[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Derol schrieb:
Wir alle wohl :)

dito. Bei mir definitiv keine Probleme !

Wollte eigentlich mein System neu aufsetzen aber werde wohl auf die M7 warten und damit neu aufsetzten. Weiß denn jemand wann die kommen soll?
 
also als ich Boeffla-Kernel drauf hatte hab ich von der perfomance auch kein unterschied gemerkt auser das beim Benchmark test höher lag als bei CM 11
doch ein unterschied hab ich gemerkt beim Boeffla-Kernel mit bbs kam ich auf 85% und mit CM11 kernel kam ich auf gute 95,5% ;)
und ich denke auch das der akku verbauch im alltag wenn er dauer auf über 20000 ist der verbrauch höher ist als wenn das handy auf ca 18000 liegt
und als ich Boeffla-Kernel drauf hatte habe ich ein akku verlust zwischen 5-7% und ich hab nix anderes gemacht mit dem CM11 kernel und ich hatte da einen akku verlust mit bbs 2% das waren meine test
 
Nur zur Klarstellung:

Wenn jemand den Standard Kernel verwenden möchte ist das völlig in Ordnung.

Der Boeffla Kernel ist ein wahrer Schatz an so vielen Möglichkeiten, die wohl einige hier nicht wahrnehmen.

Ich möchte das nicht weiter ausführen (mir bleibt ein wenig die Spucke weg), jedoch ein letztes mal euch einen Link anhand geben :

Kernel Einstellungen (dt.) - Boeffla-Kernel for Samsung Galaxy S3 and n8010

Wenn man sich das alles in Ruhe einmal angesehen hat, sollte man wissen, über welches Potential dieser Kernel verfügt.
 
  • Danke
Reaktionen: Quidam, buffalo, nominator2204 und eine weitere Person
@Derol
mag ja sein das der kernel einiges kann
nur frag ich mich ob das auch für unerfahrene user was bringt die davon kp haben.
du wie auch
The_Voice_70
ihr habt davon ahnung was auch voll ok ist für euch fehlt es einfacher wie andere user.
und nicht jeder mag da was herum stellen und nachher tauchen probleme am handy auf

was vieleicht cool wäre wenn man auf seite 1 eine anleitung macht was man beim Boeffla Kernel
einstellen mus um das best möglichste zu erziehlen. spricht mehr leistung und wenig akku verbrauch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
thejohnize schrieb:
Wollte eigentlich mein System neu aufsetzen aber werde wohl auf die M7 warten und damit neu aufsetzten. Weiß denn jemand wann die kommen soll?

Ich wollte auf meinen Beitrag aufmerksam machen weil er wohl übersehen wurde [emoji3]
 
Dein Beitrag wurde nicht übersehen. Es weiß bloß niemand, wann die M7 kommt.
 
Am ersten Freitag oder Samstag des jeweiligen Monats laut Aussage von CM.
 
  • Danke
Reaktionen: thejohnize
Derol schrieb:
Nur zur Klarstellung:

Wenn jemand den Standard Kernel verwenden möchte ist das völlig in Ordnung.

Der Boeffla Kernel ist ein wahrer Schatz an so vielen Möglichkeiten, die wohl einige hier nicht wahrnehmen.
@alle von Jakkomo
Das wichtigste ist das euer Gerät;)
gut läuft!
Aber der Boeffla Kernel ist der Hammer!Und das es kein Unterschied macht ist schlicht und ergreifend nicht richtig.
Wenn das der Lord hört:eek: Blasphemie
Ne mal im ernst kann machen jeder wie er will aber mit dem Kernel kanste dein Gerät so richtig zum Explodieren bringen ,auch im wahrsten Sinne des Wortes





Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Monacor3
thejohnize schrieb:
Wollte eigentlich mein System neu aufsetzen aber werde wohl auf die M7 warten und damit neu aufsetzten.

Exakt mein Plan. Freue mich auch auf die M7. Kommen sollte sie in der nächsten Woche, oder?
 
Ich finde auch das man den boeffla kernel nicht ersetzen kann. Erst der Kernel rundet die ganze Sache ab. Ich benutze ihn schon seit ich das s3 hab. Und das sind schon 1 1/2 Jahre. Andi ist und bleibt unser kernel gott:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: buffalo
[quote/]was vieleicht cool wäre wenn man auf seite 1 eine anleitung macht was man beim Boeffla Kernel
einstellen mus um das best möglichste zu erziehlen. spricht mehr leistung und wenig akku verbrauch[/quote]

Das sind meine Spar Einstellungen.

Einstellungen : Busybox an
Governor: zzmoove
G Profil :zzmoove extem b Jank
Lesebuffer
Intern 512
Extern 512
CPU 1000 maximal
CPU 200 minimal
CPU Frequenz 160-266
CPU Tweaks AFTR only
zzRam 4
300
Swappines in
60
So fahre ich für meine Bedürfnisse im Alltag.
Lg



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Rosl5665, Sambia und Blackbird1997
Danke dir sehr, habe den Kernel auch gerade laufen aber ganz ehrlich da ist so viel zum einstellen wo ich persönlich Angst habe da was zu verstellen und ich nachher kp hab was nun los ist ich Waage recht viel aber das mir dann doch etwas hoch um am Handy herum zu experimentieren.
Bin auf irgendwas gekommen und kp was die Standard Werte waren OO
ICH denk ich mach den CM Kernel wieder drauf
Für ein Anfänger wie mich weiß nicht würde ich nicht gerade jeden empfehlen
 
@Mustang

Quäle dich nicht damit rum. Stehe zu deinen Entscheidungen und lass den Standard CM Kernel drauf.

Alles ist ein kann und kein muss :)
 
  • Danke
Reaktionen: buffalo
Kann man die Einstellungen wieder zurück setzen wenn ja wie Oo
 
Über die Einstellungen kannst du einen Reset machen
 
Einstellungen
APP zurück setzen
Fertig
 
Du kannst aber auch auf der Boeffla-Hilfe-Website die Standartwerte lesen und dann manuell wieder einstellen.
 
Und solange du ein Nandroid Backup hast passiert dir ebenso nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDud3
Danke für's erinnern ans Nandroid-Backup. Hab's grad gemacht. :)
 
Boeffla-Kernel funzt super, nur dass ich irgendwie leicht stockende Musik habe bei zzmoove extreme battery...

Spiele mal ein bissl mit den Einstellungen rum...

Und das andere was mich immer ein bisschen irritiert ist:
Boeffla-Kernel scheint auch bei ausgeschalteter LED-Überblendung meine CM-Internen Einstellungen zu "verwirren" xD Schau ich auch mal näher an, melde mich dann nachher...


OT:
Kann es sein dass Android-Hilfe grade bei Tapatalk Probleme macht?
Konnte nix laden, habe mich kurz abgemeldet um zu sehen ob das irgendwas fixt --> kann mich nicht mehr anmelden: "Server Error Occurred"
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.399
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.428
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten