[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
21er nightly gefühlt akku im standby geht mehr weg wie auf M6. Was mir eingefallen ist wenn ich kaum Empfang mit Hsdpa habe springt automatisch auf volle pulle Edge...positiv also :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mein Reden. Die Nightlys vom 21., 22. und auch heute sind der Hammer vor dem Herrn.
 
Beim Undervolten verhält es sich ähnlich wie beim PC.
Es ist nicht dasselbe wie unterTAKTEN.

Und der Grat, auf dem Spannungsmäßig alles stabil läuft, ist sehr schmal.
Zu hohe Spannung --> Überhitzung, und zwar deutlich schneller als beim Übertakten
Zu niedrige Spannung --> Gefahr dass du einen netten kleinen Brick bekommst, da Spannung evtl zu niedrig zum Booten und einen BIOS-Reset-Button gibt es beim Handy nun mal leider nicht.

Ist also grade bei so abgeschlossenen Systemen wie Smartphones eher nicht zu empfehlen.
Habe selber keine Erfahrung im Handy-Bereich damit, aber genügend (auch schlechte) Erfahrung im PC-Bereich sammeln dürfen!
 
Da ich jetzt die richtigen Kernel-Einstellungen weiß (danke The_Voice_70) und die Nightlys super sind, gönne ich mir mal wieder ein Fullwipe.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDud3
Deshalb drehe ich auch niemals an den Spannungen herum. Bei den Akkus die heutezutage verfügbar sind muss man das nicht mehr. Wir rennen ja nicht mehr mit den Brickets ala NiMH aus den 90ern herum. Wenn das Handy zu wenig Saft bekommt wenn du ihm den über die Einstellungen entziehst dann kann es zum Sudden Death kommen. Alles zwischen 200/1400 und 200/1700 ist brauchbar. Jedes Gerät reagiert anders auf Einstellungen. Da kommen Faktoren zu wie : Wie alt ist der Akku ? Was wird mit dem Gerät gemacht? Wie wird geladen (jedesmal recht leer oder auch mal zwischendurch). Kann man alles nicht pauschalisieren. Da hilft nur : Einstellen und beobachten und Einstellen und wieder beobachten. Bis es passt. Und oberste Devise ist:

GEDULD HABEN DABEI.

@Blacky:

Mach das. Ist doch alles gar nicht so schwer. Learning by doing. Und immer : Fragen und fragen und immer wieder fragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Blackbird1997 und TheDud3
Kann man so unterschreiben :laugh:

Was mich in der Hinsicht aber mal interessieren würde:

Bei CPUs/GPUs am PC ist es häufiger mal so dass man zum Übertakten eine etwas höhere Spannung braucht, da sonst vor allem unter Last crashes verursacht werden.

In wie fern wird z.B. beim S3 die Spannung verändert wenn man sich den 1700er-OC gibt?
Regelt der Exynos den Spannungsverlauf komplett selber?
Oder hat sich Andi darüber den Kopf zerbrechen müssen?

Wenn das jetzt zu sehr OT geht, bitte sagen :biggrin:
 
Blackbird1997 schrieb:
Da ich jetzt die richtigen Kernel-Einstellungen weiß (danke The_Voice_70) und die Nightlys super sind, gönne ich mir mal wieder ein Fullwipe.


Was hast du denn alles umgestellt?

Habe mich mit der Boeffla Config noch nicht so beschäftigt
 
Ich vermute mal (ich bin mir nicht sicher) das Andy da noch etwas gefunden hat. Ich habe da mal um die Ecke gedacht:

Samsung Galaxy S4 - Lautstärkebegrenzung entfernen !

Bezieht sich zwar aufs 4er. Ist aber beim 3er nicht anders. Ebenso bei den Geräten der Apfel Jünger.

Nun und genau deshalb bekommst du ohne Root nicht mehr Leistung als 1400 aus der Kiste. Weil alles beschränkt ist bei Stock. Leistung des Gerätes und auch der Kopfhörerlautstärke.

@Herbie : Ohne Boeflla Kernel keine Config v2 und umgedreht. Erst in Kombination der beiden holst du alles heraus was machbar ist.
 
@Herbie
Ich hab bei der Boeffla-App das bei Govornor eingestellt: zzmove - battery extreme yank.
Dazu die Lautsprecher-Anpassung von Seite 1
 
@Twipster:
Ich hatte ein ähnliches Problem als ich versehentlich von 10.2 direkt auf die erste Nightly von CM 11 geflasht habe. Starker Akku-Verbrauch und hohe Temperaturentwicklung.

Nach einer "frischen" Installation (UserApp-Daten habe ich aber per TB wiederhergestellt, die Apps aus dem Store gesaugt) war das PRoblem gegessen und alles läuft wunderbar!


/E: Bezüglich dem ZZMOVE-CPU-Governor: Mit manchen CM11 Versionen hatte ich in der Vergangenheit das Problem, dass mp3s im Standby stocken. Dann sollte man die mindest CPU Frequenz anheben (Quelle: LordBoeffla bzw seine FAQ). Hatte das Problem aber nicht mit allen CM11 Nightlies. Zudem höre ich die Musik immer nur während ich joggen gehe. Evtl liegt es auch an der parallel laufenden GPS-App, die die Strecke erfasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ? Hast du mal nen Kopfhörer ans Handy gemacht und bis Anschlag aufgedreht?


Deshalb ist eine saubere Installation das A und O.
 
Ne noch nicht, bin grad außer Haus. Nach dem FullWipe muss ich die Lautstärke-zip erneut flashen, richtig?
 
Richtig. Und nach jedem Update einer Nightly auf eine neuere Version auch.
 
Kann man eigentlich solche Sachen, die man flashen muss auch ohne Fullwipe wieder entfernen?
 
Theoretisch reicht es dafür die gleiche oder eine neuere Nightly zu flashen :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Blackbird1997
Klingt logisch. :D
 
Wollte diese Nacht mal bbs laufen lassen. Kann ich dann den log hier als spoiler anhängen. Und ihr könnt euch es mal evtl angucken :rolleyes:

Gesendet aus der schönsten Stadt Deutschlands
 
Können wir. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: nominator2204
twipster schau mal in den erweiterten WLAN Einstellungen ob der Haken bei Erkennungsfunktion immer verfügbar gesetzt is, wenn ja dann nimm ihn raus
 
Ich vergesse auch jedesmal nach dem Fullwipe die Erkennungfunktion zu deaktivieren. :) Und jedes mal hab ich den blöden Akkuverbrauch
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.402
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.436
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten