[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab die neueste Nightly von heute drauf.Nach der Installation wurden 60 Apps optimiert.Habe danach den Cache und Dalvik gewipt und anschließend wurden alle 157 Apps optimiert.Den richtigen Boeffla-Kernel hab ich auch drauf.Läuft alles sehr smooth.Es ruckelt auch nichts,habe den Apex Launcher drauf.

HighEnd 4 50 cent schrieb:
Antutu ist zwar kein echter Maßstab, aber spuckt über 500 Punkte weniger aus..

Kann ich bestätigen, ist bei mir auch so.

Hätte mal eine Frage. Ist der Quick unlock dazu gekommen heute oder hatte ich ihn übersehen die letzten Tage?
Zu finden natürlich unter Bildschirmsperre.

nominator2204 schrieb:
Hab bei Amazon einen gesehen für 16 Euro. Kann das sein? kommt mir recht günstig vor.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ja soviel kosten die bei Amazon. Ich habe meins bei Cyberport Store im Berlin gekauft für 32,99 €. War spontan, und wollte sowieso nicht warten bis Amazon versendet. Aber bei Amazon scheinen die auch Original zu sein.

Antutu...mal davon abgesehen ob man es braucht...ist bei mir von 17500 auf 20722 gestiegen. Das S3 ist halt eine unberechenbare Diva.
Hab jetzt mal soweit alles durchgetestet und bin Stand heute mehr als zufrieden mit CM11.

Sambia schrieb:
Hätte mal eine Frage. Ist der Quick unlock dazu gekommen heute oder hatte ich ihn übersehen die letzten Tage?
Zu finden natürlich unter Bildschirmsperre.

Ja war heute drin ... :thumbup:
Lockscreen: Add checkbox for quick unlock

• Danke
Reaktionen: Sambia
Die Einstellungen für die Uhr in der statusleiste sind nicht mehr da. Nur noch die Option für das Batteriesymbol. Oder?

@ roweko...Konnte man vorher auch nur dasselbe einstellen.
Da hat sich nichts geändert.

AnTuTu bei mir 20466:smile:

Sambia schrieb:
@ roweko...Konnte man vorher auch nur dasselbe einstellen.
Da hat sich nichts geändert.

Dann war wohl noch ein "Rest" von meiner Temasek-Exkursion übrig. Da gab's jede Menge Einstellungsmöglichkeiten für die Statusleiste. Und obwohl ich alles fein säuberlich gewiped hatte muss da was in den Einstellungen verblieben sein. :strange:

Skorupiak schrieb:
Ja soviel kosten die bei Amazon. Ich habe meins bei Cyberport Store im Berlin gekauft für 32,99 €. War spontan, und wollte sowieso nicht warten bis Amazon versendet. Aber bei Amazon scheinen die auch Original zu sein.

Und zufrieden mit dem Akku?

nominator2204 schrieb:
Und zufrieden mit dem Akku?

Na auf jeden Fall. Wurde immer wieder kaufen. Genau so wie S3.

Antutu hin oder her.. Jedesmal nen Kernel nachflashen, bzw. erstmal den richtigen raussuchen, hab ich nich sooo die Lust. Bisher war ich immer zufrieden mit dem CM Kernel.
Is ja alles noch Testerei hier... :p

Kernel ändern bringt eh nicht viel. Ist eher Placebo

HighEnd 4 50 cent schrieb:
Jedesmal nen Kernel nachflashen, bzw. erstmal den richtigen raussuchen, hab ich nich sooo die Lust.
Der Grund warum ich mich gegen einen Custom-Kernel entschieden habe!
Was soll mir der Custom Kernel denn sonst noch für extrem wichtige und besondere Funktionen geben? Gut, es gibt Personen die solche Funktionen vielleicht brauchen, aber welche sind das und wozu?
Der CM-Kernel taugt doch was, oder nicht? Das Handy läuft und der Akkuverbrauch ist auch mehr als im grünen Bereich, also wozu z.B. runtertakten?
Übrigens funktioniert meine Kamera nicht mehr, dort steht: "Keine Verbindung zur Kamera möglich". Nightly ist von gestern, werde nachher mal auf die von heute flashen.

Das sehe ich dann doch etwas anders.
Schau dir mal den Boeffla Kernel und seine positiven Kritiken an.
Dasselbe gilt auch für den Yank Kernel.

• Danke
Reaktionen: topper8
Sambia schrieb:
Das sehe ich dann doch etwas anders.
Schau dir mal den Boeffla Kernel und seine positiven Kritiken an.
Dasselbe gilt auch für den Yank Kernel.
Dies tat ich leider noch nicht, weil ich es nicht für nötig halte jeden Tag den Kernel nachzuflashen. Ich kann mir mal bei Gelegenheit die positiven Kritiken durchlesen, ob mich das überzeugen würde ist dann wieder eine andere Sache.
Fassen wir zusammen: Es ist einfach reine Geschmackssache ob ich einen Custom Kernel brauche oder nicht. Jeder so wie er will!

Hier der bis jetzt schnellste Kernel von
DerTeufel1980 (zumindest bei mir :D)

Quelle XDA-Developers

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2528624

http://www.mediafire.com/download/13e0dbj0n166n7w/Devil2-2.0.3-i9300-DUAL-20131210.zip

deviltools: http://www.mediafire.com/download/r1zhg15cl5p3r9b/DevilTools.apk

changes:
+ enabled SEC_OOM_KILLER:

+ switched to zswap (backported from linux 3.13) + vnswap instead of zram

deviltools:
+ added zswap option to memory tab
+ added options to select mdnie mode and scenario

Gesendet von meinem KitKat mit Devil 2.0.3

Kosake77 schrieb:
Kernel ändern bringt eh nicht viel. Ist eher Placebo

Sehe ich anders...

Der Boeffla ermöglicht mir z.B. auch das Anheben des Ladestroms, ein moderates Übertakten, ändern des Governors, etc...

Ich möchte ihn derzeit nicht missen...

• Danke
Reaktionen: tenzin, skybird1980 und Sambia
Sehe ich auch so

uploadfromtaptalk1386791038893.jpg

Ok Benchmarks sagen nicht alles, aber sie bieten eine Anhaltspunkt.

Gesendet von meinem KitKat mit Devil2 2.0.3