[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SirSatras:

Im Regulärfall müsste sie binnen der nächsten 48 bis 72 Stunden hochgeladen werden. Die Nightly von heute lasse ich aus. Die Fixes werden in der M7 enthalten sein.

@beicuxhaven:

Wo gibt es hier ein Problem? Fragen bitte dazu an mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hurray, Dennis der Dachs, Rosl5665 und 3 andere
Moinsen, ihr Lieben. :D

Dachte, das wäre vielleicht für einige Interessant.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: buffalo und Din Wiesel
So gut das CM 11 überwiegend ist, ich habe hier gerade ein sehr lästiges Problem: wenn der Bildschirm aus ist und WLAN an, kriege ich keine Benachrichtigungen. Das betrifft alle Programme. Wenn der Bildschirm an ist oder über Mobilfunknetz geht's problemlos.

Setup:
- CM11-20140528-Nightly. Beim Flashen alles plattgemacht, keine Backups zurückgespielt.
- keine Programme wie NoLED etc installiert.
- getestet mit CM- und mit Boeffla-Kernel
- "WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen: immer" (ich hätte übrigens erwartet, das es bei "Nie" dann ausgeht. Tut es aber zumindest innerhalb der ersten drei Minuten nicht....
-"WLAN-Optimierung": beide Einstellungen ausprobiert
"Erkennungsfunktion immer verwenden": beide Einstellungen ausprobiert
- "WLAN-Frequenzband": alle Einstellungen ausprobiert
- Fritz!Box 7390 hinter einem DSLite bei M-Net (ich gehe nachher zu einem Freund ohne DSLite und probier's da auch nochmal)

Wären einige von euch bitte so lieb und würden das bei sich auch mal ausprobieren, und zwar am besten so (wegen der Vergleichbarkeit der Ergebnisse)? Danke im Voraus!

- Dieses Testprogramm installieren. Es sendet Notifications an sich selber, macht sonst nichts und ist harmlos.
- sicherstellen, dass das Telefon mit WLAN verbunden ist.
- Testprogramm starten und "Subscribe" drücken und auf den grünen Haken warten
- "Test Server Connection" drücken und auf den nächsten grünen Haken warten
- "Trigger Notification" drücken und sofort (innerhalb einer Sekunde!) wenn der dritte grüne Haken kommt, den Bildschirm per Power-Taste abschalten.
- mindestens eine Minute (oder bis eine Notification kommt) warten
- Bildschirm wieder einschalten und sofort links oben gucken, ob in dieser Minute eine Notification angekommen ist (blaues Logo des Tesprogramms). Wenn ihr das Telefon entsprechend eingestellt habt, hört ihr die Notification natürlich auch.

Interessieren würde mich, ob bei euch Notifications angekommen sind, und welchen Router ihr verwendet.

Nochmal danke im Voraus!
tadzio
 
Klingt für mich kurz und knapp nach einem Problem mit den
Push-Servern der Google Play Dienste und sollte sich somit entweder
alleine regeln oder lässt sich eventuell mit einem "fix" beheben.

Meinst du wirklich, dass das an deinem Router liegt?

Ich sitze daheim hinter einer 150MBit Leitung
die durch ein CISQO Modem über einen D-LINK Router
in der ganzen Wohnung wunderbar verteilt wird und habe
über WLAN keinerlei Probleme, was das Empfangen von Nachrichten
angeht - muss aber auch dazu sagen, dass ich den Router
relativ wenig konfiguriert habe, bis auf das Übliche halt.

Ich hoffe jemand hatte das Problem bereits und kann dir helfen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tadzio
@tadzio:

D-Link DIR-615 unter KabelBW, funktioniert ohne Probleme, erhalte Notification innerhalb von 5 Sekunden.

Hast du zufälligerweise ALLES greenified?

Wüsste jetzt ansonsten leider auch persönlich nicht woran das liegen könnte (mal abgesehen von Apps die du mit TB wieder drauf gezogen hast, aber das hattest du selber ja ausgeschlossen...)

EDIT: Oder eben Bastis theorie, dass evtl GCM bei dir nicht ganz funktioniert...
 
  • Danke
Reaktionen: tadzio
@tadzio:

Homebox 1231 Alice (ja noch ein alter Anschluß) ebenfalls keinerlei Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: tadzio
Basti@DDorf schrieb:
Klingt für mich kurz und knapp nach einem Problem mit den Push-Servern der Google Play Dienste

Ich hab' das gestern Nacht bestimmt hundert mal probiert, und wenn der Bildschirm an war, ging's immer. Die Server wissen aber nichts von meinem Bildschirm, an denen kann's also nicht liegen.

Meinst du wirklich, dass das an deinem Router liegt?

Eher habe ich das doofe DSLite in Verdacht.

Danke auf jeden Fall für's Feedback.

Cheers
tadzio
 
Ist bei euch die LED beim aufladen auch so dunkel? Unter Stock war die schön hell rot. Aber nun ist sie bloß kurz beim einstecken hell und wird sofort dunkler.

Also wenn es so schönes Wetter ist wie heute, kann man sie sehr schlecht sehen.

Bei den Boeffla-Einstellungen kann man zwar den Helligkeitsregler höher stellen, bringt aber auch nichts.

Geht das nicht oder hab ich da bloß was über sehen?
 
Juhu! Ich hab's getan! :laugh:

Gestern habe ich mein S3 mit CM versehen und bin jetzt dabei, mich an das "neue" System zu gewöhnen. Das doch etwas triste Erscheinungsbild, alles grau in grau, muss ich beizeiten dringend durch ein anderes Thema ersetzen. Etwas Farbe könnte dem Telefon gut stehen.

Aber viel wichtiger ist, daß mein Akku sehr schnell zur Neige geht: ich liege jetzt bei 20% pro Stunde! Das geht gar nicht.

Vorher, beim ROM von Samsung (zuletzt Android 4.3) hat der Akku eindeutig länger gehalten: selbst ohne den "Energiesparmodus" war der Akku am Abend noch zu ca 40% geladen. War dieser Modus aktiv, waren es abends sogar noch über 70%.


Nachtrag: ich hatte sowohl zuvor als auch jetzt keine unnötigen Datendienste laufen: Datensynchronisierung stoße ich manuell an, GPS und WLAN sind nur aktiv, wenn ich es benötige, und die Helligkeit ist auf Automatik gestellt.
Ich finde leider keinen entsprechenden Schalter in CM. Was kann ich da machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
TheDud3 schrieb:
Hast du zufälligerweise ALLES greenified?

Nein, die einzigen Google-Programme, die greenified waren, waren Google Play Music und Google Play Kiosk. Habe aber eben mal alle Programme de-greenified, macht keinen Unterschied. Aber der Hinweis war natürlich gut, danke.

Cheers
tadzio
 
@tadzio

Du könntest mal die App "Push Notifications Fixer" probieren. Innerhalb der APP gibt es auch einen "Play services monitor" mit dem Du über "Events" prüfen kannst, ob die Verbindung evtl. getrennt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: tadzio
@Blackbird:

Hast du schonmal unter Einstellungen -> Display & LED -> LED nachgeguckt? Da kann man auch das ein oder andere einstellen.

----------------------------------------------------

Benutzt jemand von euch auch beim Governor den lulzactiveq? Habe den und den Touboost mal aktiviert und bin recht begeistert, das Handy ist auf jeden Fall spürbar schneller geworden & auch mein Bildschirm ein/aus ist etwas besser geworden, wenn auch noch immer nicht perfekt.

Akkumäßig kann ich noch nicht so viel sagen, ich habe aber gestern in 6h bei vernünftiger Nutzung etwa 10% verloren und hatte auch noch den Mobilfunk-Standby als Akkufresser dabei. Sonst kam ich immer so auf 48h bis das Handy wieder an den Stecker muss.

Habe jetzt auch mal BBS über Nacht laufen lassen und komme auf 98,7% Deep Sleep, werde es auf jeden Fall nochmal machen, da ich nicht genau weiß, was das Handy 4 Minuten Aktiv gemacht hat.
 
Ist Lulzactiveq nicht ein Govenor der auf möglichst beste Performance setzt?

Wenn ja, sollte das kein Akku-Freund sein. :D

Ich glaube aber, dass ich ihn verwechsle.
 
Hi Leute,


eben die aktuelle Nightly aufgespielt von heut nacht und jetzt hängt mein Telefon im Bootscreen fest mit dem neuen Cyanogenmod Logo und dem rotierenden Pfeil.


Kann mir jemand helfen? =/
 
Danke! Greenify werde ich ausprobieren. Ich hoffe nur, daß ich gemäß den Bildschirmfotos nicht erst fernöstliche Schriften lernen muss, um es zu bedienen. :biggrin:

Den Kernel zu patchen, hört sich zwar auch gut an, und habe ich unter Linux auch schon häufig getan, möchte ich aber trotzdem erst mal vermeiden. Dafür ist mir das Gerät noch zu neu. Alleine das CM lässt mich ab und zu noch etwas ängstlich an das Thema "Gewährleistung" denken. :unsure:

Aber der Gedanke, daß ich jetzt ein aktuelles Andrioid habe, was Samsung nicht bietet, tröstet mich darüber hinweg.
 
@Herbie: dort kann man aber leider nicht die Helligkeit einstellen

@Basti: Du verwechseltst nichts. Aus der Boeffla-Hilfe:
LulzactiveQ ist fokussiert auf Performance
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: B@sti
Du kannst eigentlich alle Apps, die dir bei Greenify angezeigt werden, greenifyen. Ich habe allerdings Whatsapp gelassen, um Nachrichten zu erhalten.
Auch Automatisierungsapps wie Tasker sollte man nicht bearbeiten.

Aber sonst ALLES :)
 
@Sewing
geh nochmals in recovery menü und flashe die rom neu auf und mache Wipe Cache / Dalvik Cache
 
Sewing schrieb:
[...]jetzt hängt mein Telefon im Bootscreen fest mit dem neuen Cyanogenmod Logo und dem rotierenden Pfeil.

Servus,

von welcher Version kamst du?
Schon probiert Cache und Dalvik zu wipen?
Was hast du gewiped bevor du die Nightly installiert hast?
Wenn du keinen Factory Reset gemacht hast, schon mal probiert die ROM nochmal nach einem FacReset zu flashen?

Alternativ (WENN DEINE DATEN GESICHERT SIND) einen FULL Wipe nach Anleitung von Seite 1 dieses Threads machen und dann ROM+Minimal-GApps (auch auf Seite 1 :D) schön sauber installieren.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.399
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.428
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten