[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab dad selbe "problem" wie du, aber ich Werd mir kein Nexus holen, zu teuer fürs Geld
 
lucifer79 schrieb:
Hab das Problem mit dem eduroam Netzwerk gelöst. Lag an einem fehlenden CA Zertifikat. Hab es installiert und jetzt läuft das WLAN wie geschmiert.

Sehr schön.
 
Hab jetzt auch cm11 am laufen. Hab jetzt die nightly vom 17.und bin auch zufrieden.
Bis jetzt läuft auch alles bestens.
Vom temasek hab ich vorher vorbildlich auch ein Backup gemacht.
Jetzt zu meiner Frage
Hab logischerweise Alles platt gemacht und jetzt soweit wiederhergestellt. Nur 2 apps die vorher immer ohne Probleme gelaufen sind lassen sich zwar installieren aber die zusätzliche Daten werden nicht mehr heruntergeladen. Bekomme immer eine Fehlermeldung download fehlgeschlagen Bitte versuchen Sie es später nochmal.
Gibt's da eine Möglichkeit die Daten vom temasek Rom irgendwie wieder herzustellen?

Und noch eine Kleinigkeit. Hab ich die Einstellung übersehen oder kann man keine Center clock einstellen?


Gesendet aus der schönsten Stadt Deutschlands
 
Man kann keine Center Clock einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: nominator2204
denn akku wert testen mist man ja am besten logischer weiße wenn das display aus ist um zu sehen wie der akku ab baut oder ?
wollte nur sicherheits halber nochmals nach fragen.
 
Mustang666 schrieb:
denn akku wert testen mist man ja am besten logischer weiße wenn das display aus ist um zu sehen wie der akku ab baut oder ?
wollte nur sicherheits halber nochmals nach fragen.

Ja, aber es hängt ja auch davon ab, welche Netzwerktypen an hast: WLAN, Mobil, GPS...
Laufen Apps in Hintergrund? Ich glaub das kann man nicht richtig messen, ob der Akku noch OK ist. Glaub einfach mit Bauchgefühl und Alter des Akkus entscheiden.

Um aber Akku-Fresser zu entdecken, Akku aufladen, neu starten und nach ca. 10 Minuten bei BBS "Custom Ref." starten, Display aus machen und nicht mehr an für mehrere Stunden. Am besten nachts. WLAN und Co. anlassen, was so halt normaler weise bei dir an ist. Danach am morgen sofort die Statistik speichern (ohne davor irgendwas zu machen) und danach in Ruhe auswerten.
https://www.android-hilfe.de/forum/tools.441/akku-how-to-better-battery-stats-support.501905.html (1. Seite beachten. Dort ist alles ausführlich beschrieben.)


Der ursprüngliche Beitrag von 18:12 Uhr wurde um 18:19 Uhr ergänzt:

Dann habe ich noch ne Frage:
Kann man eigentlich ein Nandroid-Backup z.B. einem Freund weitergeben, dass er es installiert? Oder ist es an das "Erstellungs-Handy" gebunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Akku ist neu ca 1 Woche jetzt alt
Das mit bbs hab ich gemacht nur laut der Anleitung hat da was nicht geklappt Oo
Also ich hab w LAN und mobiles Netzwerk immer an und bei 8h schlafen und Handy nix machen Hat er 5% Akku gefressen also von 89 % hatte ich nach 8h 83% Akku.
Wenn die Entwickler Funktionen aktiv sind braucht das Handy etwas mehr Akku. So ca 8% Akku
Werde das aber weiter beobachten.
Und nochmals werde ich es mit bbs ausslessen gespannt ob ich es Dan Blicke wenn ich es geschafft hab.
 
5% in 8h sind ok. geht besser und schlechter, aber das hängt von der individuellen Nutzung ab
 
@Blackbird1997

Dann habe ich noch ne Frage:
Kann man eigentlich ein Nandroid-Backup z.B. einem Freund weitergeben, dass er es installiert? Oder ist es an das "Erstellungs-Handy" gebunden?
Da gab es vor kurzem einen "lustigen" Thread ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/...gti-9300-auf-ein-anderes-gti-9300.569634.html

Der ursprüngliche Beitrag von 18:44 Uhr wurde um 18:53 Uhr ergänzt:

Und nochmals werde ich es mit bbs ausslessen gespannt ob ich es Dan Blicke wenn ich es geschafft hab.

Übung macht den (BBS) Meister :)
 
  • Danke
Reaktionen: Blackbird1997
Mit bbs versuch ich es nochmals
Und WLAN und so war ja auch aktive und hab auch ein paar Apps laufen gehe in die 5. Seite rein wenn ich noch ein App installiere.

Ich denke ein Backup ist nix anderes wie bei einer ps3
Wenn man den Backup auf einer andere ps3 übertragen würde könnte es so enden das du die ps3 am Ende nicht mal mehr nutzen kannst bei der ps3 gibt es ein so genannter bootloader auf das mainboard abgestimmt ist ist wie ein Fingerabdruck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du unter 5 Prozent bist dann bist du auf einem guten Weg beim Verbrauch über Nacht. Teste das mal mit Wlan und Daten aus und Netz auf 2G. Mal schauen was dann bei dir passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Blackbird1997
Was meinste mit Daten?
Und wie mach ich das mit dem Netz? Höre ich auch zum ersten mal Oo
Also w LAN aus Dan mobiles Netzwerk auf 2g hab ich dich so richtig verstanden?
 
Mit Daten meine ich mobiles Internet. Wlan aus. Und bei der Netzauswahl auf "2G" stellen. Ja, du hast mich schon korrekt verstanden. ;-)
 
WLAN im Standby aus bringt auf jeden Fall einiges bei nicht-Sammy-ROMs
 
Ich schalte 3G und Wlan oder mobiles Internet nur an wenn ich es wirklich benötige. Sonst ist meine Standardeinstellung 2G und Wlan und mobiles Internet aus. Ist die sparsamste Einstellung in dem Bereich die möglich ist. Warum sollte ich die Dinge anlassen, wenn ich sie gerade nicht benötige. Ich habe es mit diesen Einstellungen und greenify dadurch hinbekommen, das ich 0-1 % in sechs Stunden Standby verliere. Man glaubt gar nicht, was man in greenify alles erkennt was im Hintergrund mitläuft. Whatsapp, Facebook (nutze ich nicht, brauch ich nicht), GPS an, google sind die größten Spritfresser. Selbst die Themes im Theme Engine (die man selber draufzieht) laufen im Hintergrund mit. War da selber recht erstaunt.
 
Theme hab ich ja den drauf wie du ja auch
Facebook läuft bei mir im Hintergrund und thremma auch nutze kein whats App
Und werde ich dann testen mit W LAN und so aus.
Bei mir ist es halt aktiv ist mir zu doof es immer aus zu machen irgendwie

Edit als ich das mit dem Akku versucht hab, hab ich vorher das Handy neu gestartet dann auf die Seite gelegt und ins Bett Gange hoffe ist nicht schlimm.
Ich meine wenn ich das Handy nutze und dann ins Bett gehe laufen doch mehr Dinge meist mit da die Sachen ja gestartet worden sind oder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar ist es nervig es immmer auszumachen. Macht aber Sinn. Es kostet dich genau ein Klick zum ausschalten und einen weiteren zum wieder einschalten. Du kannst das ja über die Shortcuts machen. Ebenso kannst du dort alles so anlegen wie du es benötigst. Sprich Personalisieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:04 Uhr wurde um 22:13 Uhr ergänzt:

Mustang666 schrieb:
Theme hab ich ja den drauf wie du ja auch
Facebook läuft bei mir im Hintergrund und thremma auch nutze kein whats App
Und werde ich dann testen mit W LAN und so aus.
Bei mir ist es halt aktiv ist mir zu doof es immer aus zu machen irgendwie

Edit als ich das mit dem Akku versucht hab, hab ich vorher das Handy neu gestartet dann auf die Seite gelegt und ins Bett Gange hoffe ist nicht schlimm.
Ich meine wenn ich das Handy nutze und dann ins Bett gehe laufen doch mehr Dinge meist mit da die Sachen ja gestartet worden sind oder


Wenn du alles mit greenify gefreezt hast, dann gehen die Dinge die du gestartet hast nach 10 Minuten Nichtnutzung in den Deep Sleep. Sprich die Apps.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
The_Voice_70 schrieb:
Klar ist es nervig es immmer auszumachen. Macht aber Sinn. Es kostet dich genau ein Klick zum ausschalten und einen weiteren zum wieder einschalten. Du kannst das ja über die Shortcuts machen. Ebenso kannst du dort alles so anlegen wie du es benötigst. Sprich Personalisieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:04 Uhr wurde um 22:13 Uhr ergänzt:




Wenn du alles mit greenify gefreezt hast dann gehen die Dinge die du gestartet hast nach 10 Minuten Nichtnutzung in den Deep Sleep. Sprich die Apps.

Also heißt da ja Facebook Dauer aktiv ist da ich mich nicht ein logge und ich würde Facebook mit greenify einfrieren würde das mir auch enorm Akku sparen?
Welche Apps soll ich noch einfrieren?
 
Schau doch mal in greenify nach was jetzt gerade aktiv ist.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.408
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.438
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten