[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Abbados:

Ich hatte damals nach dem Wechsel von Stock 4.1.2 auf CM10.2 ein ähnliches Problem:
Im internen Speicher waren nur noch 2 gb frei obwohl die Info-Grafik unter "Speicher" nur knapp 1/3 als belegt angezeigt hat.

Lösung damals:
1. Manuell alle Daten von der SDCard 0 auf den PC oder die externe SD-Karte kopieren.
2. Nandroid Backup
3. Den internen Speicher komplett wipen
4. Nandroid Backup restoren
5. Daten wieder auf die SD Card 0 zurückkopieren

Dann bleiben z.B. auch alle Whatsapp Fotos etc erhalten.

Bevor du alles komplett neu machst ist es sicher einen Versuch wert. Bei mir hats damals so geklappt. Kann aber nicht sagen, ob bei dir das gleiche Problem vorliegt.

Gruß SeS85

/E: Was mir noch einfällt: CWM Backups die im internen Speicher abgelegt werden rauben auch viel Platz und werden im Explorer nicht angezeigt. Evtl mal über die Clockworkmod-App schauen und löschen. Weiß aber nicht wie das bei anderen Recoveries ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lagere mal die Bilder auf die Externe aus, mal gucken was sich dann verändert. ;)

Nein, es werden nur die Anwendungsdateien wiederhergestellt. Sonst führt das zum Crash, die Erfahrung hab ich auch schon gemacht. :D
 
Och du, sag nix. ich habe nix an den Einstellungen verändert und bei mir hat die Putze so gut gearbeitet das sie mal eben zwei Apps mit Inhalt gekillt hat. :biggrin::flapper:

Der Dev hat in den letzten Monaten schwer an seinem Werk gearbeitet und es inzwischen doch sehr "rundgefeilt".

Ich persönlich halte die App immer noch für den besten Systemcleaner derzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Din Wiesel
finde SD MAild auch mega
und nutze den schon ewig seit der stock rom :)
und auch noch nie probleme gehabt =)
 
Pauschalaussagen sollte man doch bei solchen Apps die tief in das System eingreifen, möglichst vermeiden.

Der Einwand von The Voice war durchaus berechtigt. :thumbup:

Vorsicht ist die "Mutter der Porzellankiste" :)
 
  • Danke
Reaktionen: buffalo
Hey ho

kann mir jemand sagen was in 5-22_GApps_Minimal_4.4.2_signed.zip beinhaltet ist ?
 
und so werden aus knapp 700MB, 2,92GB :laugh: Ich sollte einfach ab und zu mal meine Geschossenen Bilder vom Handy nehmen. :lol:
 
@Numma:

GApps Minimal 4.4.2
~23 MB
Google Play Store
Syncing apks and libs, etc.


Eben nur die wirklich notwendigen Dinge. Mehr nicht. Alles andere kann auf Wunsch aus dem Store geladen werden.

@Abbados:

Jetzt weißt du wo dein Speicher ist. Suche dir ne Cloud und lagere die Sachen aus und fertig. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Abbados und Numma1984
Danke vielmals für die Antwort =)
 
Kein Problem. Ich nutze die schon ewig. Ich kann mich auf der einen Seite nicht über Stock beschweren. Und auf der anderen Seite gehe ich hin und klatsche mir alles überflüssige wieder drauf. Macht keinen Sinn. Deswegen eben die minimal.
 
  • Danke
Reaktionen: buffalo
Die werde ich mir jetzt auch flashen. Noch ne andere Frage, denn es ist schon bisschen was her als ich letztes Mal geflasht habe.

Die Interne SD-Karte wird ja beim System WIPE bzw Factory Reset nicht berührt oder ?
 
@Abbados: Blöde Frage: Speicherst du deine Bilder etwa intern? Falls ja, du kannst in den Kameraoptionen auf externen Speicher umstellen, dann hast du dieses Problem vom Tisch. Ich weiß leider nicht, wie firm du im Umgang mit dem Handy bist, sorry, falls dich dieser Tipp langweilt....

edtit: @Numma1984: gerade um die interne geht es beim Wipen...
 
@Numma1984

Wipe
 
  • Danke
Reaktionen: Numma1984
Jep. Weil du kein /format /data machst.
 
Buffalo es gibt keine Blöden Fragen, nur blöde Antworten. ;)
Normalerweise sollten diese auch auf der Extern gespeichert sein. Ich vermute das nach dem letzten Update oder flashen des Cam fixes bzw der Nexus Cam sich was umgestellt hat und ich da zuletzt nicht weiter drauf geachtet habe.

Habe auch erst nach knapp 3 Wochen wieder das CM Update vom gestern installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: buffalo
Das ist leicht möglich, hatte ich auch mal. Ich konnte lange Zeit gar nicht auf die externe umstellen, dieses Thema hatte die Community hier auch lange beschäftigt.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.402
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.436
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten