[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
The_Voice_70 schrieb:
@john: meinst du "scheppern" oder sowas?

Ja genau aber auch je Qualität ist auch nicht wirklich doll. Nen Freund hat mir auch gerade mehrere Sprach Nachrichten bei Whatsapp geschickt auch mit seinem S3 Stock und daa hört sich 1000mal besser an. War bei mir bei der Stock aber auch so.

Was kann man da machen? Sonst bin ich sehr zufrieden.
 
Derzeit nicht viel. Weil die Treiber seitens CM geschrieben werden mussten weil die I.... von Samsung den Quellcode nicht freigeben.
 
Da ists nicht besser...
 
Mensch Derol ... heute ist ja ganz schlimm bei dir und mit dir :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: TheDud3
Tja, wenn die Micqualität bei CM11 so übel ist, warum klappt es denn bei uns allen so hervorragend ?

Fragen über Fragen :confused2:

thejohnize hast du darauf eine Antwort ? :D:D:D

PS: Ich vermute, dass du die Montags-Produktion erwischt hast !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Derol schrieb:
Tja, wenn die Micqualität bei CM11 so übel ist, warum klappt es denn bei uns allen so hervorragend ?

Fragen über Fragen :confused2:

thejohnize hast du darauf eine Antwort ? :D:D:D

PS: Ich vermute, dass du die Montags-Produktion erwischt hast !

Derol kannst du eigentlich mal normal auf eine Frage antworten? Das ist eine ernst gemeinte Frage und ich denke wenn du ich wärst würdest du auch eine vernünftige Antwort auf deine Frage wollen...
Und um es nochmal zu verdeutlichen: Es ist nur bei CM so und bei der Stock nicht. Also es hat nichts mit dem verbauten Mikrofon zu tun Montagsproduktion o.ä
 
Tatsache ist, dass wenn man sich deine gesamten bisherigen Beiträge ansieht, du stets Probleme mit deinem Smartphone hast.

Und das ist nicht nur auf den CM Bereich bezogen. Das ist Fakt.

Und Tatsache ist ebenso, dass CM als OS die Microphonqualität nicht verschlechtert.

Wo du auch immer dein Problem siehst, CM hat damit nichts zu schaffen.

Eventuell ist dein Gerät defekt bzw. der Eingang zum Mic verstopft (Hosentasche).
 
  • Danke
Reaktionen: TheDud3
Es sind die Treiber. CM musste jeden einzelnen Treiber neu "erfinden" ... sprich neu schreiben. Samsung rückt keinen einzigen Quellcode heraus. Deshalb ist es auch zu Beginn einer neuen Version oft so, das Dinge erstmal nicht funktionieren. Und dann wird gefixt was das Zeug hält. Und wenn man selber noch eine Hardware "erwischt". dann kann es passieren das völlig unterschiedliche Ergebnisse auftreten.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDud3
@thejohnzie:

Kann echt sein dass dein Micro evtl defekt ist oder irgendwas anderes bei Dir im Argen ist, denn auch ich habe keine Probleme was die Klangqualität des Mikros angeht (vor ner Stunde EXTRA für dich mit nem Freund getestet, einmal eine Stock-BASIERENDE ROM, Imperium v26.0 und die CM11 Nightly von gestern)

Wir konnten keine Unterschiede feststellen!
Und wäre das bei mehreren so, dann wäre das Problem hier im Forum deutlich präsenter!

@The_Voice und @Derol: Herrlich ihr beiden :laugh: :laugh: :laugh:

Mache mich gleich mal an die heutige Nightly, noch gar keine Zeit gehabt^^
 
In meinem persönlichen Umfeld besitzen einige das S3. Ich telefoniere täglich über das Gerät. Meine Bekannten/Freunde ebenso.

Die meisten sind hier nicht angemeldet, jedoch auf CM11. Niemand hat Microphonprobleme.

Irgendwie seltsam ? :confused2:

Es ist doch bekannt, dass das Mic sehr schnell verstopft, wenn es z.B. in der Hosentasche getragen wird.

Der S3 Bereich hat hier einige Posts gehabt, wo es um verstopfte Mics ging und wie man diese wieder freibekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDud3
@Dud:

Gestern bin ich doch tatsächlich im Stuhl vor meinem Rechner eingeschlafen. Das nenne ich brutalen Einsatz. Jetzt weiß ich das ich total einen weg habe. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: buffalo, Sambia, Quidam und 2 andere
DAS ist harte Hingabe! Aber die kleine Oase hier ist auch irre :laugh:

Wir, das kleine Fußvolk, versuchen auch unseren Teil beizutragen :biggrin:

Überlege grade die Nightly von heute zu skippen und einfach die von morgen zu nehmen, richtig testen werde ich sie eh nicht mehr können -.-
 
@thejohnize

Im übrigen habe ich dir früher bereits oft geholfen. Eventuell erinnerst du dich nicht mehr daran.

Das war ausserhalb dieses CM11 Bereichs. Ich möchte nicht nur ewig hier lesen :

Unter Stock war ich schwarz und hier bin ich blond ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:39 Uhr wurde um 22:41 Uhr ergänzt:

Gib uns ein Soundfile rüber, wir hören es uns an !
 
@Dud:

So wie ich hochrechne wird die Nightly morgen die letzte sein die mit in die M7 einfließt. Also werde ich die paar Tage warten und dann direkt auf die Snapshot springen.

Hier mal was zum lesen:

https://fsfe.org/campaigns/android/liberate.de.html
 
  • Danke
Reaktionen: TheDud3
Gestern bin ich doch tatsächlich im Stuhl vor meinem Rechner eingeschlafen. Das nenne ich brutalen Einsatz. Jetzt weiß ich das ich total einen weg habe. :lol:
Ich sehe gerade den Film "Kontroll".

Da kann einen wenig erschüttern :)

Wenn ich mir seinen Link so ansehe, so mache ich nichts falsch !

Das richtige OS, andere Bezugsquellen und kein Google Sync !

CalDAV und CardDAV beides im Einsatz über N.A.S.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den werde ich mir auch mal geben. Passt zu meinem "Stil":razz:


CyanogenMod 11.0 M6 Release | CyanogenMod


Hier sieht man den Zeitraum der in der M6 enthalten war. Wenn man jetzt auf die M7 "hochrechnet", dann weiß man eben welcher Zeitraum dort enthalten sein wird. Nämlich der bis einschließlich morgen.
 
@The_Voice

HA ja klar, hatte ja ganz vergessen dass die eine Woche vor (möglichem) M-Release einen Feature-Freeze machen :lol:

Dann lasse ich jetzt einfach mal die von gestern drauf, berichte über Akkuverbrauch nach einer Woche, und wusel dann einfach mal so mit :flapper:

OT: Der Artikel ist Interessant, hatte von Replicant noch nie was gehört!
Allerdings scheint da die aktuellste Version ja noch auf 4.2 zu basieren (und auch nicht voll und ganz zu funktionieren, wenn man dem Wiki von denen glauben schenken mag :D)
 
Dann mal heftig beide Daumen drücken !!!
 
Bin da gerade auch nur durch Zufall drüber gestolpert. Habe ihn einfach mal als Lektüre hier rein geworfen.

Und was den "Freez" betrifft liegst du sehr gut. Ich spinne jetzt mal den Faden weiter:

Alles was ab dem 1.6. kommt geht dann in die M8. Und den Sprung von einer Nightly auf die M mache ich sowieso nur mit Wipe / Cache / Dalvik vorher , Flash , Wipe / Cache / Dalvik danach. Wenn ich jetzt am 1.6. die Nightly flashen würde dann wäre die M7 ja quasi einen Schritt rückwärts. Und das werde ich nicht tun.
 
  • Danke
Reaktionen: buffalo und Blackbird1997

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.399
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.428
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten