[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen, ich lese schon seit ein paar Wochen "heimlich" mit. ;)

Nun hätte ich 2 fragen:
Ich hab noch 530 MB frei, kann aber keine Updates mehr installieren ( in dem Fall Navigon und Chrome ). Es kommt immer die Aussage kein Speicherplatz mehr verfügbar. Wie kann ich das beheben.

Das andere ist, seit dem ich CM 11 am laufen hab, hab ich ca. 5GB Speicher "verloren"
Im Root Explorer habe ich unter Storage 3 Laufwerke. Einmal emulated, sdcard0 und sdcard1. Kann ich davon einen löschen, ohne das es zu Problemen am System kommt?
 
Nightly 29.05. :

Läuft bis dato problemlos. Teste weiter...
 
ulixes schrieb:
Man kann niemals einen Kernel oder eine Rom für andere Geräte flashen, selbst den Boeffla Kernel für unser S3 i9300 kann man niemals ohne Modifikationen auf ein S3 i9305 flashen. Es steht immer explizit dabei, für welches Gerät im Detail der Mod ist, und das hat seinen guten Grund :)

Ist wohl nicht so recht rüber gekommen, aber das war mir eigentlich schon klar. Aber nach deiner Bestätigung meiner Vermutung wurde meine letzte Unsicherheit beseitigt, danke. :thumbup:
 
@Abbados:

Auf gar keinen Fall irgendwelche Laufwerke löschen. Und schaue mal im internen Speicher nach unter "cmupdater" ob dort noch heruntergeladene Dateien der Updates liegen.
 
@Abbados,hatte mal dasselbe Problem,obwohl noch hätte reichlch Speicher vorhanden sein müssen,war nach irgendeiner Installation von einer dieser App2Sd oder so,geholfen hat ein Format System und SAUBERER Neuaufsatz
 
So kann man es auch regeln.:biggrin:

Aber manchmal vergisst man die Updates der Nightlys zu löchen. Und bei zehn Stück sind mal eben über 2GB Speicher weg. :winki:
 
@The Voice, Danke war noch ein altes CM Update drin. Jetzt sind es auch wieder 700 MB freier Speicher :D

Legt CM in beiden Laufwerken Aktuelle Dateien ab? Ich hatte das beim S1 auch und hab dann einfach das Laufwerk mit den älteren Dateien gelöscht ohne das es Probleme gab.
 
Bin ja noch auf M6. Gestern hab ich zum ersten mal Antutu laufen lassen und mit dem B-Kernel in quasi Standardeinstellungen nen Wert von 21.520 erhalten.

Jetzt hab ich Voices Einstellungen übernommen und eben den Test nochmals laufen lassen. Ergebnis: 21.780. :cool2:

Ist zwar im Grunde tooootal uninteressant so ein Schwanzvergleich ........... gibt einen aber trotzdem ein schönes Gefühl. :biggrin:
 
Wie gesagt:

Kein Laufwerk löschen. Das System ist anders aufgebaut als vorher. Wo hast du deine Nandroid Backups abgelegt?


@Rosl:

Es sind manchmal wirklich nur minimalste Änderungen bei den Einstellungen. Ich habe mich da Stück für Stück "reingefummelt". Und bei den Werten die ich jetzt in Sachen Performance / Deep Sleep habe, werde ich nichts mehr verändern. Es ist perfekt so wie es ist.
 
700 Mb frei Abbados???Wow sind da grosse Spiele drauf,ich krieg meinen Speicher nich so proppenvoll wenn ich Musik;Videos ,Titanium etc auf der SD Karte ablege
 
Auf meinem internen Speicher sind noch 8,32GB frei. Ich gehe maximal auf 3-4 GB intern runter. Nie mehr. Nie an die Grenze. Ist wie bei einer Festplatte bei einem PC.

Große Sachen lagere ich hiermit aus:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.devasque.fmount&hl=de


Funktioniert hervorragend. Vreschiebt quasi alles auf die externe SD. Und ist sehr leicht und logisch von der Bedienung her.
 
@ Din Wiesel, Ich hab bis auf Quizduell kein Spiel drauf! Hab einiges an Musik und Bildern auf der Externen, mehr aber auch nicht.
Nach dem Wechsel von 4.2. auf 4.4. wurde ein weiteres Laufwerk erstellt mit knapp 5 GB.
@The Voice, ich habe keines erstellt. Wenn was krachen geht, wird das System Neu aufgesetzt die und Daten via TB zurückgeholt.
 
Wie hast du das Update von 4.2 auf 4.4 gemacht?
 
Ui, lange her.

Hab über das Recovery alle Wipes und dann noch den Factory Reset gemacht. Danach CM installiert. Wieder Wipes und noch ein Reset gemacht.
 
eine frage zu greenify
und zwar wenn ich auf einstellungen gehe --> bedienungshilfe --> ganz oben steht greenify mus des eingeschlatet oder deaktiviert sein oder was bringt das ?

und bei greenify experimentelle featuere
auser die push nachrichten was kann man da noch so empfehlen verstehe die optionen nicht so ganz was da so gemeint ist :confused2:


danke
 
@Voice,die App is klasse,hatte sie interessehalbe mal probiert und kann sie nur empfehlen,aber brauch sie nich unbedingt aus Platzgründen,das meiste is Musik bei mir,2 einfache Spiel fürn Nachtdienst langen,für grosse Spiele nimmt der alte Mann die PS4 weil er den grossen Bildschirm braucht ;)

@Abbados,da is aber irgendwo Speicher in den Tiefen des S3 verloren gegangen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wiesel:

Mit der App zwinge ich jeden Download, egal welchen, auf die externe SD. Es wird quasi der Ordner sammt Inhalt komplett verschoben. Es ist genial gemacht.

@Mustang:

lasse ALLES bei greenify so wie es ist. Nichts verändern. Gar nichts. Habe ich auch nicht gemacht. Es ist gut so wie es ist.
 
Das heißt am besten nochmal auf Stock, erneut rooten und dann auf CM11, oder kann ich im Recovery über den Punkt neues Rom CM 11 neu flashen?
Oder könnte das mit dem neuen Laufwerk zutun haben? Hab Ihr auch die 3?
 
Din Wiesel schrieb:
langen,für grosse Spiele nimmt der alte Mann die PS4 weil er den grossen Bildschirm braucht ;)


er hat ja auch eine ps4 find ich cool :thumbsup:

@all
vieleicht kann mir jemand noch meine frage zwecks greenify beantworten bevor die unter geht :thumbup:

edit thx
 
  • Danke
Reaktionen: Din Wiesel
@Abbados:

Lese Seite 1. Dort findet du alles. Du musst nicht auf Stock zurück. Sondern dich nur exakt an die Anleitung halten. Alles platt machen. Nightly und gapps laden. Root bleibt erhalten. Aber bitte Seite 1 lesen.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.402
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.436
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten