schon sofort nach dem Ausschalten des Bildschirms nicht mehr.

Ich suche weiter. :)

Noch irgendwelche M-Net-User mit DSLite hier?

Cheers
tadzio
 
[/CODE][/QUOTE]
Blackbird1997 schrieb:
Am besten erst mal auf eine aktuelle Nightly flashen. Seit der M6 sind extrem viele Bugs bereinigt worden und das System läuft viel besser.

Was hast du denn im den 30 min gemacht? Telefoniert, gesurft oder extrem anspruchsvolle Spiele gespielt?

Und am besten über Nacht mit Better Battery Stats eine Auswertung anfertigen und diese dann morgen in einem Spoiler uns zukommen lassen.


So hier, der Deep Sleep Wert ist zwar gut dennoch verliert es 5% beim nichts tun:confused2:
Und in Benutzung verliert es wieder einigermaßen schnell an Akku. vielleicht ist das auch normal??


===================
General Information
===================
BetterBatteryStats version: 1.15.0.0
Creation Date: 2014-05-31 12:21:25
Statistic Type: Boot to Current
Since 10 h 17 m 48 s
VERSION.RELEASE: 4.4.2
BRAND: samsung
DEVICE: m0
MANUFACTURER: samsung
MODEL: GT-I9300
OS.VERSION: 3.0.101-CM
BOOTLOADER: I9300XXUGNA5
HARDWARE: smdk4x12
FINGERPRINT: samsung/m0xx/m0:4.3/JSS15J/I9300XXUGMJ9:user/release-keys
ID: KVT49L
TAGS: test-keys
USER: jenkins
PRODUCT: m0xx
RADIO: I9300XXUGNA8
Rooted: true
============
Battery Info
============
Level lost [%]: Bat.: -5% (98% to 93%) [0,5%/h]
Voltage lost [mV]: (4336-4195) [13,7%/h]
===========
Other Usage
===========
Screen On (): 12 s (12 s) Ratio: 0,0%
Wifi On (): 10 h 17 m 28 s (37048 s) Ratio: 99,8%
Wifi Running (): 10 h 17 m 28 s (37048 s) Ratio: 99,8%
Deep Sleep (): 10 h 12 m 6 s (36726 s) Ratio: 98,9%
Awake (): 5 m 42 s (342 s) Ratio: 0,9%
=========
Wakelocks
=========
RILJ (0): 1 m 3 s (63 s) Count:3 67,7%
AlarmManager (0): 8 s (8 s) Count:137 8,6%
*sync*/gmail-ls/com.google/abc880e9cefdcc23272d2f17973ba256@gmail.com (com.google.android.gm.Gmail): 8 s (8 s) Count:2 8,6%
AudioMix (0): 6 s (6 s) Count:3 6,5%
Icing (Google-Dienste): 3 s (3 s) Count:3 3,2%
GmailProviderProviderChangedBroadcastWakeLock (com.google.android.gm.Gmail): 2 s (2 s) Count:2 2,2%
BBS_WAKELOCK_WHILE_SAVING_REF (com.asksven.betterbatterystats_xdaedition.BetterBatteryStats): 1 s (1 s) Count:3 1,1%
Event Log Service (Google-Dienste): 1 s (1 s) Count:20 1,1%
AudioMix (com.whatsapp.WhatsApp): 1 s (1 s) Count:1 1,1%
================
Kernel Wakelocks
================
"PowerManagerService.WakeLocks" (): 1 m 34 s (94 s) Cnt:(c/wc/ec)187/0/0 0,3%
"l2_hsic" (): 1 m 29 s (89 s) Cnt:(c/wc/ec)171/11/171 0,2%
"alarm" (): 51 s (51 s) Cnt:(c/wc/ec)185/0/0 0,1%
"battery-monitor" (): 44 s (44 s) Cnt:(c/wc/ec)158/0/158 0,1%
"wlan_rx_wake" (): 41 s (41 s) Cnt:(c/wc/ec)181/0/181 0,1%
"alarm_rtc" (): 34 s (34 s) Cnt:(c/wc/ec)159/34/7 0,1%
"wlan_wd_wake" (): 19 s (19 s) Cnt:(c/wc/ec)361/0/0 0,1%
"wlan_wake" (): 16 s (16 s) Cnt:(c/wc/ec)1247/77/0 0,0%
"unknown_wakeups" (): 14 s (14 s) Cnt:(c/wc/ec)30/0/30 0,0%
"umts_ipc0" (): 10 s (10 s) Cnt:(c/wc/ec)30/0/30 0,0%
"umts_rfs0" (): 8 s (8 s) Cnt:(c/wc/ec)4/0/4 0,0%
"radio-interface" (): 1 s (1 s) Cnt:(c/wc/ec)2/0/0 0,0%
"PowerManagerService.Broadcasts" (): (0 s) Cnt:(c/wc/ec)2/0/0 0,0%
"event1-2412" (system, com.whatsapp): (0 s) Cnt:(c/wc/ec)7/1/0 0,0%
"efsd-interface" (): (0 s) Cnt:(c/wc/ec)8/0/0 0,0%
"secril_rfs-interface" (): (0 s) Cnt:(c/wc/ec)5/0/0 0,0%
"rpm_hsic" (): (0 s) Cnt:(c/wc/ec)38/0/0 0,0%
"secril_fmt-interface" (): (0 s) Cnt:(c/wc/ec)200/0/0 0,0%
"KeyEvents" (): (0 s) Cnt:(c/wc/ec)274/0/0 0,0%
"power-supply" (): (0 s) Cnt:(c/wc/ec)250/19/0 0,0%
"mmc1_detect" (): (0 s) Cnt:(c/wc/ec)173/0/0 0,0%
"sync_system" (): (0 s) Cnt:(c/wc/ec)1/0/0 0,0%
"mmc0_detect" (): (0 s) Cnt:(c/wc/ec)173/0/1 0,0%
"PowerManagerService.Display" (): (0 s) Cnt:(c/wc/ec)1/0/0 0,0%
"tx_hsic" (): (0 s) Cnt:(c/wc/ec)330/0/0 0,0%
======================
Alarms (requires root)
======================
com.google.android.gms (): Wakeups: 60
Alarms: 0, Intent: {com.google.android.gms/com.google.android.gms.playlog.uploader.UploaderAlarmReceiver}
Alarms: 35, Intent: com.google.android.intent.action.MCS_HEARTBEAT
Alarms: 20, Intent: {com.google.android.gms/com.google.android.gms.checkin.EventLogService$Receiver}
Alarms: 1, Intent: {com.google.android.gms/com.google.android.gms.checkin.CheckinService$Receiver}
Alarms: 1, Intent: com.google.android.gms.icing.INDEX_RECURRING_MAINTENANCE cmp={com.google.android.gms/com.google.android.gms.icing.service.IndexWorkerService}
Alarms: 2, Intent: com.google.android.intent.action.GCM_RECONNECT
Alarms: 1, Intent: com.google.android.intent.action.SEND_IDLE

com.google.android.apps.maps (): Wakeups: 10
Alarms: 10, Intent: {com.google.android.apps.maps/com.google.android.apps.gmm.prefetch.PrefetcherService}

android (): Wakeups: 8
Alarms: 0, Intent: android.intent.action.TIME_TICK
Alarms: 0, Intent: com.android.server.action.NETWORK_STATS_POLL
Alarms: 1, Intent: android.net.ConnectivityService.action.PKT_CNT_SAMPLE_INTERVAL_ELAPSED
Alarms: 6, Intent: android.content.syncmanager.SYNC_ALARM
Alarms: 1, Intent: com.android.server.IdleMaintenanceService.action.UPDATE_IDLE_MAINTENANCE_STATE

com.whatsapp (): Wakeups: 3
Alarms: 0, Intent: ALARM_ACTION
Alarms: 2, Intent: com.whatsapp.messaging.MessageService.LOGOUT_ACTION
Alarms: 1, Intent: ALARM_MESSAGES_DB_BACKUP

com.android.vending (): Wakeups: 2
Alarms: 1, Intent: {com.android.vending/com.google.android.finsky.services.DailyHygiene}
Alarms: 1, Intent: {com.android.vending/com.google.android.finsky.services.ContentSyncService}

com.android.providers.calendar (): Wakeups: 2
Alarms: 2, Intent: com.android.providers.calendar.intent.CalendarProvider2

======================
Network (requires root)
======================
10055 (Wifi) (com.google.android.gm.Gmail): 90.0 KBytes 27,7%
10025 (Wifi) (com.android.vending.Google Play Store): 71.0 KBytes 22,0%
10019 (Wifi) (Google-Dienste): 66.0 KBytes 20,4%
10024 (Wifi) (com.google.android.googlequicksearchbox.Google-Suche): 58.0 KBytes 18,0%
10007 (Wifi) (com.cyanogenmod.account.CyanogenMod-Konto): 11.0 KBytes 3,6%
10064 (Wifi) (com.google.android.tts.Google Text-in-Sprache): 8.0 KBytes 2,6%
10070 (Wifi) (com.google.android.apps.maps.Maps): 6.0 KBytes 2,1%
0 (Wifi) (0): 5.0 KBytes 1,7%
10082 (Wifi) (com.whatsapp.WhatsApp): 3.0 KBytes 1,0%
10073 (Wifi) (com.asksven.betterbatterystats_xdaedition.BetterBatteryStats): 2.0 KBytes 0,9%
1000 (Wifi) (Android-System): 172.0 Bytes 0,1%
10068 (Wifi) (com.google.android.youtube.YouTube): 52.0 Bytes 0,0%
==========
CPU States
==========
1,2 GHz (): 9 s 0,0%
1,1 GHz (): 1 s 0,0%
1 GHz (): 1 m 17 s 0,2%
900 MHz (): 1 s 0,0%
800 MHz (): 2 m 7 s 0,3%
700 MHz (): 2 s 0,0%
600 MHz (): 1 s 0,0%
500 MHz (): 34 s 0,1%
400 MHz (): 7 s 0,0%
300 MHz (): 9 s 0,0%
200 MHz (): 1 m 9 s 0,2%
Deep Sleep (): 10 h 12 m 6 s 98,9%
==================
Reference overview
==================
ref_boot: Reference ref_boot created 57 s (Wl: 0 elements; KWl: 8elements; NetS: 8 elements; Alrm: 0 elements; Proc: 0 elements; Oth: 1 elements; CPU: 13 elements)
ref_unplugged: Reference ref_unplugged created 1 m 19 s (Wl: 0 elements; KWl: 8elements; NetS: 11 elements; Alrm: 4 elements; Proc: 0 elements; Oth: 4 elements; CPU: 13 elements)
ref_custom: Reference ref_custom created 1 m 20 s (Wl: 1 elements; KWl: 8elements; NetS: 11 elements; Alrm: 4 elements; Proc: 0 elements; Oth: 4 elements; CPU: 13 elements)
ref_current: Reference ref_current created 10 h 18 m 46 s (Wl: 9 elements; KWl: 25elements; NetS: 13 elements; Alrm: 6 elements; Proc: 114 elements; Oth: 5 elements; CPU: 14 elements)



Jetzt nur ein bisschen auf der Seite hier geschaut und schon 86% :(
 

Anhänge

  • BetterBatteryStats-2014-05-31_122126425.txt
    6,7 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thihi, hier mal eine kleine Kuriosität aus dem Leben der CM11 xD

Die "3" in der Leiste schien wohl irgendwie verbugt zu sein, hat sich erledigt nachdem ich in der Theme-Auswahl zu einem anderen und dann wieder zurück gewechselt habe.
Theme bei dem das auftrat war das Stock-Theme (Holo) :D

War auch kein Pixelfehler...:rolleyes2:

EDIT: Pho3nix solche Riesentexte bitte lieber als
einfügen, hilft der Übersicht!
Und DeepSleep sieht doch gut aus, und 5% über 10-11 STUNDEN ist nicht so schlimm :D
Akku war auch auf 98 aufgeladen, nicht wie Empfohlen auf 80-90% ( https://www.android-hilfe.de/forum/tools.441/akku-how-to-better-battery-stats-support.501905.html

wobei ich nicht weiß wie viel das ausmacht)
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-31-13-00-49.png
    Screenshot_2014-05-31-13-00-49.png
    55,8 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
@TheDud3
Tut mir leid ich wusste nicht wie ich den Post abkürzen kann


Aber es kann doch nicht sein das es jetzt wieder bei 85% steht oder irre ich mich da :huh:
 
Dein DeepSleep? Doch das kann sehr gut sein.

Ich habe z.B. heute Nacht auch getestet, hatte 98,1%, habe es seitdem aber wieder ganz normal verwendet (wie ich es täglich tue) und bin jetzt bei nur noch 74%.

Dieser Über-Nacht-Test ist ja auch nur dazu da, um zu sehen ob es Apps gibt die das Handy "Grundlos" aus dem wohl verdienten Tiefschlaf holen.
Tagsüber bist DU ja der, der die Apps aktiviert/nutzt.

EDIT: Man kann seine Beiträge auch Editieren :biggrin:
Einfach ein ["Spoiler"] vor den Balken bei "General Information" und ein ["/Spoiler"] nach "CPU: 14 Elements)"
Und was in den ECKIGEN KLAMMERN STEHT OHNE DIE "
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich meinte den Akku nach dem ich mein Handy jetzt für kurze Zeit benutzt hab, welcher jetzt nur noch bei 85% ist. Nach dem deep sleep war dieser ja bei ca 93. Und es kommt mir so schnell vor das der Akku leer geht. Wie gesagt vielleicht irre ich mich auch.


Boeffla, zzmove, battery, LPR+aftr und so weiter

Edit: okay habs gespoilert :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo nochmal,

Ich suche wiedermal eine Lösung für mein Problem. Diesmal ist es Google-Hangouts. Unzwar habe ich das Problem das praktisch meine Kontakte nicht synchronisiert werden d.h Die Kontakte von denen ich die Nummer habe werden angezeigt dass ich eine SMS versenden kann aber keine Hangout-Nachricht. Bei einem Freund wo ich zu 100% weiß dass er Hangouts hat steht folgendes wenn ich drauftippe: Dieser Kontakt hat noch kein Hangouts. Möchten Sie ihm eine Einladung per SMS senden? Daraufhin hat es mein Freund probiert und er konnte mir per Hangouts eine Nachricht schicken.

Ich weiß dass es eigentlich hier nicht mit viel zu tun hat aber ich bin hier echt schon seit knapp einer Stunde hier am verzweifeln und habe gegooglet und auch hier auf dem Forum geguckt und nichts brauchbares gefunden deshalb hoffe ich ihr könnt mir helfen. Denn ich würde echt gerne die App nutzen können aufgrund der Videofunktion usw.
 
@Pho3enix

TheDud3 sagt schon sehr richtig, dass der DeepSleep bei der nächtlichen Messung und Aufzeichnung nur besagt, ob das Gerät grundsätzlich zur Ruhe kommt, oder ob Kobolde (Apps) unterwegs sind die am Akku nuckeln.

Es gibt wohl nicht ärgerlicheres, als morgens aufzuwachen und der Akku ist fast leergelutscht von irgendwelchen sinnlos vor sich heragierenden Apps.

Deep Sleep (): 10 h 12 m 6 s (36726 s) Ratio: 98,9%
...ist ein wirklich sehr gutes Zeichen für die nächtliche Ruhe.

Was den schnellen "Akkuabfall" tagsüber anbetrifft, das ist eine schwierige Angelegenheit. Man muss hier mehrere Dinge im Auge haben wie :

1. Wie alt ist mein Akku ?
Ein Akku der seinen Lebenszenith deutlich überschritten hat (nach 9 Monaten wirds immer enger) fällt besonders schnell ab.

2. Was mache ich aktiv mit dem Smartphone. Display zieht stark, hohe Helligkeit bei dunklen Themes zieht stark, die Messenger ziehen ordentlich (Navis/GPS/SCREEN ON) usw.

Der Sinn eines Smartphones ist es, dieses zu benutzen. Wenn ich nach wenigen Stunden jedoch den Akku leergesaugt habe, so sollte ich mir Gedanken machen einen neuen Akku anzuschaffen und/oder auf einen Power Akku umzusteigen.

Edit: okay habs gespoilert :thumbsup:

Danke. Und bitte zukünftig immer :)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:57 Uhr wurde um 14:01 Uhr ergänzt:

Was ist eigentlich der "Samsung Push Service"? Kann ich den ohne Probleme deinstallieren? Denn er ist bei Greenify oben aufgeführt, das er das Gerät verlangsamen kann.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sec.spp.push&hl=de

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s3-i9300.555/samsung-push-service.263370.html
 
Hey Leute,

ich habe jetzt mein S3 erfolgreich mit der Version von 28.05. geflasht und bin soweit zufrieden.
Ich hatte auf meinem alten S1 ebenfalls den CM drauf und war schon damals sehr zufrieden. Jetzt sind mir jedoch so ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, die mir fehlen und wollte fragen, ob es dazu Lösungen gibt, bzw. ich vielleicht doch einen Fehler beim Flashen gemacht habe.

Hier sind meine Fragen:

- In den Homescreen Settings kann ich auswählen, dass eine Searchbar dauerhaft erscheint (kenn das schon von meinem alten S1 und war davon sehr begeistert). Die Searchbar erscheint aber nicht bei mir. Wo ist die?

- Wie kann ich Apps auf die SD-Karte installieren?

- Das Synchronisieren des Kalenders funktioniert nicht. Wenn ich meine Googledaten eingebe, tritt immer ein Fehler bei der Verbindung zum Server auf. Wie bekomme ich das zum laufen?

- Ebenso hatte ich eben ein Problem mit der Kamera. Ich konnte es eben plötzlich nicht mehr Nutzen. Aber dazu sind ja andere Kameraapps im ersten Post hinterlegt, richtig?

- Gibt es eigentlich ein UKW-Radio-App? Für das S1 gab es damals eins.

- Jedesmal wenn ich das Appmenü (der Ort wo alle Apps aufgelistet sind) öffnet sich die erste Seite. Kann man irgendwo einstellen, dass die letzte geöffnete Seite erscheint?

- Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit dafür, dass man bei der letzten Appmenü- und Desktopseite beim Durchwischen wieder bei der ersten Seite landet?


Ich entschuldige mich für die vielen Fragen und bedanke mich jetzt schonmal für eure Antworten. Aber 999 Seite durchzulesen ist echt viel und beim Überfliegen der letzten 10 Seiten bin ich nicht fündig geworden.
 
@Derol: Danke

zu 1. also mein Akku ist wenn ich richtig rechne so langsam 9 Monate alt. Aber ich hätte nicht gedacht das der schon nach so kurzer Zeit dahin "gerafft" ist.


Den Push-Service hab ich nicht mehr seit dem ich CM drauf hab.

Kann es denn vielleicht auch sein, dass sich der Boeffla-Kernel erstmal 'einlaufen' muss und erst nach ein paar Ladezyklen die volle Wirkung zeigt?
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...nogenmod-11.509561-page-499.html#post-7659786

Interessieren würde mich, ob bei euch Notifications angekommen sind, und welchen Router ihr verwendet.
Für dich getestet =

Angekommen. Fritz Box 7390.

Ich hoffe es hilft dir :)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:30 Uhr wurde um 14:34 Uhr ergänzt:

zu 1. also mein Akku ist wenn ich richtig rechne so langsam 9 Monate alt. Aber ich hätte nicht gedacht das der schon nach so kurzer Zeit dahin "gerafft" ist.

Meiner war jetzt 10 Monate alt. Ich habe in der letzten Zeit bemerkt, dass in immer kürzeren Zeitabständen die Ladestation her musste.

Die Hersteller geben in der Regel eine Garantie von 6 Monaten auf die Akkus. Danach ist alles weitere "....."

Du solltest einen neuen Akku kaufen !
 
  • Danke
Reaktionen: tadzio
Bei mir hat der Pushtest auch sofort funktioniert.

Router: Netgear WGR614v7
Leitung: 6mbit -NetCologne
 
Verstehe ich das richtig: Greenify muss permanent als Tante Ruth laufen, damit es die Apps in den Ruhezustand schicken kann? Einmal reicht da nicht, oder?
 
- In den Homescreen Settings kann ich auswählen, dass eine Searchbar dauerhaft erscheint (kenn das schon von meinem alten S1 und war davon sehr begeistert). Die Searchbar erscheint aber nicht bei mir. Wo ist die?
Mir nicht bekannt, da ich einen anderen Launcher benutze.

- Wie kann ich Apps auf die SD-Karte installieren?
Falls du die externe SD Karte meinst =
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.buak.Link2SD&hl=de

- Das Synchronisieren des Kalenders funktioniert nicht. Wenn ich meine Googledaten eingebe, tritt immer ein Fehler bei der Verbindung zum Server auf. Wie bekomme ich das zum laufen?
Das musst du schon selbst hinbiegen. Der Sync läuft nur nach einer korrekten Verbindung.

- Ebenso hatte ich eben ein Problem mit der Kamera. Ich konnte es eben plötzlich nicht mehr Nutzen. Aber dazu sind ja andere Kameraapps im ersten Post hinterlegt, richtig?
Korrekt.

- Gibt es eigentlich ein UKW-Radio-App?
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mikersmicros.fm_unlock&hl=de

- Jedesmal wenn ich das Appmenü (der Ort wo alle Apps aufgelistet sind) öffnet sich die erste Seite. Kann man irgendwo einstellen, dass die letzte geöffnete Seite erscheint?
Wahrscheinlich nicht.
Der Trebuchet Launcher ist halt limitiert. Andere Launcher (Play Store) bieten weitaus mehr Möglichkeiten (Nova, Apex usw.)

- Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit dafür, dass man bei der letzten Appmenü- und Desktopseite beim Durchwischen wieder bei der ersten Seite landet?
Wahrscheinlich nicht.
Der Trebuchet Launcher ist halt limitiert. Andere Launcher (Play Store) bieten weitaus mehr Möglichkeiten (Nova, Apex usw.)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:12 Uhr wurde um 15:55 Uhr ergänzt:

Heutige Nightly installiert. Bislang (kurze Zeit) unauffällig.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDud3
Ja. Ist auch nachvollziehbar. Greenify ist sauber. Keine Sorge :)

Nachtrag: ich hatte sowohl zuvor als auch jetzt keine unnötigen Datendienste laufen: Datensynchronisierung stoße ich manuell an, GPS und WLAN sind nur aktiv, wenn ich es benötige, und die Helligkeit ist auf Automatik gestellt.
Ich finde leider keinen entsprechenden Schalter in CM. Was kann ich da machen?

Systemeinstellungen --> Profile

Ansonsten : Automagic, Llama, Tasker (Play Store)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Greenify bewirkt bei mir irgendwie überhaupt nichts.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.399
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.428
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten