[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja wenn ich auf arbeit bin mach ich viel am handy surfen und wenn es etwas dunkler wird verbaucht es ja auch weniger akku.
wirds dann nur einsetzen in dunkle räume.
ich mach nun nochmal ein test mit bbs.
zwecks anderer kernel wie dann die werte aus fallen.
und kann dann nochmals nen test machen dann aktiviere ich den screenfilter und teste es nochmals mit bbs denke des dürfe dann so pasen oder
 
Guten Morgen. Gute Nachricht an diesen sonnigen Tag: In der nächsten Nightly schrauben sie an dem Kamera-Videoaufnahme-Problem: :)
fix preview/camera crash after stopping video record

After stopping a video record, the camera preview was always freezing
with the cm camera. With the google camera, the whole camera even crash and
you could not connect to the camera anymore. This commit fixes the issue.
Juhu!
PS: Jetzt habe ich nach dem Fullwipe und nochmal paar Apps aussortieren meinen besten DeppSleep von 99,3% erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nominator2204 und TheDud3
Oh das sind aber verdammt gute Nachrichten was den Fix angeht :D

Zur gestrigen Nightly: Nachdem ich das Handy auch über Nacht nicht geladen habe: 39% left, 2:48 Screen-On, Standard-Akku...
Wie die ganzen letzten also auch schon --> geile Laufzeit
Bis auf den bei mir immer noch auftretenden Video-Cam-Bug (wird ja wohl gefixt :p) keine weiteren Probleme.
Auf Herz und Niere getestet.

Schönen Start in den Sonntag :D
 
Nachdem ich das Handy auch über Nacht nicht geladen habe: 39% left, 2:48 Screen-On
Ich hab noch 49% Akku bei 3h Display-On-Time :D
 
Da freue ich mich schon auf die neue nightly.
Muss den bbs Test auf Mittwoch abend verschieben. Bin gestern eingepennt :rolleyes:

Gesendet aus der schönsten Stadt Deutschlands
 
Nach den letzten is heut ne Mini Nightly draußen, täusche ich mich oder is ne neue Boot Animation draußen, weiß es garnicht weil ich immer gleich ne andere immer mit geflasht habe, oder hab ich schleichende Demenz :D
 
Neue nighlin ist draußen :)
Und zu bbs die heute Nacht Werte sind sowas von komisch Oo
Werde in Lauf des Tages mit 2 unterschiedlichen Kernel jeweils ein Screenshot zu kommen lassen und die Werte jeweils was bbs gemessen hat Oo
Bis Grad auf Arbeit.
 
So, Nightly vom 25ten installiert und nun funktioniert die Kamera anscheinend problemlos!

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden!

Super Job, well done!
 
  • Danke
Reaktionen: TheDud3
TreKronor schrieb:
So, Nightly vom 25ten installiert und nun funktioniert die Kamera anscheinend problemlos!
Da bin ich mal gespannt und würde mich riesig freuen da ich seit einiger Zeit letztendlich nur mit der Cam bzw Video Probleme hatte.



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: TheDud3
Hey Leute hab euch ja von meinen Standby Problem berichtet. Das Handy wird regelrecht leergesaugt im Standby damit mein ich, es ist fast so wie wenn ich das Handy benutzen würde. Denn wenn ich es paar Minuten liegen lassen (10-30) dann sind fast immer 2-4% an Akku weg ohne dass ich es benutzt habe. Habe jetzt erst im Nachhinein gelesen dass ichs durch die Nacht liegen lassen soll. Ich hab jetzt Screens von meinem Tag gesterrn wobei nicht der ganze. Das mit durch die Nacht liegen lassen werde ich aber nacholen und die Screens posten. Aber jetzt zu den Screens: das einig auffällige ist halt dass die Awake Time viel höher ist als die Screen-On Time was das Problem dann auch bestätigt. Aus welchem Grund das ganze so ist hab ich leider keine Ahnung. Ich hoffe ihr könnt mir was dazu sagen.

ra7e3abe.jpg
7ujeve6y.jpg
e8ase2y2.jpg
a3amepe9.jpg
une7azyj.jpg
gaze3a8y.jpg
 
So, Nightly von heute drauf!

AN ALLE DIE PROBLEME MIT DER VIDEO-FUNKTION HATTEN, EGAL WELCHE CAM-APP

UNBEDINGT die Nightly von heute ausprobieren, bei mir haben sich die Probleme damit erledigt!

Hatte vorher teilweise Crashes der Cam-App(s), all gone!
Alle Funktionen der Cam sind jetzt (bei mir zumindest) OHNE FIX nutzbar.

Sie haben es geschafft :laugh::love:

Performance wie gehabt, Akku bisher auch unauffällig.
 
  • Danke
Reaktionen: TreKronor
@thejohnize: Hast schon alle Apps mit Greenify bearbeiteet?
 
  • Danke
Reaktionen: thejohnize
Fast Alle gefreezet die ich nicht unbedingt brauche.
 
Gibt es eine Möglichkeit die Samsung Tastatur vom S3, S4 oder S5 mit CM zu nutzen oder wenigstens eine brauchbare Autokorrektur? Die Google Tastatur sieht zwar gut aus, aber die Autokorrektur ist der größte Mist. Die von Samsung ist da um Welten besser. Alleine schon die Tatsache das "fu"nicht zu "du" sondern zu "FU" korrigiert wird oder "habs" zu "Hans" geht mir schon aufn Sack. Außerdem fehlen oft die konjugierten Versionen der Wörter.
 
  • Danke
Reaktionen: Rosl5665
@Dud:

Bingo . So isset. Letzter Fehler gefixt beim Video. :thumbup:


Nightly von heute bis dato genial. Antutu 21602.
 
  • Danke
Reaktionen: thejohnize und TheDud3
Ich weise nochmal auf mein Standby Akku Problem hin
 
@John:

Du siehst doch was bei dir den Akku leer zieht:

Fratzenbuch und Whatsapp sind rot unterlegt.
 
Facebook hatte ich aber immer schon und das kann nicht sein dass das so viel zieht und whatsapp ist ja normal sehr akkuschonend. Könnte es aber an den Gruppen Nachrichten die ich aber auf Lautlos gestellt habe?

Edit: bei der Stock hatte ich die aber auch auf Lautlos und da gabs nicht so einen Akkudrain
 
Es ist bekannt das Facebook und Whatsapp sowas von am Akku ziehen. Tipp:

Löche mal unten Einstellungen ---> Apps ---> Facebook und Whatsapp alle Daten. Und stelle alles neu ein. Und lasse mal die Gruppennachrichten aus. Und beobachte das alles mal über den Tag.Und achte darauf das speziell die beiden eingefroren sind. Sonst saugen sie dir die Kiste leer.

Und Whatsapp ist alles, aber nicht akkuschonend. Lass das mal den ganzen Tag über Wlan oder mobile Daten mitlaufen. Da kannst du zuschauen wie es am Akku zieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
The_Voice_70 schrieb:
Es ist bekannt das Facebook und Whatsapp sowas von am Akku ziehen. Tipp:

Löche mal unten Einstellungen ---> Apps ---> Facebook und Whatsapp alle Daten. Und stelle alles neu ein. Und lasse mal die Gruppennachrichten aus. Und beobachte das alles mal über den Tag.Und achte darauf das speziell die beiden eingefroren sind. Sonst saugen sie dir die Kiste leer.

Aber wie gesagt ich hatte ich nie Probleme mit dem Apps auf keinem Handy oder auch unter der Stock-Rom. Ein bisschen ist ja klar dass die Akku verbrauchen aber das nehme ich ja dafür in Kauf.

Ich hatte überlegt mein System mit der heutigen Nightly neu aufzusetzen aber das ist wieder so viel Arbeit und wenn sichs nicht bessert dann ist es ja wieder umsonst. Hatte nur ein Mal was drüber gebügelt.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.402
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.436
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten