[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Könnt ihr mir sagen wie ihr den Google Kalender wieder zum laufen gebracht habt? Bei mir synct der Kalender nicht. Wenn ich das Google Konto verbinden mochte kommt eine Fehlermeldung.

Backup fertig ist schon mal gut. Heruntergeladen hast du ja schon alles. Dann gehst du jetzt auf die erste Seite des Threads und arbeitest die Schritte Erstinstallation ab. Viel Glück

Der ursprüngliche Beitrag von 10:29 Uhr wurde um 10:32 Uhr ergänzt:

@cranky....das Problem haben wohl einige. Mit dem aCalendar klappt alles bestens. Vielleicht mal als Alternative in Betracht ziehen.

• Danke
Reaktionen: cranky und latze
  • Flashe CM11 von der internen oder externen SD Karte
  • Flashe die GApps von der internen oder externen SD Karte
muss ich dazwischen neustarten oder gleich hinter einander weg installieren ?

Hintereinander

Der ursprüngliche Beitrag von 10:34 Uhr wurde um 10:34 Uhr ergänzt:

Kein Neustart zwischendurch

@ Das Phantom:

Wie formatiert man denn die interne SD?

Ich habe auch die Probleme mit der Anzeige der externen SD.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

@Sambia
so gerät startet neu mal sehen was passiert .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hatte jetzt mal kurz das neuste omni rom mit android 4.4.1 drauf. bei der Rom geht die Camera-App richtig. Also keine Verzerrung bei der Videoaufnahme.
Ob man die App in die CM 11 importieren kann?

Und hat alles geklappt Latze?

ja hat alles geklappt bin jetzt am einrichten , aber so einige sachen muss ich erst noch probieren ob sie laufen . mfg
diese broadcast nerven.

Wegen Playstore vielleicht nochmal wipe cache und dalvik durchführen.

Hi,

der Launcher ist ja nicht so mein Fall. Nur die transparente Systemleiste ist halt echt chic.

Da ich ein Nova-Launcher Fan bin hab ich da was feines gefunden ...nähmlich die recht neue Beta. Transparente Systemleiste & Suche ist auch weg. Yippieehhhh.

Wer Interesse hat ---> Nova Launcher 2.3 Beta kommt im KitKat-Look

Am Ende des Beitrags sind die Links zu Download.

greetz
l3art

• Danke
Reaktionen: topper8
@Sambia
geht danke. aber wie mache ich diese broadcast nachrichten aus unter 4.3 wusste ich wie aber noch nicht bei cyanogenmod. mfg

Für CM11 ist twrp 2.6.3.1 notwendig
Ich komme von CM10.2 habe 2.6.3.0 , mit Goomanager wird mir kein neueres angeboten.
Wie bekomme ich dies drauf ?

cranky schrieb:
Könnt ihr mir sagen wie ihr den Google Kalender wieder zum laufen gebracht habt? Bei mir synct der Kalender nicht. Wenn ich das Google Konto verbinden mochte kommt eine Fehlermeldung.

nur ne vermutung weil es gerade im omni-thread angesprochen wurde dass das probleme bereiten könnte:
bist du in letzter zeit von dem banks-gapps zu den pa-gapps oder andersrum gewechselt ohne einen wipe zu machen? die haben ja ne unterschiedliche größe usw.

Gut dass es dafür einen Ansatz gibt, woran es liegen könnte.

Ich hätte sonst wie immer die Idee einmal alles schön zu wipen,

also

/cache
/dalvik
/system

Sind die im Omni-Thread denn zu einer Lösung gelangt?

glaube nicht und es war ansich dort auch eher ein allgemeines problem mit den gapps, fand es aber möglich dass der kalender auch davon betroffen sein könnte
wurde auch vor ein paar stunden erst angesprochen und da ich die omni nur so nebenher beobachte und selbst nicht installiert habe kann ich selbst nicht testen ohne mein system zu plätten (was mir zuviel arbeit ist nur um sowas zu testen :D)

ich würde allerdings auch entweder einen kompletten wipe von
/cache
/dalvik
/system

vorschlagen

oder vielleicht nur dalvik und cache wipen und die pa-gapps nochmal flashen

EDIT: wipe /system und wipe /data sind aber zwei verschiedene sachen oder bin ich da grade nur verwirrt?

wenn ja solltest mal deine apps und app-daten mit helium oder so sichern und data wipen und die pa-gapps flashen

EDIT2: welche gapps hast du eigentlich drauf? ich hatte letztens von den pa zu denen von banks gewechselt und mein kalender funktioniert normal bisher

Hey Leute,

vorab entschuldige ich mich, falls es hier im falschen Unterforum gelandet ist, bzw. es eigentlich in den Hacking Bereich gehört. War mir da nicht so sicher. :rolleyes2:

Zu meiner Frage: Ich habe mir mein S3 vor kurz oder lang mit dem Cyanogenmod 11 Nightly geflasht und da wird (ja wie solls auch anders sein) die Cyanogenmod Tastatur "mitgeliefert". Naja und meine Frage ist jetzt, ob es eine möglichkeit gibt, die Stock-Samsung Tastatur nachzuflashen, da mir diese ein wenig symphatischer ist (weiß gerade kein anderes Wort dafür :D.

Danke im vorab für eure Hilfe :)

Dominik

also mit den gapps funktioniert bei mir alles... sind wohl die offiziellen.

Gapps - CyanogenMod

Sebalt2312 schrieb:
habs eben noch einmal per cyanogenmod probiert
erst hatte ich die gleiche anzeige wie vor ein paar seiten das bild. dann ist mir aufgefallen dass sync aus war.. hab sync eingeschaltet dann ging es
danach nochmal nen neuen anlauf gestartet, standort ausgeschaltet, sync ausgeschaltet und wlan aus und orten lassen: funktionierte... standort wurde automatisch angeschaltet und gerät geortet

vielleicht mal mit den sync einstellungen rumspielen, es einschalten und probieren und nochmal ausschalten und probieren

ansonsten: hattet ihr zuletzt clean geupdatet? (bzw. du)

über den playstore, bzw. geräte manager lässt sich der standort scheinbar nur ermitteln wenn die standort-funktion (also gps) am gerät eingeschaltet ist... zumindest ging es eben erst als ich das einschaltete

Wo schalte ich denn sync ein?
Komischerweise klappt ja die Ortung via meines Vieren Programm avast! Ohne Probleme...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App