[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Von welcher Version von CM kommst du exakt? Hast du neu installiert? Irgendwelche Updates gemacht? Und wenn dann wann?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:17 Uhr wurde um 14:20 Uhr ergänzt:

The_Voice_70 schrieb:
Von welcher Version von CM kommst du exakt? Hast du neu installiert? Irgendwelche Updates gemacht? Und wenn dann wann?


@Nominator: neue Nightly lohnt sich definitiv. Smoother, schneller und im ganzen fehlerbereinigt. Google Cam freezt nicht mehr. Keinerlei Fixes mehr erforderlich. Themes Store kann jetzt per apk nachgeflasht werden und verursacht ebenfalls keinen Absturz mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: nominator2204
The_Voice_70 schrieb:
Das Problem bei der Bootanimation wird sein das sie garantiert überschrieben wird beim nächsten Flash. Da wäre ne zip schon praktischer.

Kopiere sie nach /data/local/bootanimation.zip , dann wird sie nicht überschrieben (und trotzdem abgespielt)
Edit: Permissions: rwx-r-xr-x
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mustang:

teste mal green power von Buffalo eine Seite vorher.
 
The_Voice_70 schrieb:
Von welcher Version von CM kommst du exakt? Hast du neu installiert? Irgendwelche Updates gemacht? Und wenn dann wann?

Hallo the voice,

Ich nehme an, du meinst mich. Ich komme von der vom 14.05. Installiert habe ich über recovery mit wipe Cache und dalvik. Sonst habe ich keine Probleme, nur die Themes gehen nicht...
 
Hm. Nachdem ich das über die neue Nightly so lese, komm ich echt ins Grübeln, ob ich erstmals eine flashen soll. Hab mich ja bisher immer von M zu M gehangelt. Aber heute morgen ist mir das S3 erstmals so gefreezed, dass ich es neu starten musste, davor hat es sich immer nach ner Minute selbst wieder gefangen.

Werd ich wohl demnächst ein, zwei Stunden opfern, bis zur M7 dauerts mir irgendwie zu lange.
 
Hallo zusammen,

wollte mich hier auch mal zu Wort melden. Bin jetzt seit knapp einer Woche auf CM da ja bekannt wurde, dass es kein Update für das S3 geben wird. Also habe ich mir gedacht ich probiere es mal aus.

Zuerst möchte ich mal sagen, dass es ein super geflegter Thread ist und der Umgang hier wohl sehr menschlich ist, was nicht überall so der Fall ist. Startseite ist super Klasse, man findet alles was man braucht.

Installation hat alles wunderbar funktiniert. Keine Probleme keine Abstürze. Ich benutz auch unter CM den Boeffla Kernel, da ich den seit der ersten Minute auf meinem Phone habe und ich immer sehr zufrieden bin. Läuft auch super Klasse unter CM.

Jetzt zu meinen zwei kleinen Problemen:

1. Wenn ich den Dialer öffne, dann öffnet sich nicht immer beim ersten mal die Tastatur und ich sehe nur einen weißen Balken. Kann man das beheben? Oder tritt das Problem nur bei mir auf?

2. Wenn ich unter Display & LED das Benachrichtungslicht einschalte, dann kann es sein, dass es sich zwischenzeitlich schon mal zurück setzt und wieder auf deaktiviert springt. Was natürlich blöd ist, da man das Phone ja nie immer im Auge hat.

Wenn ein Fehler hier schon einmal besprochen sein sollte ich ich dass überlesen haben sollte, dann nicht böse sein, aber ein Quereinstieg mit 8425 Posts ist schon ziemlich heavy.

Gruß Matthias
 
1. Der Dialer von Kitkat ist halt so. Abhilfe schaffen würde nur ein alternativer Dialer aus dem Store.
 
YalertaY schrieb:
Hallo the voice,

Ich nehme an, du meinst mich. Ich komme von der vom 14.05. Installiert habe ich über recovery mit wipe Cache und dalvik. Sonst habe ich keine Probleme, nur die Themes gehen nicht...


Ich hatte exakt den gleichen Fehler auch. Ich rate dir das Gerät einmal neu aufzusetzen. Seit dem 14.5. ist alleine vom gesamten Changelog sehr viel passiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:57 Uhr wurde um 14:58 Uhr ergänzt:

Finsinger schrieb:
Hm. Nachdem ich das über die neue Nightly so lese, komm ich echt ins Grübeln, ob ich erstmals eine flashen soll. Hab mich ja bisher immer von M zu M gehangelt. Aber heute morgen ist mir das S3 erstmals so gefreezed, dass ich es neu starten musste, davor hat es sich immer nach ner Minute selbst wieder gefangen.

Werd ich wohl demnächst ein, zwei Stunden opfern, bis zur M7 dauerts mir irgendwie zu lange.


Neu aufsetzen lohnt sich definitiv. Ich habe mich auch lange gewehrt bis ich dann bereit war die zwei Stunden zu investieren. Es lohnt sich auf jeden Fall.



@Matthias1968:

Hast du einfach nochmal die gapps nachgeflasht oder ein ganz einfaches Wipe Cache / Dalvik versucht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lohnt die neue nightly von heute auf M6 zu updaten?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es lohnt sich eher die M6 auf die heutige Nightly upzudaten. Anders herum wäre es ein deutlicher Rückschritt.
 
Mal ein Bitte an euch:


  1. Direktzitate sind unnötig. Dazu mal bitte diesem Link folgen zur Erklärung [TEAM INFO] Kurze Erklärung zu: "Voll-/Direktzitate vermeiden-Antwort(en) benutzen!"
  2. Bitte achtet auf eure Rechtschreibung:
    Aus den genannten Punkten ergeben sich gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt. Wir erwarten, dass ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge (dazu zählen auch Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Formatierung, ...) gebt.

    Rechtschreibung:
    Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern.


    Vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: Blackbird1997 und TheDud3
The_Voice_70 schrieb:
Es lohnt sich eher die M6 auf die heutige Nightly upzudaten. Anders herum wäre es ein deutlicher Rückschritt.

Sorry falsch formuliert^^

Wollte von M6 auf die aktuelle nightly updaten. Höre ich da raus das einem update nix im Wege steht?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
@beicuxhaven:

Manchmal sind sie nötig. Weil sonst bei großer Anwesenheit von Usern die Fragen stellen diese recht schnell untergehen. Und speziell bei unerfahrenen und auch eventuell ängstlichen, neuen Usern verwende ich sie damit sie ihre Antworten auch sofort erkennen. Sonst vermeide ich sie so gut es geht. Aber manchmal geht es leider nicht anders. Sorry. :winki:

@densh:

Ich empfehle dir die Nightly herunterzuladen. Dann in der Recovery vor dem flashen der heutigen Nighty ein Wipe Cache / Dalvik auszuführen. Und auch nach dem flashen. So schmeißt du vorher eventuelle Reste aus dem Cache. Funktionieren sollte es auf jeden Fall problemlos. Ich handhabe es immer so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: densh
Eine Frage habe ich noch:

Wenn ihr ein System neu aufsetzt und auch die externe SD formatiert, was könnt ihr unter Cm empfehlen. Ist eine San Disk 32MB 10x.

Gruß und Danke Matthias
 
The_Voice_70 schrieb:
Ich hatte exakt den gleichen Fehler auch. Ich rate dir das Gerät einmal neu aufzusetzen.

Das hatte ich befürchtet. Hatte mich bisher aus Bequemlichkeit davor gedrückt. :)
Vielleicht warte ich mit dem komplett neu aufsetzen noch auf die M7; so eine arge Einschränkung ist das mit den Themes ja nicht.

Danke für die Antwort!
 
Bald gibt's Bootanimationen. :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Blackbird1997
@Matthias1968:

ich nutze die ganz normale Standardformatierung bei der externen SD. Und in der Boeffla Config v2 stelle ich den Lesepuffer auf 512 / 512. Reicht völlig aus.
 
  • Danke
Reaktionen: buffalo
Alles klar danke Dir,

werde mein System jetzt einmal komplett neu aufsetzen und alle Apps aus dem Store ziehen und nur die Daten über TB wiederherstellen. Müsste dann eigentlich sauber laufen.
 
Aber keine Systemapps wiederherstellen über TB wie du weißt. Die Arbeit mit dem Neuaufsetzen lohnt sich seit heute definitiv. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: buffalo
Systemapps habe ich einmal gemacht über Sammy Rom. Ich bin ein gebranntes Kind. Nein Nein nie wieder.

Matthias
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.402
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.436
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten