[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

fast 900 Seiten durchzulesen ist schon fast unmöglich. Daher entschuldigt bitte, falls meine Frage schon häufiger gestellt wurde. Habe ich das jetzt richtig verstanden: wenn ich CM installiere, was ja dank der Installationsroutine (alias CM-Installer) mittlerweile sehr einfach sein soll, kann ich anschließend den Google Play Store wieder installieren und bekomme meine ganzen gekauften Apps zum erneuten Installieren angeboten, ohne sie neu kaufen zu müssen?

Wenn dem so ist, muss ich am Wochenende nur noch jemanden finden, dessen Windows-PC ich für 'ne Stunde kapern darf. :drool:
 
Ja, du bekommst alle deine apps wieder. Du musst nur das exakt gleiche Google Konto verwenden mit dem du alle deine kostenpflichten Apps erworben hast.
 
MaxMustermann2.0 schrieb:
Wieso mit Zusatz-Apps ins Recovery booten? Einfach in den Entwickleroptionen "Erweitertes Neustartmenü" aktivieren


nur unötiger zusätzlicher akku verbrauch die zu aktivieren bzw aktiviert zu lasen.
dann kann ich auch mit 2 klicks meine variante nehmen ;)
und am ende soll jeder das machen was er für sich bequemer empfindet
 
Wenn du dich mit dem selben Google-Account anmeldet, sind deine gekauften Apps wieder da. Allerdings musst du die Google-Apps selbst flashen, da sie nicht mitinstalliert werden.
 
Ich habe den Link von Derol bewusst mit aufgenommen auf Seite 1. Und ich sag euch auch warum:

Ihr wisst wie es funktioniert. Und ich möchte den neuen Usern den Einstieg so einfach wie möglich gestalten. Nicht jeder findet sich in der Rom sofort zurecht wie wir alle und hat Angst davor, etwas zu zerstören. Da ist zunächst mal jede Erleichterung sinnvoll. Wenn die User sich eingearbeitet haben, dann können sie die Apps wieder entfernen. Weil dann die Sicherheit vorhanden ist, die zu Beginn fehlt.
 
  • Danke
Reaktionen: mg75ger
Wieso mit Zusatz-Apps ins Recovery booten? Einfach in den Entwickleroptionen "Erweitertes Neustartmenü" aktivieren
Stibimmt :)

Meine angegebene App habe ich seit alten StockROM Tagen installiert. Und da gab es so etwas nicht. Außer vom Kernel Lord als Tool angeboten!

Warum ? Um die Power-Taste nicht damit zu belasten, sondern das über den Screen zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mustang666 schrieb:
nur unötiger zusätzlicher akku verbrauch die zu aktivieren bzw aktiviert zu lasen.
dann kann ich auch mit 2 klicks meine variante nehmen ;)
und am ende soll jeder das machen was er für sich bequemer empfindet
Hä warum sollte das "erweiterte Neustartmenü", zusätzliches Akku verbrauchen?
 
Internetcafé wohl kaum. Es sei denn du findest eins, wo du Software installieren darfst (CMInstaller)
 
@ the_voice: sonst kannst du auch angeben dass man in den Entwickler Optionen das erweiterte Startmenü aktivieren kann, worüber man auch in recovery mode kommt. :)
 
The_Voice_70 schrieb:
Der ohne Fix. Wenn du die heutige Nightly hast dann wird er zu 99,99% Prozent nicht mehr benötigt.

Dann gehöre ich wohl zu den 0.01%...

Photo funktionierte einwandfrei, aber Video funktionierte nur ein Mal... Danach hing die Videoaufnahme...

Mit Boefflas CamFix-Kernel hingegen läuft nun alles einwandfrei.
 
Internetcafé wohl kaum
Es gibt schon I-Net Cafés die das erlauben. Alles eine Sache der Absprache (und der Bezahlung) :)

Jedenfalls in meinem regionalen Bereich...
 
@tamilplaya:

so einen bisschen sollen die User auch "nachdenken" müssen. Sonst werden sie zu "bequem".:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: tamilplaya
Übrigens. Wenn ich im CWM Recovery ein Backup mache indem ich Create Image File anklicke unter Backup & Restore sagt er mir, dass das File unter sdcard/clockworkmod/image.zip abgelegt wird. Nur ich finde es weder am Rechner noch mit dem ES Explorer auf dem Handy in diesem Ordner.

Wenn ich allerdings in CWM selber Install zip wähle und zu dem Ort navigiere wird es mir angezeigt. Gibt es nicht eine Möglichkeit das Backup extern auf den Rechner zu überspielen?
 
Hast du das Backup auf den internen Speicher gelegt oder auf die externe SD?
Hast du dein Handy schon mal an den PC angeschlossen?
Und warum klickst du "Create Image File" an?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du findest alle CWM-Backups unter /data/media/clockworkmod/ bzw auf der externen SD unter /sdcard/sdcard1/clockworkmod/

Die interne SD, die am PC und im Filemanager angezeigt wird, hingegen befindet sich unter /data/media/0
 
Das S4 hat einen anderen internen Pfad. Dort liegt alles unter "emulated" und nicht wie beim S3 unter "0". Das ist der Unterschied. Sieht man sehr schön im Root Explorer.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.402
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.436
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten