[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Link funktioniert. Da steht die Anleitung drin. Alles korrekt.

Habe es mal kopiert :


Ich hatte damals nach dem Wechsel von Stock 4.1.2 auf CM10.2 ein ähnliches Problem:
Im internen Speicher waren nur noch 2 gb frei obwohl die Info-Grafik unter "Speicher" nur knapp 1/3 als belegt angezeigt hat.

Lösung damals:
1. Manuell alle Daten von der SDCard 0 auf den PC oder die externe SD-Karte kopieren.
2. Nandroid Backup
3. Den internen Speicher komplett wipen
4. Nandroid Backup restoren
5. Daten wieder auf die SD Card 0 zurückkopieren

Dann bleiben z.B. auch alle Whatsapp Fotos etc erhalten.

Bevor du alles komplett neu machst ist es sicher einen Versuch wert. Bei mir hats damals so geklappt. Kann aber nicht sagen, ob bei dir das gleiche Problem vorliegt.

Gruß SeS85

/E: Was mir noch einfällt: CWM Backups die im internen Speicher abgelegt werden rauben auch viel Platz und werden im Explorer nicht angezeigt. Evtl mal über die Clockworkmod-App schauen und löschen. Weiß aber nicht wie das bei anderen Recoveries ist.


@Mustang:

Machst du dir auch. Ich will nicht das du so wahnsinnig wirst wie ich. Ich will dich nur retten. :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: SeS85 und Blackbird1997
Mustang ich gebe dir einen unschlagbaren Tipp zum Akkuverbrauch :

Aufladen auf 100 %

... abschalten und nicht mehr anmachen.

So kannst du immer sagen :

Meine Akku Werte sind die besten. :D:D:D

Und die "Moral von der Geschicht" :

Ja, das ist normal wenn du eine Zeitlang telefoniert hast und dem Akku etwas Energie fehlt :laugh:

 
  • Danke
Reaktionen: buffalo, hf12207 und 110112
Das war das Zitat des Tages Derol. :thumbup:

So gewinnst du jedes Akku Battle unter CM und auch so.
 
Mir ist nur wichtig, dass der Akku einen Tag überlebt. Ob er dann am Abend 23% oder 46% hat, ist dann eigentlich wurscht, denn ich werde ihn sowieso über Nacht aufladen.
 
Muss ich nicht. Ich habe ne Flexi Card.:flapper:
 
Bei mir haut das mit dem zusammen rechnen überhaupt nicht hin :ohmy:

Beim Akku machen auch viel die Display On Zeiten aus. Durch das verschieben der Bilder etc. ist der Akku noch etwas mehr in die Knie heute gegangen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-29-15-45-18.png
    Screenshot_2014-05-29-15-45-18.png
    75,4 KB · Aufrufe: 160
  • Screenshot_2014-05-29-15-45-45.png
    Screenshot_2014-05-29-15-45-45.png
    106,8 KB · Aufrufe: 186
  • Screenshot_2014-05-29-15-45-57.png
    Screenshot_2014-05-29-15-45-57.png
    77,3 KB · Aufrufe: 193
Alarm: Show a warning toast when alarm volume is set to silent

Na, das wurde aber mal auch Zeit.

Ist etwas in der heutigen Nightly was herausragt ?

Läuft bei mir derzeit (wie sonst auch in der letzten Zeit) gut.
 
Sieht doch alles sehr gut aus. Hast du den Standardakku drauf?

@Derol : nix was mir jetzt an großen Änderungen ins Auge springt.
 
Vermutung :

Er hat ein sehr dunkles Theme drauf. Und bedingt hierdurch die Helligkeit stark erhöht.

Das nuckelt dann deutlich mehr am Akku :)
 
Nein, hab einen 2400 mAh Akku drin. Mit den Werten bin ich auch sehr zufrieden. Den Tag überstehe ich eigentlich immer ohne Probleme.

@ Derol. Wenn Du mich meinst, Helligkeit hab ich bei 30-40% immer. Wenn das Sonnenlicht blöde fällt muss ich es natürlich höher stellen. Das Theme ist von Cobalt aus dem Store.
 
Wie hast du denn den Akkuverbrauch vom Android-System auf 2% runterbekommen? Bei mir hängt er in den letzten Tagen immer bei so 17%
 
buffalo schrieb:
@Abbados
sdcard0 ist der interne Speicher, sdcard1 die externe Speicherkarte. Was das emulated ist, weiß ich nicht genau. Ich habe auch noch usbdisk0, da ist aber nix drinnen, keine Ahnung, was das ist. Ich hatte kurz gedacht, irgendwas mit der USB-Verbindung zum Rechner, aber da ändert sich nix, wenn er angeschlossen ist.

usbdisk0 ist der inhalt eines angeschlossenen usb-sticks. jedenfalls ist das beim tab2 10.1 so.
 
Hallo Leute. Ich bin noch auf Nightly vom 21.05 ist seit dem was passiert ? Komme da nicht hinterher.

Und noch eine Frage: ziehen die Themes Akku runter ? oder machen das Handy langsamer oder so ? Ich habe gesehen man kann auch die Boot Animation ändern hat schon jemand damit gespielt ?

Ansonsten Nightly 21.05 aka Stable läuft sowas von Wunderbar und Akku mmmm einfach ein Traum :)
 
Mir ist nur wichtig, dass der Akku einen Tag überlebt. Ob er dann am Abend 23% oder 46% hat, ist dann eigentlich wurscht, denn ich werde ihn sowieso über Nacht aufladen
Blackbird, du bist doch eigentlich auch ein Bastler. Will sagen, dass du das Gerät auch intensiv nutzt.

Ich empfehle dir einen Power Akku zu kaufen, denn das ständige an- und abstecken geht auch auf die Buchse.

Leider nimmt das S3 dann an Umfang zu. Liegt jedoch meiner Meinung irgendwie auch besser in der Hand :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Blackbird1997
Also Installation hat super geklappt etc.

Mal ne andere, wahrscheinlich doofe Frage :biggrin:

Wie füge ich denn neue Homescreen-Seiten hinzu:confused2::lol:
 
Blackbird1997 schrieb:
Wie hast du denn den Akkuverbrauch vom Android-System auf 2% runterbekommen? Bei mir hängt er in den letzten Tagen immer bei so 17%

Kann ich dir eigentlich gar nicht sagen. Wenn ich so zurück denke war der nie höher wie zwischen 2-10 %
Liegt evtl am Kernel und den Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Skorupiak:

Na dann mal rauf auf die aktuelle. Und nein, das Theme Eingine zieht nix am Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: Skorupiak
@Numma1984

Der CM Trebuchet Launcher ist was die Anzahl der möglichen Homescreens anbetrifft stark limitiert.

Andere Launcher testen :

Nova oder Apex Launcher z.B. (Play Store)
 
Skorupiak schrieb:
Und noch eine Frage: ziehen die Themes Akku runter ? oder machen das Handy langsamer oder so ? Ich habe gesehen man kann auch die Boot Animation ändern hat schon jemand damit gespielt ?

Theme verändert ja nur das Optische, hab bei mir das Cobalt drauf und merke Null mehr Akkuverbrauch.

Boot Animationen hatte ich damals bei der Frankenstein Rom ( 4.2.2 ) geändert. Musst die Zip. nur flashen und dann kannst die genießen. Denke nicht das es bei CM 11 anders ist. Musst nur die passende finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Skorupiak
Blackbird1997 schrieb:
Wie hast du denn den Akkuverbrauch vom Android-System auf 2% runterbekommen? Bei mir hängt er in den letzten Tagen immer bei so 17%

Das kannst du nicht vergleichen, da es die relativen Anteile am Gesamtverbauch sind.

Falls du denoch den 2% nahe kommen willst, stelle mal dein Bildschirm-timeout so hoch wie es geht, die Bildschirmhelligkeit auf max & mach irgendein Spiel an. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Blackbird1997

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.402
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.436
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten