[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OT: Tapatalk verbindet sich wieder, Problem weg, bei mir auf jeden Fall...

BTT:
Boeffla mit zzmoove extreme battery + 512 puffer, cfq scheduler und 1700-300 Einstellungen: immer noch gelegentlich stockende Musik....
Ist eigentlich relativ normale 320er Bitrate-Musik...meh
 
FAQ (dt.) - Boeffla-Kernel for Samsung Galaxy S3 and n8010

Ich habe ein Problem mit stotternder Musikwiedergabe wenn das Display aus ist A) Es wird ziemlich sicher der zzmoove Governor verwendet. Dieser Governor wurde ursprünglich als Batteriespar-Governor entwickelt, dadurch wird die CPU Frequenz bei ausgeschaltetem Display stark begrenzt. Manchmal ist das zu tief um eine ruckelfreie Musikwiedergabe zu gewährleisten.
Zwei Dinge können Abhilfe schaffen:

  • Erhöhung der Minimum-CPU Frequenz in Boeffla-Config von 200 auf einen höreren Wert wie z.B. 400 oder 500
  • Falls die Spendenversion der Boeffla-Config App eingesetzt wird, beim Governor Profil auf "Tunable" schalten und dann den Wert für "freq_limit_sleep" auf einen höheren Wert stellen
Bitte auch noch prüfen ob extrem hohe Werte für den Lesepuffer des SD Speichers konfiguriert wurden, da zu hohe Werte hier ebenfalls zu solchen Problemen führen können.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDud3
Eins verstehe ich nicht wieso muß man nach jedem update von niglyn zu niglyn ein nand Backup machen?
Reicht da nicht eines und wenn was ist das letzte laden
 
Und wenn das steinalt ist?

Ich habe dir bereits erklärt, dass du Apps löschst und neue instalierst usw.

All dass (was in jedem regelmässigem Nandroid Backup stecken würde) ist dann weg.

Beispiel : Du hast vor 3 Jahren eine Komplettsicherung deines PC gemacht und jetzt geht die Festplatte kaputt.

Du zückst stolz dein Backup und spielst dein Backup zurück : und stehst auf dem Stand von vor 3 Jahren :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal abgesehen davon dass ich hier Rot vor scham bin weil ich das nicht selber gefunden habe: THX!

Habe jetzt aber pegasusq mit boeffla battery saving profil laufen, 1700-200...Musik bisher OK, schaue mal was Akku sagt morgen abend....

Mal wieder OT: Tapatalk spinnt einfach nur, Notifications bekomme ich aber anschauen ist nicht xD Lasse das Handy mal ne Nacht drüber schlafen^^
 
Ich habe dir den Link gepostet. Wir haben alle derzeit unsere Problemchen mit Tapatalk. Aber das Leben geht weiter ;)

Mal abgesehen davon dass ich hier Rot vor scham bin weil ich das nicht selber gefunden habe: THX!
gern geschehn :thumbup:
 
Ja gut ich hab noch nie ein Backup vom PC gemacht xD ich spiele immer alles neu auf oder wenn ich formatieren muss alles neu installieren.
Ich mein auch ob es nicht ausreichen wäre einmal in der Woche ein nand Backup zu machen

PS werde über Nacht wieder bbs ausführen wenn ich schon den Kernel drauf habe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mein auch ob es nicht ausreichen wäre einmal in der Woche ein nand Backup zu machen

Die Entscheidung liegt ganz bei dir. Da kann niemand ja oder nein sagen :)
 
eins würde mich noch zum kernel interisieren merkt man einen großen akku unterschied wenn der prozessor max auf 1000mhz läuft ?
 
Probier's aus. :smile:
Du musst lediglich versuchen, zwei Tage lang dein S3 möglichst gleich zu nutzen. Einmal mit voller Power und einmal mit 1000 (oder weniger) MHz.
Bzw. weißt ja nur du allein, was ein "großer Unterschied" ist....
 
Ok, erste Wasserstandsmeldung. :winki:
Gestern hab ich ja den Boeffla installiert. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass der Akkuverbrauch auch bei mir etwas schlechter war. Diesmal bin ich "nur" auf etwas über zwei Tage gekommen. Das könnte aber auch andere Ursachen haben, das werde ich mal beobachten.

Auch wenn es tatsächlich nur ein Schw....vergleich ist ............
Auf Grund eurer Postings hab ich mir auch mal Antutu geholt. Mein aktuell gemessener Wert, wobei ich die Werte von Jakkomo mal genommen hab (allerdings mit den unteren CPU-Einstellungen): 21.520.

Was mich aber etwas wundert ist, dass ich nur manchmal in der Infozeile die Anzeige bekomme, dass die Boeffla-App aktiv ist. Liege ich falsch wenn ich davon ausgehe, dass wenn die Anzeige nicht da ist, dass die App auch nicht aktiv ist?

Nachschauen kann ich aber im Moment nicht. Es ist zum Laden ausgeschaltet (man ist ja nicht beratungsresistent :biggrin:).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rosl

Wenn ich dann noch richtig im Kopf habe, dann werden die Werte in den Kernel geschrieben die du in der App eingibst, so dass die App nicht jedesmal neu starten muss. Deswegen ist sie nicht immer aktiv.

Gruß Matthias
 
  • Danke
Reaktionen: Rosl5665
buffalo schrieb:
Probier's aus. :smile:
...


was ich nicht ganz verstehe ich habe die selbe einstellungen und mache nix anderes wie beim CM11 kernel
aber ich habe mit dem kernel bei ca 6h ca 4-5% akku verlust
deep sleep 98,8

mit dem CM11 Kernel habe ich ca nach 6h 2% und komme bei deep sleep auf 99,5% :confused2:
 
???
Vergleichst du jetzt den CM-Kernel mit dem Boeffla oder den Boeffla mit verschiedenen Taktraten oder wie? Bitte um genauere Beschreibung, was du machst.
Mit welchem Kernel hast du mit welcher Einstellung welche Daten?
 
@Mustang

Das Problem ist glaube ich, dass du den an dem Kernel nicht viel veränderst. Ich denke mal so wie ich das hier gelesen habe, dass du die Standard Einstellungen benutzt und die sind eventuell nicht optimal. Deswegen kann man an den Einstellungen zumschrauben. Ich habe dafür sehr lange gebraucht, da ich von Anfang an dabei bin.

Deswegen würde ich dir auch folgenden Thread vorschlagen, weil das Thema hier nicht so richtig hin gehört.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ffla-kernel-v2-4-beta6-24-09-2014.475305.html

Lese dich da mal ein bisschen ein, vielleicht kannst du da ein wenig über den Kernel lernen.

Gruß Matthias
 
  • Danke
Reaktionen: buffalo
buffalo schrieb:
???
Vergleichst du jetzt den CM-Kernel mit dem Boeffla oder den Boeffla mit

so gesehen ja
ich habe nix an den einstellungen verändert bei beiden die standart einstellungen so gelassen
und habe beim boeffla etwas mehr akku verlust

und verstehe ich das richtig das bei dem
no cam fix mit eingebaut ist bei dem anderen nicht ?
oder gibts noch andere unterschiede `?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung, verwende nur den normalen beta3t1.
Ansonsten ist der link von Matthias1968 sehr gut geeignet. Wenn du auf Akkulaufzeit aus bist, hast du doch ohnehin schon eine Einstellung gefunden, die besser ist (2% gegenüber 4-5%).
 
@alle,
was den Boeffla Kernel betrifft und auch alle anderen Themen sollte man wirklich erst schritt für schritt die Erklärungen des Kernels lesen und dann in der APP durch gehen. Und das evtl öfter.
Ich bin mir sicher dann würden nur die Hälfte an Fragen gestellt werden.
Ich helfe gerne aber ich habe das Gefühl das es teilweise an der eigen Initiative Fehlt das was zu lesen wäre auch richtig zu lesen und dann gleich auch im Kernel also in der APP zu schauen und ggf zu andern.
So ist es mit allem !

MFG
Chris

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Blackbird1997, TheDud3 und buffalo
Jakkomo77 schrieb:
@alle,
was den Boeffla Kernel betrifft und auch alle anderen Themen sollte man wirklich erst schritt für schritt die Erklärungen des Kernels lesen und dann in der APP durch gehen. Und das evtl öfter.
.....

Diesen Rat kann ich nur uneingeschränkt weiterempfehlen, ich habe es auch gemacht und dann war Vieles klar (muss ich mich mal selbst zitieren, 19.12.2013):
buffalo schrieb:
:scared::thumbsup::scared:

Ich glaube, ich flashe jetzt auch den Boeffla.
Habe mir soeben die Einstellmöglichkeiten etc. von seiner Seite geladen und werde dies die nächsten Tage durchlesen (bin ohnehin in einer Therme über das Wochenende...). Ich hätte zwar den Googy im Auge gehabt, aber bei diesen Werten ändere ich meine Meinung gerne.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.399
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.428
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten