[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es wurden vorhin grad 3 Theme-Engine Änderungen gemerged die dein Problem wohl mit der morgigen nightly beseitigen sollten ;)
 
Ok gut.

Bleibt noch das Problem mit dem langsam reagierenden Bildschirm oder bin ich da einfach zu pingelig? Aber das Handy ist auch schon 2x abgeschmiert, was mich etwas besorft, weil morgen früh mein Wecker klingeln soll.

Ich versuche einfach mal ob die M6 Version Abhilfe schafft
 
War es wirklich nur Wasser oder was anderes (Mineralwasser z.B.)
Dann könnte sich oxyd gebildet haben was auf den kontakten ist.
Das zu beheben (google mal nach S3 Disassembly) Handy zerlegen und mit reinstem Alkohol die Kontakte abwischen.
 
CM11 Themes: Clear wallpaper mixnmatch entry on external change

CM11 Themes: Fix applyDefaultTheme implementation


Das sind die beiden Fixes fürs Theme Engine für morgen.
 
Du hast den 3ten fix vergessen!
(Themes setzen auch Wallpaper ;) )

Notify callbacks on "any" wallpaper change

Callbacks are not notified when the wallpaper is changed to
a live wallpaper. This patch notifies callbacks of the change
regardless of the type of wallpaper be set.
 
habe damals den akku raus und das handy eine woche lang luftdicht in reis gelegt, danach war alles wieder in ordnung
Lassen wir jetzt mal die Religion beiseite und konzentrieren uns auf die Fakten :

Ein klarer Trugschluss deinerseits. :rolleyes2:
 
@mardon:
Es war mineralwass

@Derol
Meine Aussage bezog sich darauf, dass ich danach nie wieder Probleme mit dem Handy hatte.
Ich kann mir nur die beiden aktuellen Probleme (langsames an/aus und die themes) nicht damit erklären, da vorher unter der Stock-Rom alles lief und auch die letzten 2-3 tage mit der stable CM von Februar alles wunderbar funktionierte (incl schnellem ein/aus und themes)
 
@mardon:

Dann sollten ja alle Kinderkrankheiten bezüglich des Theme Engine ausgeräumt sein. Ich habe keinerlei Probleme. Läuft sauber und schnell bei mir.
 
Herbie111 schrieb:
@mardon:
Es war mineralwass

Und Mineralwasser enthält Mineralien (Salze)
Welche feuchtigkeit anziehen!
Somit hat der Reis die feuchtigkeit zwar rausgezogen und dein problem kurzzeitig beseitigt, nun sorgen aber die verbliebenen Salze dafür das das Handy neue Feuchtigkeit anzieht.

Also zerlegen und alle Kontakte vorsichtig mit Alkohol putzen.

Bevor das handy noch zuviel Feuchtigkeit durch z.B. Schweiss (aktuell durch das warme wetter bedingt) anzieht und das Handy irreparabel beschädigt wird.
 
Hallo Leute,

mal ein paar Sachen in die Runde (etwas offtopic). habe die neueste Nightly drauf und sie läuft sehr gut. XPosed ist ja mal der Hammer. XPrivacy ist ein muss. Man sieht auch live wenn eine App blockiert wurde in der Statusbar (wenn man schnell genug ist und Glück hat).

Ich nutze weiterhin in XPosed folgende Module:

  • Advanced Power Menu für erweiterte Menüinträge im Power-menü, wie z.b. Screenshot oder Restart to Recovery.
  • ClockColorChanger zeigt einem als farbige Uhr in der Statusleiste, wenn man Internetverbindung hat (bei oftem Flashen und Bugs von CM ganz hilfreich)
  • CustomShare räumt mal die Teilen-Funktion auf. Man kann die ganzen nicht benötigten Apps dort deaktivieren, daher mehr Übersicht
  • Picture2SD erzwingt bei den Kamera-Apps, dass sie auf der externen SD speichern
  • XPrivacy ist ein mächtiges Werkzeug um für jede App alle Berechtigungen zu regeln, es sind auch Regeln für Berechtigungsgruppen möglich, wenn man gleich mehrere Apps beschränken will
Zum Thema Bootscreen:
Habe selber eine Bootanimation erstellt und wusste nicht wie ich die per CWM flashbar mache, von daher habe ich von basti hier im Forum seine Metainformationen als Template benutzt.
Meine Animation ist denke ich NSFW, ein Rendering von Poison Ivy. Falls das gegen die Regeln verstößt, bitte löschen :p


Hier der Artist mit seiner Source:
Poison Ivy by MichelVictor on deviantART


Hier eine Vorschau:
poison ivy dc animated michelvictor - bullsh!ft - oh my god it's the funky shit


Hier der flashable CWM Link:
https://www.dropbox.com/s/bet5dgc4szs1s7s/Bootanimation_GT9300_Poison_Ivy_NSFW_CWM.zip


Have fun!

Edit: Meine Einschätzung zur Startgeschwindigkeit von CM beim anderen Bootanimationen. Die Bootgeschwindigkeit hängt nicht von der Animation ab, denn wenn die Animation angezeigt wird, sind die Bilder schon entpackt und die Animation bricht ja auch an beliebiger Stelle ab, wenn CM fertig ist !??
 
Zuletzt bearbeitet:
Da werde ich mich drum kümmern, aber kann aus meinem logischen Verständnis heraus nicht die Ursache für meine Probleme sein, wäre schon ein böser zufall, wenn da kontakte probleme hätten nach fast einem jahr auf die stunde genau als ich die version gewechselt habe

@ Derol

das lag wohl am stecker modul, habe im interenet von vielen leuten gelesen, die dieses Problem hatten und habe mir einfach ein Ladegerät geholt, wo das USB-Kabel nicht extra reinmuss & schon lädt es wieder.
 
XPrivacy ist ein muss
Na also, vielen Dank.

Wenigstens einem User dem ich helfen konnte :)

XPrivacy ist ein mächtiges Werkzeug um für jede App alle Berechtigungen zu regeln, es sind auch Regeln für Berechtigungsgruppen möglich, wenn man gleich mehrere Apps beschränken will
Ich kaufe nicht jede App. Diese habe ich erworben. Und das Geld ist gut angelegt.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:41 Uhr wurde um 23:45 Uhr ergänzt:

Herbie111

Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich halte es dennoch für wichtig diese Hintergründe aufzudecken, damit andere User nicht denken, was ist mit CM11 los.
Ich hoffe sehr, dass du bald ein Mitglied dieser CM11 Community wirst und zufrieden mit deinem Smartphone bist.
 
Ja sicher, is immer Platz.

Komm auf die dunkle Seite der Macht. :D

Freundliche Grüße

Basti

Gesendet via SAMSUNG Galaxy S3
 
Ich möchte diese Möglichkeit ja gar nicht ausschließen & verstehe auch, dass man die Probleme darüber sehr gut erklären kann, aber trotzdem denke ich nicht, dass meine Probleme daher kommen.

Ich habe jetzt mal die M6 draufgeladen, allerdings sind jetzt alle Einstellungen umgestellt. Zb habe ich keinen Lockscreen mehr und wenn ich Anwendungen bin, bringt mich der Homebutton nicht mehr auf den Startbildschirm, wenn der Bildschirm aus ist, weckt er das Handy allerdings auf.

Kann es sein das diese Fehlerchen an etwas anderem als der CM Version liegen? Ich habe wie gesagt über mein Stock S3 den CM Installer vor 3 Tagen laufen lassen und habe heute das erste mal "per Hand" die NIghtly und das andere Kernel draufgeladen.

Edit: ich habe übrigens kein problem damit alle meine einstellungen/apps zu "formatieren", falls das Abhilfe schaffen könnte, solange meine SD-Karte unberührt bleibt, da ich da alle Fotos etc draufhabe
 
So,

leider habe ich nach einem Hinweis vor ein paar Seiten hier dann doch mal die VIDEO-Funktion der Kamera(s) ausprobiert, denn bei Fotos habe ich keine Probleme.

Probleme treten auf bei den Folgenden Apps:
-A better Camera
-Google Camera
-Standard Camera App

Interessanterweise hatte ich bis jetzt ein mal nur das Problem mit der neuen 1+1-Cam.

Äußert sich wie folgt:
Mache Video-->stoppe Video-->App hängt sich auf-->Neustart der App hilft, aber auch nicht immer

Mitterweile Temasek-CamFix drauf, bringt in der hinsicht aber auch wenig irgendwie, scheine nur seltener die Meldung "Keine Verbindung zur Kamera" zu bekommen.
Wenn ich sie dann bekomme muss ich einmal auf "Restart Camera" gehen, dann läuft es wieder -->sinn und zweck?

Die FOTOfunktion bereitet in keiner der genannten Apps Probleme.

Einzelfall?
 
@Herbie:

Überlege mal was du jetzt für Sprünge bei den Roms gemacht hast:

1. Stock Rom
2. Cm Installer
3. Nightly drübergezogen

Frage : Hast du ein Backup deiner Stock Rom vorher gemacht? In irgendeiner Form? Welche Version hatte deine Stock Rom bevor du auf CM gewechselt bist?

@Dud:

Einzelfall. Bei mir schmiert nix ab. Ich bin selber erstaunt weil das ganze ja Nightly heißt eben. Und der Temasek Fix macht nix anderes als bei der jeweiligen Cam die Daten / den Cache zu löschen. Danach ist sie eben wieder startbar.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDud3
Habe jetzt noch ein wenig weiter experimentiert.

Mit Boeffla 2.3b3 crasht nur noch "A better Camera" (<-- oh the irony xD), aber heftig.
Bei den 3 anderen bleibt nach der Aufnahme nur noch das Sucherbild stehen, kann aber auch eine neue Aufnahme starten die auch ohne Fehler aufgenommen wird, man sieht halt im "Sucher" nix.

Überlege grade mal kurz zur Nightly vom 17 zurück zu gehen um mal zu sehen ob das an den im Changelog genannten Änderungen liegen könnte...
Selbiges dann evtl. mit M6, wie ich mich halt grade fühle xD
 
Gerade aufgrund deiner Meldung die Cam noch einmal vergew****.

Ständiger Wechsel von Cam auf Video mit 2-3 Min. Aufnahme und Wechsel auf Cam.

Alles sauber. :confused2:

Leider lässt dich dein Problem hier auf meinem Gerät nicht reproduzieren.
 
Ja, das sind die Sprünge die ich gemacht habe.

Ein Backup habe ich nicht gemacht, da ich nicht viel am System verändert habe und so kein Problem damit habe, alles neu aufzusetzen.

Die aktuellste, sprich die 4.3, da kam ein Update im Februar oder so zuletzt, wenn ich mich nicht irre, war auf jeden fall uptodate

Edit: Nach wie vor habe ich keinen Sperrbildschirm mehr (obwohl eingestellt) und der Home Button bringt nichts mehr zurück, funktioniert aber zum aufwecken.

Das können ja nicht alles Hardware Fehler sein, ich vermute einfach das ich irgendwo einen blöden Anfängerfehler gemacht habe
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.402
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.438
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten