[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
falls du im Gerätemanager den hacken bei cyanogenmod meinst
JA, dieser ist gesetzt

Der ursprüngliche Beitrag von 00:31 Uhr wurde um 00:33 Uhr ergänzt:

sergio_eristoff schrieb:
Nun ja ich bin derzeit auch auf Nightly. Leider habe ich hier in unregelmäßigen Abständen reboots.

Nach einem Update auf eine aktuellere Nightly braucht mein S3 mehrere Startanläufe mit Akku raus um dann zu funktionieren, sonst freetz.

Hoffentlich wird das besser bald.

mach mal einen wipe
ich habe keine probleme ....

weihberg schrieb:
Diese Fehlermeldung kommt bei einigen...
Solange die Themes für CM10 oder CM11 sind, kannst du diese einfach ignorieren.
Auf ok klicken und handy Neustarten :)
Bei mir ging das bis jetzt immer reibungslos nach einem neustart
bei mir hat es dann 3 neustarts gebraucht und dann gingen aufmal alle bis dahin installierten themes...

Der ursprüngliche Beitrag von 00:48 Uhr wurde um 00:54 Uhr ergänzt:

weihberg schrieb:
falls du im Gerätemanager den hacken bei cyanogenmod meinst
JA, dieser ist gesetzt

mal nen neustart versucht?
bei mir lief das vorhin über cyanogenmod echt gut, hatte wlan und standort ausgemacht und über die ortungsfunktion der website wurde standort automatisch angeschaltet und mein handy bis auf ca. 50meter genau geortet

hatte es denn vorher schonmal funktioniert?
vielleicht auch probleme bei den cm-servern?

über google play hats bei mir mit cm noch kein mal funktioniert, warum weiss ich nicht

Mein Viren Programm avast! findet mein Gerät...
GooglePlayStore und CyanogenMod nicht !!!

weihberg schrieb:
Mein Viren Programm avast! findet mein Gerät...
GooglePlayStore und CyanogenMod nicht !!!

habs eben noch einmal per cyanogenmod probiert
erst hatte ich die gleiche anzeige wie vor ein paar seiten das bild. dann ist mir aufgefallen dass sync aus war.. hab sync eingeschaltet dann ging es
danach nochmal nen neuen anlauf gestartet, standort ausgeschaltet, sync ausgeschaltet und wlan aus und orten lassen: funktionierte... standort wurde automatisch angeschaltet und gerät geortet

vielleicht mal mit den sync einstellungen rumspielen, es einschalten und probieren und nochmal ausschalten und probieren

ansonsten: hattet ihr zuletzt clean geupdatet? (bzw. du)

über den playstore, bzw. geräte manager lässt sich der standort scheinbar nur ermitteln wenn die standort-funktion (also gps) am gerät eingeschaltet ist... zumindest ging es eben erst als ich das einschaltete

mactoolz schrieb:
Habe mal Kies installiert. Die Treiber sind sauber in Windows installiert und zu sehen ist unter den tragbaren Geärte GT-i9300 zu sehen. Aber Kies verbindet nicht. Wenn Kies nicht verbindet brauche ich doch erst garnicht mit Odin los legen.

MacToolz

Du vergisst dabei, dass Kies die schlechteste Software aller Zeiten ist!

Kosake77 schrieb:
Du vergisst dabei, dass Kies die schlechteste Software aller Zeiten ist!

Ich denke Ihm gings um die Odin-Prozedur, die voraussetzt, daß Kies, bzw. die erforderlichen Treiber funzen.
Installiere doch einfach Odin und guck, ob dein Gerät korrekt erkannt wird...

• Danke
Reaktionen: Flo0w
+1 sollte eigentlich funktionieren.

Geh in den Download Modus,
Öffne Odin
Schließ dein Handy an
Und schau ;D

Gesendet von meinem S3 mit KitKat

Trotz deinstallation im Titanium backup kommen die cell broadcast Nachrichten nach jedem Neustart wieder. Hat jemand das selbe Problem und eine Lösung ? danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Magu schrieb:
Trotz deinstallation im Titanium backup kommen die cell broadcast Nachrichten nach jedem Neustart wieder. Hat jemand das selbe Problem und eine Lösung ? danke

Erst seit dem neuen Nightly? Oder schon vorher?

Wipe mal

/cache
/dalvik
/system
Und installier das neuste Nightly nochmal, gibt glaub ich keine Einstellung für

Gesendet von meinem S3 mit KitKat

Bei allen nightlies. Habe bei der erst Installation komplett gewiped , cache und dalvik .

Ich habe bei mir auch cell broadcast über titanium deaktiviert.
Bei mir kommen die Meldungen auch nicht mehr. Bevor ich es aber deaktiviert hatte, habe ich die ganzen Hacken im Einstellunsmenü raus gemacht.

Ich habe mal bisl rum probiert. habe echt gedacht CM kann das handy auch im Flugmodus oder wenn es aus ist orten. geht nur wenn es an ist. Wäre ja zu schön gewesen. ich mein wenn es geklaut wird oder so und es aus ist , dass man es orten kann.

Danke für den Hinweis - leider kein Erfolg

Ich habe mir das Nighty von gestern runtergeladen und es genauso gemacht wie du beschrieben hast.
Leider wird meine 64Gb SDKarte noch immer nicht erkannt.

Meine Versuche (nicht cronologisch)

cm-10,20131205-Nightly-19300.zip - alles funktioniert (Karte wird erkannt)
cm-11-20131206-Nightly_i93000.zip - Karte wird nicht erkannt
cm-11-20131210-Nightly_i93000.zip - Karte wird nicht erkannt (aktuell)
cm-11-20131209-Nightly_i93000.zip - Handy haengt bereits beim SAMSUNG Bildschirm

Natürlich wurden jedesmal acu die passenen GAPPS installiert.
Löschen / WIPEN wie beschrieben auch.
Meine Karte wird im S3 meines Kollegen erkannt (4.3)
Seine Karte ebenfalls baugleich mit meiner in meinem Handy ebenfalls nicht.

ICH BIN RATLOS.

Fällt Dir noch was ein?

Moin, nicht schlagen aber ich möchte gern diese firmware ausprobieren habe mir alles gesaugt, eine frage ich habe mobile odin drauf kann ich mit dieser software das handy bespielen ? Meine vorgehens weise wäre so ich kopiere die zip dateien auf die interne speicherkarte rufe mobile odin auf wähle die zip datei aus und bügel diese drüber , ist das so richtig ?

p.s habe auch noch eine leere externe speicherkarte soll ich lieber diese nehmen ?

mfg

Fozzie schrieb:
Danke für den Hinweis - leider kein Erfolg

Ich habe mir das Nighty von gestern runtergeladen und es genauso gemacht wie du beschrieben hast.
Leider wird meine 64Gb SDKarte noch immer nicht erkannt.

Meine Versuche (nicht cronologisch)

cm-10,20131205-Nightly-19300.zip - alles funktioniert (Karte wird erkannt)
cm-11-20131206-Nightly_i93000.zip - Karte wird nicht erkannt
cm-11-20131210-Nightly_i93000.zip - Karte wird nicht erkannt (aktuell)
cm-11-20131209-Nightly_i93000.zip - Handy haengt bereits beim SAMSUNG Bildschirm

Natürlich wurden jedesmal acu die passenen GAPPS installiert.
Löschen / WIPEN wie beschrieben auch.
Meine Karte wird im S3 meines Kollegen erkannt (4.3)
Seine Karte ebenfalls baugleich mit meiner in meinem Handy ebenfalls nicht.

ICH BIN RATLOS.

Fällt Dir noch was ein?

Ich habe ein ähnliches Problem gehabt. Auch alles mit Wipes installiert. Abhilfe hat letzendlich die Formatierung der internen SD gebracht. Dadurch wurden bei der Neuinstallation alle Partitionen und Mounting-Points neu erstellt. Jetzt habe ich auch keine Probleme mehr mit der externen SD.
Im CWM hab ich zuerst das alte ROM komplett entfernt. Dann die Nightly installiert und die Gapps. Dann noch mal wipe und nu klappts.
Und ich nutze den Boeffla Kernel mit den SD Tweaks.

Beim Hinzufügen eines Konten (Skye etc.) wird der Excange-Dienst immer beendet. Hab aber noch keine Ahnung welche Auswirkung das hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:01 Uhr wurde um 10:06 Uhr ergänzt:

latze schrieb:
Moin, nicht schlagen aber ich möchte gern diese firmware ausprobieren habe mir alles gesaugt, eine frage ich habe mobile odin drauf kann ich mit dieser software das handy bespielen ? Meine vorgehens weise wäre so ich kopiere die zip dateien auf die interne speicherkarte rufe mobile odin auf wähle die zip datei aus und bügel diese drüber , ist das so richtig ?

p.s habe auch noch eine leere externe speicherkarte soll ich lieber diese nehmen ?

mfg

Mobile Odin flasht tar Dateien, keine zips. Mach es im CWM (den richtigen nehmen / Philz Touch 6.0.4.5).
Dann kannst du auch die Wipes richtig laufen lassen.
Nachher bist du enttäuscht weill es nicht richtig klappt und denkst es wäre das ROM.

Zuletzt bearbeitet:
ok wo finde ich den richtigen cwm ? mfg

habe eine cwm rommanger bei playstore gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt nicht böse gemeint. Aber ich glaube du solltest dich erstmal einlesen bevor du loslegst.

mach sonst die orginal firmware mit odin drauf daher meine frage und bei meiner frau auf dem s1 läuft auch die 4.4.1 also so ganz unbelesen bin ich nicht sorry. mfg

ok backup läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Das konnte ich ja nicht wissen. Hatte es nur gut gemeint. Aufgrund deiner Fragestellung hatte ich es anders bewertet und wollte dich bzw. dein S3 schützen.

danke , aber schön wäre es wenn du mir hilfst von der miesen 4.3 weg zu kommen :)

backup fertig auf neuer externer sd karte.