[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ach ja, erstes Handy: Hitachi CR-D 500, damals baugleich mit dem Nokia 2110 :flapper:
 
Derol schrieb:
Wir alle wohl :)

dito. Bei mir definitiv keine Probleme !



dank cam fix hab ich nun auch keine probleme mehr läuft ales super :)
freu micha uch schon auf die M7 :)
meine erste M :love:
 
Wahrscheinlich wäre ich auch noch auf Stock aber ich mag KitKat sehr gerne und wollte es haben. Außerdem benutze ich Setting Profiles und dort habe ich Profile die mir Nachts den Sync abschalten und eigentlich auch die Verbindung von 3G auf 2G ändern sollen. Das funktioniert aber nicht mit Stock Rom. Mit CM11 aber auf jedenfall. Das ist schon mal ein Grund und ich muß nicht soviel Balast abwerfen wie bei Stock ROM.

Gruß Matthias

P.S. Erste Handy Siemens S6 (Wahnsinnsknochen)
 
Hier jetzt auch mal mein Antutu-Spaß...

Ganz großer Disclaimer:

Da ich die ROM ausprobieren will wie sie ist habe ich KEINEN Custom Kernel drauf, deswegen wahrscheinlich der (im Vergleich zu anderen hier) etwas niedrigere wert...

Selbiges gilt übrigens für meine Akkulaufzeit-Angaben!

uda9ude7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Boeffla 2.3beta CPU auf 1700Mhz und GPU auf 600Mhz geballert und siehe da: 22257 Punkte
Governor war glaube ich Standard und Scheduler auf Row. Sind 67°C bei der CPU eigentlich viel? Also aufm PC ist das nichts, aber nach einer Stunde Asphalt 8 habe ich diesen Wert erreicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-21-19-36-18[1].png
    Screenshot_2014-05-21-19-36-18[1].png
    20,6 KB · Aufrufe: 186
Sieht doch gar nicht übel aus. Der Wert kann sich sehen lassen ;)

Sind 67°C bei der CPU eigentlich viel?

Das geht schon in Ordnung. Nur im heissen Sommer würde ich auf Dauerhitze etwas verzichten :)
 
ich kann mir nicht vorstellen das wenn man im handy im menü was macht und man bei Antutu 22000 ereicht hat das man da einen unterschied spürt wenn ein anderer ca 18000 ereicht :laugh:

ps bei mir hat Boeffla 2.3betamehr akku geschlukt als der CM 11 ^^


ich komme auf 19023 :) normaler CM 11 kernel kann sich sehen lasen ;) ist mein höchstes ergebnis :)


edit sehe gerade das ein spiel gespielt hast ^^ aber denke selbst bei so games läßt es sich super spielen auf normale werte ohne das handy zu übertackten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von unseren Antutu Werten "träumen" die Stockrom Freunde nur :)
 
  • Danke
Reaktionen: TheDud3
Naja, wie nicht anders zu erwarten: Mit Boeffla und OC komme ich auf 22816...

@Derol: Das kannst du aber laut sagen :D
 
Was für Werte bekommt eine Stock Rom eigentlich weiß das jemand?
 
Wenn man den Grafikvergleich bei Antutu anschaut, ist das S3 bei so 18000.
 
So für alle die es wissen wollen:

Der AnTuTu-Score vom S3 ist normal so um die 16000-17000...

Wenn man sich dann mal die hier geposteten Scores mit Boeffla-Kernel und OC anschaut, dann sind wir REIN VON DER BENCHMARK-PERFORMANCE her näher (und zwar erschreckend nah sogar) an einem Nexus 5 (um die 24000, Snapdragon 800 wohlgemerkt) als an einem Stock S3!

Mal wieder zu CM11 zurück: nur ein magerer Fix für die kommende Nightly bisher :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal schnell eine Wasserstandsmeldung bzgl des Akkus. Nach 10h:15min noch 51%. Obwohl ich den ganzen Tag WLAN und GPS an hatte.

Weiter so! :)
 
Mit der Nightly von heute.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1401204644719.jpg
    uploadfromtaptalk1401204644719.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 190
Was habe ich gepredigt bezüglich des einpendeln?

Na, einfach auch mal anderen glauben schenken :)
 
  • Danke
Reaktionen: buffalo, Harald_T und TheDud3
Wie schafft ihr denn die hohen Benchmark-Ergebnisse von 21000 und höher? :confused: Ich schaffe gerade 19562.

Ich habe zwar beim Boeffla-Kernel die "zzmove extrem battery yank"-Einstellung an, aber auch bei anderen Einstellung, z.B. Pegasus schaffe ich gerade 200 Punkte mehr. :mad:
 
Blackbird1997 schrieb:
Wie schafft ihr denn die hohen Benchmark-Ergebnisse von 21000 und höher? :confused: Ich schaffe gerade 19562.

Ich habe zwar beim Boeffla-Kernel die "zzmove extrem battery yank"-Einstellung an, aber auch bei anderen Einstellung, z.B. Pegasus schaffe ich gerade 200 Punkte mehr. :mad:

Ich komme nur auf 19000 Punkte, habe aber auch nicht den boeffla kernel, aber es macht ja auch nichts. Durch den Kernel habe ich keinerlei Verbesserung gemerkt, deswegen mach ich ihn auch nicht mehr drauf.

Und ob du nun deine 19500 Punkte oder 21000 Punkte durch ein wenig übertakten bekommst, macht nirgendwo einen Unterschied als im Benchmark, ich behaupte das im Alltag da kein Unterschied ist.

Vergleichbar ist der ganze Kram eh immer nur bedingt. Wenn ein Nexus 5 zB nur 10% mehr Punkte hat, würde ich nicht umbedingt darauf schließen, dass das S3 fast so viel Power hat. Aber hauptsache das Gerät läuft flüssig und lange
 
  • Danke
Reaktionen: Blackbird1997
Durch den Kernel habe ich keinerlei Verbesserung gemerkt, deswegen mach ich ihn auch nicht mehr drauf
Das lasse ich mal "deutlich" unkommentiert :rolleyes2:

Aber hauptsache das Gerät läuft flüssig und lange
Na also, es geht doch ;)

Bitte versteift euch nicht zu sehr auf die Bench-Werte (Schw*****vergleich).

The_Voice_70 testet hier lediglich, was CM + Boeffla so an Möglichkeiten zugelegt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: buffalo und Blackbird1997
Derol schrieb:
Das lasse ich mal "deutlich" unkommentiert :rolleyes2:

Wenn ich deine Aussage richtig deute, würde ich gerne wissen, was dein Problem mit meiner ist?

Ich selber habe keine Verbesserungen gemerkt, was Akkulaufzeit oder Bedienschnelligkeit anging, wobei ich auch nicht den kompletten Funktionsumfang getestet habe, Übertakten spielt zB für mich keine Rolle. Jedoch habe ich das ganze ja in keiner Weise verallgemeinert.
 
  • Danke
Reaktionen: Königspinguin

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.400
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.428
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten