[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Derol

Brauchst nicht lange warten. Einer ist schon da. Komme ja aus der Stock Rom Ecke mit Boeffla Power.

Matthias
 
Witzig ist ja auch, dass in dem Artikel steht, dass Samsung das 4.4.2 für das S3 bestätigt, beim Anklicken kommt man aber wieder auf den Beitrag, dass es definitiv kein Update geben wird. Was soll's, CM11 rulez!

Gibt es bei CM irgendwelche Gerüchte wegen 4.4.3?
 
  • Danke
Reaktionen: nominator2204
The_Voice_70 schrieb:
Nightly 26.05. out now:

PURE POWER!!!

Hat sich was von der 25.er geändert? Ich will heute meins mal neu aufsetzen da im Standby bei mir die Prozente ziemlich stark purzeln. (Wie vorhin erwählt lag mein Handy ca. 30min jetzt und es ist von 96% auf 94% runtergegangen). Oder habt ihr das auch so? Bei war das bei der Stock nämlich nicht so. Ich benutze auch Greenify.
 
bin auf der aktuele Nightly
kann ich auch wieder auf die zurück `?

cm-11-20140524-NIGHTLY-i9300.zip ?

edit 2kann jemand bitte mal testen ob er auf der aktuele Nightly
eine rom drauf kopieren kann bitte -.-

edit 3 kann daten von ca 100 mb drauf kopieren sobald ich aber die aktuele rom auf das handy kopieren will gehts nicht Oo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Derol schrieb:
Ich bin mal gespannt, ob und wann unsere StockROM Freunde aus dem S3 Lager hier aufschlagen, da KK von Samsung für S3 ja nicht geben soll...

Die sind schon da. :winki:
Ich habe CM 11 seit ca. 7 Tagen drauf (kommend von Omega 57) und bin begeistert. :thumbup: Bei mir läuft alles rund von GPS bis Telefonie (auch die Kamera).

Als Kernel kommt bei mir auch Boeffla 2.3 Beta 3 zum Einsatz (bislang mit Kamera-Fix, heute teste ich mal ob ohne auch noch alles läuft).

Sehr gut finde ich den ersten Post dieses Threads, der den Umstieg von Samsung auf CM durch die klaren Anleitungen und die vielen Links sehr erleichtert hat. :thumbsup:
 
sry das ich grad so viel schreibe Oo
so hat sich nun ich glaub ich fall vom hocker OO aber auch erleichtert
die aktuele rom von heute lies sich auf verecken ncht auf mein handy kopieren habe die vom 24.5 geladen die konnte ich problem los drauf kopieren sobald ich die heutige auf das handy auf spielen will kommt diese meldung OO


ps könnte jemand dies mal testen die heutige Nighlin auf das handy zu kopieren ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@hurray
The_Voice_70 hat sich sehr viel Mühe gegeben mit Seite 1.

Und wie es scheint nicht umsonst. ;)

Ich flashe die heutige Nightly heute Abend in Ruhe.
 
Derol schrieb:
@hurray


Ich flashe die heutige Nightly heute Abend in Ruhe.


gib mir dann bitte bescheid ob du die heutige nighline auf dein handy sich kopieren läßt würde mich mal interisieren.
wenn ich die heutige auf das handy kopiere fehler mache ich die von 24.5 drauf gehts:scared:
 
Hallo zusammen,
ich bin jetzt bereits seit einigen Monaten auf CM11, und so gut wie jetzt ist mein i9300 ist schon lange nicht gelaufen.
Als Stamm-Leser muss ich euch allen hier ein großes Danke aussprechen, welch geile Community WIR hier haben! :biggrin: Weiter so! :thumbsup:

Eine Frage habe ich dann doch, kann man irgendwie nur die Privacy-Einstellungen (Datenschutz) sichern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ein integraler Bestandteil von CM
 
  • Danke
Reaktionen: QuePasa
Mustang666 schrieb:
gib mir dann bitte bescheid ob du die heutige nighline auf dein handy sich kopieren läßt würde mich mal interisieren.

Sorry, aber ich habe es hier mittlerweile einfach zu oft falsch gelesen: es heißt "nightly".
;-)
 
Mustang666 schrieb:
gib mir dann bitte bescheid ob du die heutige nighline auf dein handy sich kopieren läßt würde mich mal interisieren.
wenn ich die heutige auf das handy kopiere fehler mache ich die von 24.5 drauf gehts:scared:

Also bei mir hat das Update einwandfrei funktioniert (kommend von der Nightly vom 24.05.):
- CM Nigthly vom 25.05. per Firefox von der CM-Seite geladen
- S3 per USB angeschlossen
- Die Update-ZIP auf die externe SD-Karte kopiert (64GB, formatiert mit FAT32)
- Reboot in den Recovery-Mode
- CWM-Backup erstellen
- CM 11 vom 25.05. flashen
- Cache und Dalvik-Cache wipen
- Neustart
- Nach erfolgtem Neustart und "setzen lassen" wieder ab in den Recovery-Mode und den Boeffla-Kernel 2.3 Beta 3 flashen => fertig

Bislang funktioniert wieder alles bei mir, ich kann nicht klagen. Auch Dateien kann ich mit der Nightly vom 25.05. kopieren und löschen (interne SD und externe SD).

Edit: Ich habe gerade gesehen, dass schon eine Nightly vom 26.05. da ist. Die werde ich gleich mal ausprobieren. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber stets an das NandBackup vorher denken....
 
YalertaY schrieb:
oft falsch gelesen: es heißt "nightly".
;-)


sry ich kann kein english ><
daher schreib ich des ja so wie ich es im grunde ausspreche ^^


@hurray
die 25.5 konnte ich auch auf das handy problem los kopieren und installieren.
nur mit der 26.5 also die heutige damit hatte ich diese probleme
 
thejohnize schrieb:
Hat sich was von der 25.er geändert? Ich will heute meins mal neu aufsetzen da im Standby bei mir die Prozente ziemlich stark purzeln. (Wie vorhin erwählt lag mein Handy ca. 30min jetzt und es ist von 96% auf 94% runtergegangen). Oder habt ihr das auch so? Bei war das bei der Stock nämlich nicht so. Ich benutze auch Greenify.


Ich verliere über Nacht, wenn Wlan und mobiles Internet aus sind & der Wecker an so ca. 2-3 % über so 7-8 Stunden.

Warscheinlich ist am besten das System neu aufzusetzen, aber meistens hilft auch schon ein Blick in die Akkuinfos von Android.

Ich selber benutze eig auch nur Greenify und friere eigentlich alles ein, was nicht direkt vom System kommt oder mir keine Push-Nachrichten schicken soll, wenn ich nicht am Handy bin, das funktioniert ganz gut, komme so gut über 48h mit einer Ladung
 
W
Herbie111 schrieb:
Ich verliere über Nacht, wenn Wlan und mobiles Internet aus sind & der Wecker an so ca. 2-3 % über so 7-8 Stunden.

Warscheinlich ist am besten das System neu aufzusetzen, aber meistens hilft auch schon ein Blick in die Akkuinfos von Android.

Ich selber benutze eig auch nur Greenify und friere eigentlich alles ein, was nicht direkt vom System kommt oder mir keine Push-Nachrichten schicken soll, wenn ich nicht am Handy bin, das funktioniert ganz gut, komme so gut über 48h mit einer Ladung

Die Sache ist dass es so nicht über Nacht ist sondern am Tag wenn ichs eine halbe Stunde liegen lasse. Und wenn mans dann über den ganzen Tag gesehen betrachtet geht da schon ziemlich viel Akku verloren. (2h leigen lassen = 10% Akku weg)
 
Das Update von der Nightly vom 25.05. auf die vom 26.05. lief bei mir einwandfrei ab. Auch hier funktioniert wieder alles, was ich benötige (GPS, Telefonie, Kamera). Bislang habe ich nichts negatives feststellen können.
Kopieren von Dateien per USB-Kabel auf interne und externe SD => geht. :thumbup:
 
Kopieren von Dateien per USB-Kabel auf interne und externe SD => geht. :thumbup:

Danke für die Status Meldung.

Natürlich klappt das. Mustang sieht da einen falschen Zusammenhang.
 
Derol schrieb:
Natürlich klappt das. Mustang sieht da einen falschen Zusammenhang.

wieso falscher zusammenhang Oo
ich hab die neue x mal runter geladen und versucht auf das handy zu kopieren mit null erfolgt mit der 24.5. mit der ging das kp wieso

edit 2 habe es nochmals versucht
mit der 25.5. keine probleme
die 26.5 versucht ging nicht
beide sind neu runter geladen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal kurzer OT-Einwurf, weils heute schon mal Thema war:

Möchte mich bei den hier Versammelten auch mal in aller Form bedanken für die immer präsente, prompte und vor allem freundliche Hilfe.

Ich war schon kurz davor, der Android-Hilfe ob des doch oft recht schäbigen Umgangstones den Rücken zu kehren, aber dann hab ich Euch hier entdeckt, und in dieser kuscheligen kleinen Ecke des Forums fühle ich mich echt wohl.

:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Rosl5665, buffalo, TheDud3 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.402
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.436
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten