[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Cpt.Future + domeee98:

Die aktuelle Nighty mit den passenden gapps erneut flashen. Wipe Cache sowie Dalvik ausführen. Da ist etwas unsauber geflasht. Bei Fragen gerne PN an mich.



Nighty 30.05. :

Antutu 21434 , Deep Sleep 99,3%
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Cpt. Future und Skorupiak
Hier mal ein "Lehrbeispiel" hinsichtlich BBS Log (Auszug von meinem gestrigen BBS Log) :

Level lost [%]: Bat.: -2% (78% to 76%) [0,3%/h]
Voltage lost [mV]: (3995-3998) [-0,4%/h]
===========
Other Usage
===========
Deep Sleep (): 7 h 22 m 24 s (26544 s) Ratio: 93,1%
Awake (): 31 m 27 s (1887 s) Ratio: 6,6%
Screen On (): 30 s (30 s) Ratio: 0,1%
Wifi On (): 7 h 53 m 52 s (28432 s) Ratio: 100,0%
Wifi Running (): 7 h 53 m 52 s (28432 s) Ratio: 100,0%
No Data Connection (): 7 h 53 m 52 s (28432 s) Ratio: 100,0%
No or Unknown Signal (): 7 h 53 m 52 s (28432 s) Ratio: 100,0%
Screen light (): 30 s (30 s) Ratio: 0,1%
======================================================
Wakelocks (requires root / system app on Android 4.4+)
======================================================
WakeLockManager (dk.tacit.android.foldersync.full.FolderSync): 11 m 36 s (696 s) Count:17 2,4%
Hier ist unter anderem eine App tätig geworden. Dadurch bedingt, der niedrigere DeepSleep.

Das BBS Log deckt solches zu 100% auf :)
 
Da war Folder Sync aber recht "nachtaktiv". :biggrin:
 
Eine Fehlkonfiguration meinerseits hat dies ausgelöst. FolderSync muss ich hier mal in Schutz nehmen.

Ich war der Depp ;)

Aber ich wollte den anderen dies mal zeigen.

Der neue Akku ist wieder ein Traum. Es wurde wirklich Zeit, diesen zu wechseln !
 
The_Voice_70 schrieb:
@Cpt.Future + domeee98:

Die aktuelle Nighty mit den passenden gapps erneut flashen. Wipe Cache sowie Dalvik ausführen. Da ist etwas unsauber geflasht. Bei Fragen gerne PN an mich.


Vielen dank für deine Hilfe! Ich werde den User der die Frage gestellt hat auf dein Angebot verweisen!

Danke TOP JOB:thumbsup:
 
Da erkennt man wirklich mal was so ein kleiner Fehler an Wirkung hat. Eine App die nicht richtig "schläft", reicht schon aus um gewaltig am Akku zu ziehen. Deshalb halte ich diese Dinge auch immer im Auge. Man merkt sofort einen Akku Drain wenn man seine Hardware "kennt".

@Cpt.Future:

Gern geschehen. Dafür sind wir hier um Probleme zu erkennen und zu lösen.
 
Guten morgen ich bin so happy, nun hier ist mein aktueller Stand

===================
General Information
===================
BetterBatteryStats version: 1.16.0.0_B3
Creation Date: 2014-05-30 03:59:55
Statistic Type: Boot to Current
Since 4 h 42 m 49 s
VERSION.RELEASE: 4.4.2
BRAND: samsung
DEVICE: m0
MANUFACTURER: samsung
MODEL: GT-I9300
OS.VERSION: 3.0.101-CM
BOOTLOADER: I9300XXUGNA5
HARDWARE: smdk4x12
FINGERPRINT: samsung/m0xx/m0:4.3/JSS15J/I9300XXUGMJ9:user/release-keys
ID: KVT49L
TAGS: test-keys
USER: jenkins
PRODUCT: m0xx
RADIO: I9300DXUGNB1
Rooted: true
============
Battery Info
============
Level lost [%]: Bat.: 22% (66% to 88%) [-4,7%/h]
Voltage lost [mV]: (3917-4117) [-42,5%/h]
===========
Other Usage
===========
Deep Sleep (): 4 h 37 m 50 s (16670 s) Ratio: 97,9%
Awake (): 1 m 8 s (68 s) Ratio: 0,4%
Screen On (): 18 s (18 s) Ratio: 0,1%
No Data Connection (): 4 h 11 m 44 s (15104 s) Ratio: 89,0%
No or Unknown Signal (): 4 h 11 m 44 s (15104 s) Ratio: 89,0%
Screen dark (): 18 s (18 s) Ratio: 0,1%
======================================================


PS in dem Zeit Raum war 1% Akku weg. :) komisch finde ich das ich mit dem bessere Prozent erwische wie mit dem Kernel ohne no cam fix
 
97,9 % DeepSleep = sauber :)
 
Hallo Mustang:

97,9% Deep Sleep. Gibt es nichts dran auszusetzen.
 
The_Voice_70 schrieb:
@Cpt.Future:
Gern geschehen. Dafür sind wir hier um Probleme zu erkennen und zu lösen.


Lang lebe der Geist dieses Forums! Tolle Einstellung:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: buffalo und Rosl5665
Japs nun hin ich auch happy lag es wohl an meine letzten Einstellungen krass was sowas aus machen kann :)
 
PS in dem Zeit Raum war 1% Akku weg. :) komisch finde ich das ich mit dem bessere Prozent erwische wie mit dem Kernel ohne no cam fix

Du siehst an meiner Log, dass immer mal was "dazwischen" kommen kann.

Daher nicht aufregen, wenn du mal ein Ergebnis hast, welches nicht unbedingt wünschenswert ist ! :cool2:
 
@Mustang:

Es sind manchmal die kleinsten Änderungen, die einen extremen Effekt ins positive oder auch negative auslösen. In dem Bereich in dem wir uns bewegen, nenne ich das "Feintuning". Man muss sehr vorsichtig an den "Stellschrauben" drehen. Ist wie bei einer Pyramide. Nach oben hin wird sie auch immer schmaler. Deshalb: Derol und ganz viele andere unserer Gemeinde finden immer irgendwas neues und interessantes heraus. Und jeder hat immer noch irgendeine andere Idee "im Köcher". Und du siehst, das es geht wenn du ruhig dabei bleibst. Und wichtig: immer täglich nach Update einer Nightly ein Nandroid Backup machen. Du kannst nichts wirklich kaputt machen, solange du dich an die goldene Regel hälst. Das ist so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Skorupiak schrieb:
Ich habe seit gestern beim Anruf "we currently accepted only US number" über dem telefon nummer .

Mit "Anruf" meinst Du, dass Du rauswählst (und nicht eingehende Anrufe), richtig?

Offensichtlich versucht Dein S3, die Verbindung nicht über das normale Handynetz aufzubauen, sondern über einen speziellen Service, der nur amerikanische Nummern akzeptiert.

Das ist kein CM-Problem. Mir fallen folgende mögliche Ursachen ein:

- Du verwendest VoIP. Auf welchem Wert steht in den Dialer-Einstellungen "Internetanrufe verwenden"? Oder hast Du irgendeine VoIP-App installiert? Google Voice zum Beispiel?

- Du hast irgendwie spezielle Wählregeln definiert, die Deinen Anruf umleiten. Allerdings sehe ich nicht, wo das in CM einzustellen wäre.

- Du hast eine SIM-Karte, die da irgendwie trickst. Was hast Du denn im Telefon?

Bei was für Nummern, die Du anrufen willst, tritt das Problem denn auf - deutsche Handynummern, internationale? Festnetznummern? Was passiert, wenn Du die probehalber mit +49 (für deutsche Nummern) davor wählst?

Cheers
tadzio
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Quidam und Skorupiak
Hallo zusammen. Ich bin neu hier im Forum, lese aber schon seit mehreren Wochen mit. Als erstes wollte ich mal sagen, dass mir der Ungangston und die Hilfsbereitschaft bei euch sehr gut gefällt. Desweiteren habe ich "natürlich" auch eine Frage: Habe selber auch ein S3 mit CM 11, Nightly vom 28.05.14 und dem Boeffla Kernel. Vor einigen Tagen habe ich mir den Cam Fix V.5 und die Boot Animation von Basti@DDorf geflashed. Jetzt meine Frage: Weiß einer von euch warum die beiden Sachen nach dem flashen einer neuen Nightly immer noch da sind obwohl ich sie nicht mehr neu geflashed habe? Ist nicht schlimm aber würde mich einfach interssieren. Da ich mich erst nach 10 Beiträgen bei jemanden bedanken kann sag ich einfach mal DANKE an alle und wünsche euch einen schönen Tag!! P.S.: Das S3 läuft z.Z. wirklich super:thumbsup:
 
@tadzio: das sind AUSgehende Anrufe die nicht im Handy gespeichert sind. Zb 0800 nummer aber auch mit Berliner Vorwahl 030. Habe im Anrufeinstellungen Vorwärtssuche ausgeschaltet aber es hilft auch nicht. Nicht so schlimm, hab mich nur gewundert.

Ich habe 1und1 (Vodafone" karte drin. Auch +49 ändert nix.
 
Ich bleib jetzt bei der niglyn wo ich jetzt bin ich mach erst ein update auf M7 hab in den letzten Tagen Viel probiert und geflasht.
Nach langem probieren habe ich auch Jun ich mein Kernel gefunden :) Danke hier nochmals recht herzlich und Sry das ich mich nicht entscheiden konnte xD
 
Moin zusammen, habe seit gestern das Problem wenn ich eine nightly flashen will das TWRP mir eine Fehlermeldung zeigt: Die Software die ich flashen will ist nicht für mein Gerät geeignet. Dies gilt für jegliche SW ob Modem oder ältere nightly. Habe mal ein Backup eingespielt und da ist es das gleiche. Weiß einer was das auslöst? Imei falsch oder ähnliches? Weiß mir keinen Rat mehr :confused2:
 
Hallo zusammen,

ich habe jetzt auch nach meinem S2 mein S3 mit dem CM11 ausgestattet. Das Flashen der M6 verlief ohne jegliche Probleme und es läuft genauso gut wie auf dem S2.

Nur ein Problem habe ich festgestellt. Ich benutze NoLed für Benachrichtigungen. Ich weiss, dass das S3 eigentlich ein eigenes Licht dafür hat, aber da es der Vorgänger nicht hatte, habe ich diese App genützt und jetzt nun auch wieder installiert, weil ich mich schon so daran gewohnt habe :)

Bloss bei ebay funktioniert das ganze nicht, obwohl alles in ebay eingeschaltet ist.
Jemand zufällig auch schon mal dieses Problem gehabt?? Vielen Dank schon mal!
 
Irgendwelche Erkenntnisse zur Nightly von heute?
Überlege ob es meine Zeit wert ist, die von gestern läuft so geil^^
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.400
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.428
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten