[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke, der V5 Camfix wurde schon vorgeschlagen? Hat bei mir Wunder bewirkt
und ich habe die Erfahrung gemacht, dass man nur mit einer installierten
Kamera-App am besten unterwegs ist.

Habe wie wild zwischen den einzelnen Apps gewechselt und
diese trotz Fix auf ihre Funktionalität geprüft, bis sie sich letztendlich alle verabschiedeten. :rolleyes:

Freundliche Grüße

Basti

Gesendet via SAMSUNG Galaxy S3
 
@Herbie:

Ich gebe dir einen wirklich gut gemeinten Ratschlag:

Lese Seite 1 aufmerksam. Dort findest du alles was du benötigst um komplett neu und sauber aufzusetzen. Das was du da jetzt versuchst hast war weder Fisch noch Fleisch. Du kannst von Glück reden, das dein Gerät noch kein Briefbeschwerer ist. Du kannst mich und jeden anderen hier Löcher in den Bauch fragen. Aber lese dich bitte erst einmal genauestens in die Dinge ein und flashe nicht drauf los. Und was deine externe Speicherkarte betrifft: Die wird nicht angerührt.

Ich habe das mit Seite 1 hier unten in meiner Signatur nicht umsonst erwähnt. Ich möchte einfach vermeiden, das User erst flashen und dann lesen. Und sich beim flashen ihr Gerät so zerstören das es nicht mehr benutzbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Quidam, TreKronor, Blackbird1997 und eine weitere Person
Und Friede sei mit dir. :p

Liest sich zwar sehr direkt, ist aber völlig korrekt. :thumbup:

Freundliche Grüße

Basti

Gesendet via SAMSUNG Galaxy S3


Der ursprüngliche Beitrag von 00:38 Uhr wurde um 01:00 Uhr ergänzt:

@GelöschterBeitrag

Gibt in beiden Ländern schöne sowie unschöne Orte und da
ich weder Fußball- noch Hockeyverrückt bin, passt das schon. :p

Uns wird schon niemand anhand solcher Informationen stalken
und falls doch, fragt derjenige sicher zuvor hier im Thread, wie das geht. :)

Freundliche Grüße

Basti

Gesendet via SAMSUNG Galaxy S3
 
  • Danke
Reaktionen: TreKronor
Sooooooo...

kurzer Recap:
Unter Nightly1705 und M6 läuft mit Fix alles wie geschmiert, auch Video.
Unter Nightly2105 läuft Foto OHNE Fix wie geschmiert, aber Video macht Probleme, und das auch MIT Temasek/egal welcher andere Fix.

Der v5 Fix aus Seite 1 ballert mir irgendwie alle Cams kaputt (ist schon der All CM AOSP Cam fix V5 von der verlinkten Seite oder?!), die starten dann nicht mal mehr --> aus dem Fenster damit.

AAAAABER:

Es heißt nicht ohne Grund "Nightly", ich mache nicht wirklich viele Videos (wenn überhaupt xD), und EIN Video bekomme ich egal mit welcher App IMMER hin^^

-->Nightly2105 ohne Fix


--> jetzt Bettchen, habe angeblich Vorlesung morgen früh^^
 
Kamera / Video Mit der Version vom 21.5. treten auch bei meiner Kamera wieder die weiter oben beschriebenen Probleme auf: Bildschirm friert nach erstem Video ein. Bis zur Nightly vom 17.5. lief alles ohne Fix seit einigen Wochen prima. Bin jetzt wieder auf diese Version zurück. (Alles jeweils mit full wipe.)
 
Also ich hab zum ersten Mal keine Probleme mehr mit der Kamera bei der Nightlie vom 21.05. Kann dutzende Bilder schnell hintereinander knipsen, während ich filme, und der Bildschirm friert auch danach nicht ein.
 
The_Voice_70 schrieb:
Ausmachen beim Laden. Überlege mal: Wenn du es eingeschaltet lässt, dann braucht es ja selber Strom vom Akku während du es auflädst. Ich lade grundsätzlich über Nacht im ausgeschalteten Zustand auf.
Ich habe zwischen 21h und 6h30 meines automatisch auf Flugmodus und in dieser Zeit ist es in der Ladestation, bin ein fauler Mensch....
Falls es wirklich ein paar Prozentpunkte weniger Ladung hat, berührt mich das nicht so stark, so leer mache ich es tagsüber nicht, dass dieses Argument schlagend würde, es überwiegt bei mir der Komfort, außerdem habe ich ohnehin den 3000er Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: TreKronor
Bei mir ist das Problem mit dem Boeffla-Kernel mit CamFix fast ausgestanden.

Nach einer Videoaufnahme bleibt zwar oft der Sucher stehen, aber wenn ich dann in der Cam einmal auf Photo und dann wieder auf Video zurückschalte, dann läuft wieder alles einwandfrei.

Nur die Photos, die man direkt im Video machen kann, die sind unscharf...

Ist bei mir aber eh alles eher egal, da ich weder Videos mache, noch während der Aufnahme von Videos Photos schießen will...
 
So, nachdem ich gestern den Abend über tatsächlich damit zubringen konnte, mein Phone neu einzurichten, OHNE von meiner Frau fragend/böse Blicke zu ernten (Langsam werd ich im Wiedereinrichten schneller), hier mein Senf zu dem ganzen:

Läuft. Gottseidank auch das Ding mit dem Video, gerade getestet, ich kann filmen, währenddessen Fotos machen (auch mehrere), danach von einer Cam-App in die andere wechseln und die Cam schmiert trotzdem nicht ab.

Wenn sich jetzt im täglichen Gebrauch auch noch zeigt, dass das Statusleisten-Freezing erledigt ist, bin ich happy.

:thumbsup:
 
The_Voice_70 schrieb:
Hast du das Backup auf den internen Speicher gelegt oder auf die externe SD?
Hast du dein Handy schon mal an den PC angeschlossen?
Und warum klickst du "Create Image File" an?

Habe nun noch einmal geschaut. Es liegt unter data/media/clockworkmod
Nur da kommt man am PC nicht wirklich hin.

Habe es aber zumindest im Handy gefunden. Da kann ich es zur Not auch woanders hinkopieren und von dort auslagern.

Es heisst auch nicht "Create Image File" sondern "Create image zip", habe ich vorhin gemerkt. Hatte es nur gemacht um halt ein Systemabbild zu haben und dann zur Not die Zip Datei einfach wieder einzuspielen, falls irgendwas nicht klappen sollte. Und CWM lagert dieses Image wohl Standardmäßig auf der internen Karte. Hatte auch nichts gesehen um es explizit bei der Funktion zu ändern.
 
Morgen
So
Habe heute wieder bbs aus geführt und wieder hat es nicht geklappt Krise bekom:-(
Handy aus gemacht und wieder an gemacht Handy geladen zwischen 80-90 Prozent
Und gute 10min waren es auch dazwischen.
Bbs gestartet lade Kabel gezogen
Set costum ref ausgeführt
Depp sleep war voll
Awake was laut Anleitung auch hoch muß war ziemlich unten :-(
Ich hab kp Grad was ich da falsch mach Oo
 
weiß nicht ob ich verstehe was du sagen willst, das ist etwas wirr.

was du haben willst (im Standby)
viel DeepSleep, wenig Awake!

Das Handy kann nicht im Tiefschlaf sein und gleichzeitig aktiv ;)
 
Heute morgen die BBS Auswertung : Deep Sleep 97,8%!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:59 Uhr wurde um 10:01 Uhr ergänzt:

Mein S3 schläft demnach wie ein Murmeltier :)
 
Habe übrigens das Kamera Problem bei Videoaufnahme, welches hier vor 1 oder 2 Seiten erwähnt wurde, auch bei der Nightly vom 21.05 feststellen können. Bei der 1 Aufnahme klappt alles super. Die zweite Aufnahme funktioniert auch, nur da bewegt sich das Bild nicht mehr. Es wird also quasi immer dasselbe Bild angezeigt obwohl die Kamera alles aufnimmt.

Scheint zumindest noch nicht 100% gefixt zu sein.
 
Wollte nur kurz sagen, dass ich mich aus dem S3 Forum verabschiede. Hab nach langen Verhandlungen ein S5 von O2 zur Vertragsverlängerung geschenkt bekommen. Danke O2
Nun hab ich erst mal keine Probleme mehr mit CM :)
 
  • Danke
Reaktionen: Blackbird1997 und TheDud3
@tth

Wir werden dich sehr vermissen :)
 
@Fide:

Habe mir das gerade noch einmal mit den Videos und Photos angesehen. Bei sämtlichen Cams keinerlei Probleme. Weder bei Photos noch Vidoes. Sogar keinerlei Freezes bei Photos in Videos. Könnte nicht besser laufen.

Und Deep Sleep 97,8%. Gibt keinen Grund irgendwas an der Nightly zu verändern.
 
buffalo schrieb:
xPosed Framework musst du nach jedem Flashvorgang neu installieren inkl. Neustart. Es gibt zwar ein Script irgendwo auf den xda-Seiten, damit dies automatisiert wird, aber ich habe es noch nicht ausprobiert.

Um das noch einmal aufzugreifen hier mal ein Lösungsweg um sich das zu ersparen.
einfach die angehängte Datei unter /system/addon.d/ abspeichern und die Rechte anpassen auf die werte die die anderen Dateien in dem Ordner auch haben und das wars.
https://www.dropbox.com/s/b02tjzuhv03v6dj/90-xposed.sh
 
  • Danke
Reaktionen: blend800 und buffalo
Finsinger schrieb:
Läuft. Gottseidank auch das Ding mit dem Video, gerade getestet, ich kann filmen, währenddessen Fotos machen (auch mehrere), danach von einer Cam-App in die andere wechseln und die Cam schmiert trotzdem nicht ab.

DAS konnte ich auch...

Die hohe Kunst ist es ja aber, nach der ersten Videoaufnahme gleich noch eine Videoaufnahme zu starten...

Und die App ist auch bei mir nie ganz abgestürzt... :winki:
 
So, grad mal gecheckt:

Video gemacht, stop, nächstes Video gemacht, zwischen drin drei Fotos geschossen, dann wieder gestoppt, nochmal ein Video gemacht, zwei Fotos geschossen, gestoppt. In Galerie gewechselt, Bilder waren da und scharf, Videos konnten wiedergegeben werden.

Ich wohn hier im Tal der Glückseligen.

:thumbup:
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.406
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.438
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten