[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt wohl nen Grund warum der Server heute ruht. Vielleicht bereiten sie irgendetwas vor. Bei CM weiß man nie. Und nach ner Nightly sieht mir der Changelog irgendwie nicht aus.
 
The_Voice_70 schrieb:
Heute wird es wohl keine Nightlys geben. Die Jenkins Server sind im Status "ruhend".

Aber wer mag der sollte sich mal den Mega Changelog anschauen:

CM11 Nightlies Changelog - I9300

Es ist lange her das ich sowas mal in der Form gesehen habe.

Der changelog ist beängstigend...weiß nicht ob ich mich traue ein stabiles phone zu opfern zum testen :p
Nightly vom 17 still going strong, 23h auf Akku mit 2h screen-on und immer noch 47%...bei einem relativ neuen Standard Akku!!

Kamera hat nach wie vor keine Probleme gemacht

Habe den stock CM Kernel und CamLibV4 fix laufen...

Und wallpaper scrollen kann man wohl gar nicht deaktivieren, immer noch nix gefunden -.-
 
Naja, im Moment läuft bei mir alles gut,.

Ich glaube selbst die abstürze beim runter ziehen sind behoben, beobachte das aber noch etwas
 
Einfach ein Backup von der machen die du hast. Passiert nix. Du kannst immer wieder zurück. Ich habe gestern extra noch ein aktuelles Nandroid gemacht. Weiß schon warum. :smile:
 
DITO ich auch :D
hm hab irgendwie das gefühl das der chachlog noch nicht alles ist.
die liste könnte noch etwas länger werden hab ich das gefühl :scared:
 
Denke ich auch. Da wird noch etwas dazu kommen bis morgen.
 
Wird wohl nichts mit meiner über M7 hinausgehenden Vermutung ;)
 
Derol schrieb:
Wird wohl nichts mit meiner über M7 hinausgehenden Vermutung ;)

wieso haste das gefühl das dann vorbei ist mit 4.4.2 :D
 
Hi zusammen,


nachdem ich nun einige Tage das CM11 mit einer Nightly vom 15. und den Boeffla no-cam-fix-Kernel drauf habe ziehe ich wohl leider in Erwägung, wieder auf Stock zu gehen ..

Grund:
- Ich kann nach wie vor nirgendswo Bilder upload. Weder in Whatsapp noch in Facebook. Das ist schon lästig wenn der Messenger abstürzt.
- Irgendwie funktioniert das Telefon manchmal nicht. Mein Gegenpart hört mich nicht und/oder ich ihn nicht. Sporadisch, dann aber längere Zeit hintereinander.

Wenn da keiner eine Lösung für mich hätte, spiele ich heute oder morgen die Stock auf...sofern ich die Richtige finde (hat da jemand einen Tip? I9300 direkt gekauft ohne Branding, weiß immer nicht welche die Richtige ist :( )
 
@MuffelGuffel
also bei facebook grad selbst nochmals getestet kann ich problem los ein bild hochladen ohne das was abstürzt
zu whats app kann ich nix sagen nutz ich nicht bei threema funktioniert das versenden problem los
zum anderen kann ich auch nix sagen ich weder noch andere hier haben so ein problem nicht das mit dem gespräch.

was du versuchen kannst
Wipe Cache/Dalvik Cache
und
einstellungen -> apps--> alle --> Dialer --> Daten löschen

denn mit Dialer hatte ich auch schon manchmal probleme nach dem ich die daten gelöscht hab gings wieder.

und beim handy da wo man rein redet ist ein kleines loch das war bei mir auch schonmal zu mit dreck hab eine nadel genommen und den dreck heraus geholt.

bin seit über 1 woche nun auf die CM11 und bei mir läuft bisher alles gut.
wollte so oder so das handy neu machen habe dann
Wipe Cache/Dalvik Cache
und das handy komplett zurück gesetzt alles war natürlich weg was auf intern war.
und hab auch ein
Aktuellstes Modem
drauf geflasht siehe seite 1.


LG
 
Da so ein Forum immer mehr die Tendenz hat, dass Probleme beschrieben, besprochen und meistens gelöst werden, möchte ich mal für die, die keine Power-User bzw. fortgeschrittene Nutzer alternativer ROMs sind -und ggf. eher erschrocken, ob der einzelenen beschriebenen Probleme sind- hier mal meine Erfahrung kund tun:

Ich habe mit der Nightly vom 17.05.2014 und dem Boeffla-Kernel-2.3-beta3 bisher keine Fehler feststellen können.

- Telefonieren klappt
- Kamera funktioniert ohne irgendeinen Fix (aber bereits seit dem ersten Wechsel auf CM11)
- Akku ist deutlich besser als mit dem Stock-ROM
- ROM ist auch ansonsten deutlich schneller als die Stock-Version
- Standard-Modem hat im D1-Netz einen guten und bisher unauffälligen Empfang (somit hatte ich noch keinen Bedarf hier was zu ändern)

Ich hatte mich entschieden die CM 11 zu flashen, da mein S3 mit dem Stock-ROM immer langsammer wurde und jedesmal wenn ich Chrome benutzt habe, der Launcher neu geladen werden musste, da er offensichtlich als Prozess beendet wurde, weil der Speicher zu klein war.

Also ich habe es bis heute nicht bereut auf CM11 zu wechseln. Beschreibungen gibt es ja mittlerweile genügend. Sowohl hier im Forum also auch in div. Magazinen. Und bei den Punkten, die einem noch unklar sind, wird einem hier im Forum schnell und hilfbereit weitergeholfen.

Vielen Dank mal von mir an alle Gurus und Mitglieder und alle anderen User hier im Forum für eure Beiträge und Hilfe!!
 
  • Danke
Reaktionen: Din Wiesel, hf12207, tenzin und 2 andere
@Quidam

Na das war doch mal ein Statement :thumbup:

Vielen Dank hierfür :cool2:
 
Hallo,
das wird wohl an der Cyanogenmod-Romversion liegen. Die CM11 Versionen sind bislang alle noch nicht in der 'Stable' Version verfügbar, sondern nur in den 'Nightlys' und diese beinhalten immer irgendwelche Fehler, da es automatisch erstellte Testversionen sind. Du könntest allerdings Glück mir der letzten M7 (Snapshot) haben, da diese etwas zuverlässiger sein könnte.

Wenn dir diese Funktion wichtig ist, versuch eine andere CM11 Rom / Version oder lieber die CM10.2, da diese ja in der Stable vorliegt.
Oder du fragst in dem zugehörigen Rom Trend nach.

Hier ist eine Seite, wo du siehst was diese Begriffe bedeuten:
http://wiki.cyanogenmod.org/w/I9300_Info
 
Hallo Matze,

und vielen Dank für die Antwort.
Das Problem trat auch schon bei der 10.2 als stable auf, deswegen bin ich damals zur stock Rom zurück gegangen. Ich hatte mir von der 11er mehr erhofft, leider vergeblich. Ich warte mal bis was "stable" verfügbar ist.

Gruß

Rolf
 
YalertaY schrieb:
4a4ate8y.jpg


Das sind meine eduroam- Einstellungen. Hatte die Einrichtung nach Uni-Anleitung gemacht, da hatte es auch nicht funktioniert. Mit diesen Einstellungen klappt es aber.
Vielleicht hilft es dir ja weiter?

Hab das Problem mit dem eduroam Netzwerk gelöst. Lag an einem fehlenden CA Zertifikat. Hab es installiert und jetzt läuft das WLAN wie geschmiert.
 
Hab mal ne eher allgemeine Frage bezüglich CM:

Bei unserem S3 gibt es ja hier und da Probleme, die wohl auch an fehlenden Treibern liegen (z.B. Kamera).
Wie sieht das denn bei Geräten wie dem Nexus 4 bzw 5 aus. Sind dort alle Treiber frei verfügbar und somit ein reibungsloserer Betrieb möglich?

Hintergrund ist das mein S3 nun bald 2 Jahre alt wird und ich die Sorge habe das es nicht mehr ewig leben wird. Da ich mich an CM so gewöhnt habe würde ich als potentiellen Nachfolge am liebsten ein Gerät haben bei dem es möglichst wenig potentielle Komplikationen mit CM gibt. Da wäre dann ein Nexus Gerät wohl das Beste oder irre ich?
 
Hol dir ein OnePlus One :-D

Kommt mit CM als Betriebssystem
 
Ja das ist wirklich super, aber mit 5,5" zu groß. Auch wenn da Preis/Leistung nicht zu toppen sind. :scared:
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.408
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.438
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten