[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
entweder über die quicksettings in der notification-bar
wenn die kachel nicht angezeigt wird dann: Einstellungen --> Oberfläche --> Schnelleinstellungen --> Kacheln Anordnen (und dann auf das plus und sync auswählen dann kanns du das ein und ausschalten über die quicksettings)

ich wunder mich auch ein wenig ...

probier sonst vielleicht mal das cyanogenmod-konto aufm handy manuell zu synchronisieren und probier es dann nochmal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sync ist an laut der notification-bar
wenn ich auf meinen hand, auf das konto von cyanogenmod klicke passiert nichts
müsste dann nicht eigentlich etwas passieren ???
Komisch ist auch, das online auf cyanogenmod.com meine daten nicht aktuell sind
Angezeigt wird mir
CyanogenMod-Version11-20131206-NIGHTLY-i9300
Android-Version4.4
Zuletzt online06.12.13 15:04

So wies es aussieht sync mein handy nicht mit cyanogenmod oder ???

So sieht mein Handy aktuell aus..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1386764524109.jpg
    uploadfromtaptalk1386764524109.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 345
das mit der falschen build-nummer habe ich auch, allerdings ist das datum des letzten mal online bei mir aktuell

geh mal auf deinem handy auf das cyanogenmond-konto und drück dann auf menü und wähle "jetzt synchronisieren"
vielleicht hilft das

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für alle die Probleme mit Cell Broadcast haben:
Cell Broadcast werden dummerweise in den meisten Fällen von dem Provider o2, bzw. Unterprovider gesendet.
Mit Titanium Backup habe ich sie auch nicht eingefroren bekommen und bei mir lautet die Lösung: Greenify! Einfach mal Recherchieren was Greenify ist und es es macht. Ich hatte auch mal in einem Beitrag viel über diese App geschrieben, wenn du willst schicke ich dir den mal per Privatnachricht. Leider kann man die Cell Broadcast nur in dem Donation Package greenifien, also in den Winterschlaf setzen. Ich kann dir aber zu 100% sagen, dass es sich lohnt diesen Entwickler zu unterstützen, weil er einfach eine App geschaffen hat, die berechtigt ist vorhanden zu sein, nicht wie eine FurzApp die keine Sau (Wortspiel beabsichtigt) gebrauchen kann.

I hab diese cell Broadcast App einfach mit titanium deinstalliert :p:D

Sent from my GT-I9300 using Android-Hilfe.de App

Sebalt2312 schrieb:
das mit der falschen build-nummer habe ich auch, allerdings ist das datum des letzten mal online bei mir aktuell

geh mal auf deinem handy auf das cyanogenmond-konto und drück dann auf menü und wähle "jetzt synchronisieren"
vielleicht hilft das

gesagt - getan
allerdings hat mein handy keine anzeichen gemacht ob es sync hat oder nicht
habe auf jetzt sync gedrückt ....
müsste dann nicht auf dem handy zumindest etwas zu sehen sein ???
ein Uhr oder irgend ein symbol was anzeigt das es gesync hat ???
Bei mir auf dem handy tat sich nichts

Bin dann mal, nach dem versuchten Sync auf dem Handy, so ca 2,3 min später auf cyanogenmod online gegangen
dort hat sich allerdings nichts getan oder verändert

Immer noch
CyanogenMod-Version11-20131206-NIGHTLY-i9300
Android-Version4.4
Zuletzt online06.12.13 15:04

Egal, solange der Snyc mit meinem Antiviren Programm avast! klappt
kann ich wenigstens darüber sehen, falls mein Handy mal weg ist und oder ich es sperren, löschen usw. muss :cool2:

Schade nur das es nicht mit cyanogenmod sync.

Mahlzeit . Das mit CM Sync funktioniert nie wirklich . Macht keinen Sinn. Deshalb nutze ich auch kein CM Konto.

• Danke
Reaktionen: tth und weihberg
mit dem google Konto geht die Ortung auf alle fälle

weihberg schrieb:
...
Egal, solange der Snyc mit meinem Antiviren Programm avast! klappt
kann ich wenigstens darüber sehen, falls mein Handy mal weg ist und oder ich es sperren, löschen usw. muss :cool2:

Schade nur das es nicht mit cyanogenmod sync.

okay dann scheint es dadurch nicht zu funktionieren...

sonst wenn du nochmal probieren willst einfach beim nächsten update n fullwipe machen und alles neu einrichten (apps natürlich sichern vorher mit helium, o.Ä.)
vielleicht klappts dann wieder =)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:55 Uhr wurde um 13:57 Uhr ergänzt:

tth schrieb:
mit dem google Konto geht die Ortung auf alle fälle

allerdings nur wenn standort auch eingeschaltet ist

bei cm funktioniert es auch wenn der standort aus ist

bei mir zumindest

Das CM-Konto syncen hat bei mir funktioniert. Jetzt steht die neuste Nightly in meinem Konto. Aber orten kann ich es trotzdem nicht. Was ist denn unter Gerätemanager zu verstehen? Da finde ich nichts.

dj5mt schrieb:
Was ist denn unter Gerätemanager zu verstehen? Da finde ich nichts.
Der Gerätemanager ist dafür da um dein Handy per Remote klingeln, orten oder sperren lassen zu können. Das funktioniert dann über die Google Play Website.
Einmal aktiviert und du kannst auf deinem PC im Play Store oben rechts auf das Zahnrad klicken und dann Android Geräte Manager auswählen, somit stehen dir dann die oben genannten Funktionen zur Verfügung. Bei der Ortung muss der Standort aber aktiviert sein!

Danke, hatte es gerade gefunden. Häkchen sind drin. Über Google geht die Ortung. Über CM geht es nicht.

Gestern habe ich mir auch CM 11 geflasht. Vorher hatte ich 4.1.2 drauf. Das Phone hab ich vor dem flashen geladen, Ladestrom 900-1100 mA.

Jetzt ist der Akku leer und ich lade mit dem gleichen Netzteil, USB-Kabel, Steckdose, nur mit max. 250mA. D.h. 4 fache Ladezeit.:scared:

Die neue Nighltly ist da.

Ich glaube in der neuen nightly sind die neuen Mali Treiber drin woop woop

Bei mir startete die neue Nightly nicht, nachdem ich den Boeffla-Kernel geflasht habe. Also erst mal Vorsicht mit dem Beffla.

Doch es geht aber man muss den boeffla-r3p2 nehmen. Denn seit heute sind die neuen Mali Treiber Aka r3p2 drin. Deshalb ist der alte boeffla nicht mehr kompatiblel.

• Danke
Reaktionen: TreKronor und dj5mt
Bei mir wurden nur 27 statt 120 apps optimiert...ist das richtig ?

Ich denke es wurden nur die User apps und nicht die System apps oder so optimiert. Glaube nicht das das schlimm ist.

Btw kann jmd in den OP schreiben dass man ab nightly vom 11. Einen Kernel der die r3p2 Treiber unterstützt braucht

• Danke
Reaktionen: TreKronor, Sambia und Skorupiak