[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Derol:
Bei 10.2 war noch der ursprüngliche Kernel. Was vielleicht noch interessant zu erwähnen ist, ist dass ich bei der Installation von 10.2 ausversehen die Gapps von 10.1 installiert hatte. Somit funktionierten die Touchtasten nicht und die Androidtastatur musste immer beendet werden. Habe dann die Gapps von 10.2 installiert und es lief. Zum Test des Lautprechers bin ich während dieser Abläufe nicht gekommen. Ebenfalls habe ich von CM 10.2 zu 11 Full Wipe und Wipe Davlik (oder so ähnlich) vollzogen.
Bei CM 11 habe ich dann wie in der Signatur von The_Voice_70 die Kernel Boeffla 2.3 beta3 installiert.
 
Hast du auch alles formatiert wie auf Seite 1 beschrieben? Evntuell hängen noch irgendwo "Reste" herum.
 
Das befürchte ich ebenso :huh:
 
Mustang666 schrieb:
welche probleme hast du ?
ich hab das problem wenn ich was auf nehme und wärend des aufnehmen fotos mache mehrer und weiter hin auf nehme dann pasiert es mir das es dann hängt mus camera beenden dann kan ich es wieder normal starten

Wenn ich den Speicher auf intern lasse kann ich Fotos machen Videos Alles ohne Probleme. Aber sobald ich auf extern stelle wird die Kamera direkt beendet

Gesendet aus der schönsten Stadt Deutschlands
 
Aufwachen nominator, dazu habe ich was verlinkt ;)
 
@ The Voice und Derol:
Ja ich habe die Schritte so vollzogen wie auf Seite 1. Von Stock auf CM 10.2 Full Wipe (Alle möglichen, Data, Cache und Dalvik)
Von CM 10.2 zu 11 ebenfalls alle 3 Wipes (davor und danach). Vielleicht ist das der Fehler? Ein Wipe zuviel? O.o
Ist der Treiber auch in den Gapps? Weil da gab es ja auch das Problem mit den Touchtasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ein passendes Recovery wie TWRP, CWM oder PhilZ muss installiert sein
  • Kopiere GApps und CM11 ZIP auf die interne oder externe SD Karte
  • Boote in das Recovery
  • Full Wipe (System + Data + Cache)
  • Flashe CM11 von der internen oder externen SD Karte
  • Flashe die GApps von der internen oder externen SD Karte
  • Neu Starten
Da wir keine Probleme haben hinsichtlich deiner Schilderung = Alles neu ! :crying:

Und aufpassen bei einspielen von Backups ;)
 
Man kann nicht zu viel wipen, eher zu wenig. Ist wie bei den Nandroids.
 
Ich habe es gelesen derol.
Wollte ja nur Mustang eine Antwort geben. Er hatte mich was gefragt

Gesendet aus der schönsten Stadt Deutschlands
 
Damit wäre dein Problem bereits erklärbar.

Keine schöne Sache. Die Entwickler von Android haben hier ein echtes "Ei" gelegt.

Aber, da kann man auch wiederum gute App Entwickler beobachten, wie z. B. den Dev. von Root Explorer. Alles bereits gefixt...
 
Ok, dass alles neu stört mich ja nicht. Ist ja eh ein neues Gerät, von Backups bin ich eh kein Freund, mache es da wie am PC, alles schön neu und sauber. ;-)
Also mache ich es im Prinzip wie vorher, aber in der Hoffnung das ich es ein wenig anders mache.
Also flashe ich jetzt CWM mit Odin, dann gehe ich in CWMR und Wipe System, Data und Cache OHNE Dalvik?
Dann installiere ich CM 11, anschließend Gapps. Soll ich es vielleicht erst einmal mit der Nightly von gestern versuchen?
Und nach dem Installieren von CM11 und Gapps nicht Wipen? Einfach neu starten?

Danke schon mal, der Danke-Button will sich mir scheinbar auch nicht zeigen.

VG
 
Du musst erst 10 Beiträge verfassen, dass du DANKE auswählen kannst. Dir fehlen noch 3 dazu.
 
Also flashe ich jetzt CWM mit Odin, dann gehe ich in CWMR und Wipe System, Data und Cache OHNE Dalvik?
Dann installiere ich CM 11, anschließend Gapps. Soll ich es vielleicht erst einmal mit der Nightly von gestern versuchen?

Mit Dalvik wipe.

Ja die Nightly von gestern.
 
Ok, danke. Werde das morgen vollziehen. Heute wird das nix mehr ;-)
 
nominator2204 schrieb:
Wenn ich den Speicher auf intern lasse kann ich Fotos machen Videos Alles ohne Probleme. Aber sobald ich auf extern stelle wird die Kamera direkt beendet

Gesendet aus der schönsten Stadt Deutschlands

ok das hab ich jetzt nicht finde es komisch das jeder troz selbe rom unterschiedliche probleme haben :huh:
 
Du kannst 100 exakt gleiche S3 nebeneinander legen. Und du wirst gefühlte 67 verschiedenen Resultate bei exakt gleichem Aufsetzen als Ergebnis haben. Die Unterschiede fangen schon bei den 15 verschiedenen verbauten Cams an. Und jede Cam reagiert anders auf den Opensource Treiber. Nur mal als Beispiel.
 
  • Danke
Reaktionen: buffalo
Heute wird das nix mehr ;-)
Ja mach das in Ruhe. :thumbup:

ok das hab ich jetzt nicht finde es komisch das jeder troz selbe rom unterschiedliche probleme haben :huh:
Du kannst 100 exakt gleiche S3 nebeneinander legen. Und du wirst gefühlte 67 verschiedenen Resultate bei exakt gleichen Aufsetzen als Ergebnis haben. Die Unterschiede fangen schon bei den 15 verschiedenen verbauten Cams an. Und jede Cam reagiert anders auf den Opensource Treiber. Nur mal als Beispiel.
Die verbauten Hardware Bestandteile wurden in verschiedenen Produktionsstätten und in verschiedenen Ländern gefertigt. Das GT-I9300 wurde zig Millionen X verkauft.

Wenn man sich das alles mal verinnerlicht, so ist das ganze doch sehr verständlich :)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:57 Uhr wurde um 22:37 Uhr ergänzt:

Habe mir heute das Flux Theme installiert. Mal ein Tapetenwechsel :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Blackbird1997
stimmt schon was ihr sagt ist bei der ps3 oder ps4 ja nicht anderst
aber ok so schlimm ist das nun jetzt auch nicht aufnahme geht ja weiter hin auch wenn dann nix mehr reagiert und wenn ich abstopen will gehe ich auf zurück von daher nicht ganz so schlimm :) und wenn ich alle 5 sec wärend eines videos ein foto mache geht das auch ganz ok :)
 
Seite 1: AcDisplay hinzugefügt.
 
  • Danke
Reaktionen: Din Wiesel, Dennis der Dachs und TheDud3

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.408
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.438
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten