[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wenn mein handy voll ist soll ich battery calibration ausführe ?
und whats app nutz ich nicht sondern threema :p spaß bei seite aber so krass war der akku aber nicht Oo
hm und wie lang rechnet man bis der akku seine volle leistung hat ? der akku dürfe glaub auch fast eine woche alt sein
 
Etwa zehn Durchläufe im Schnitt. War bei meinen immer so. Und ich hantiere schon mit Handys seit 1997 rum. Voll aufladen. Komplett leer werden lassen (um die 5% Rest). Wieder voll aufladen. Handy dabei ausgeschaltet lassen. Und bedenke: bei CM springt die LED schon bei 90 Prozent auf grün beim Laden. Also WARTEN bis du die 100% in der Anzeige hast. Und höre auf den Akku zu kalibrieren. Das ist ... sorry.... Unfug.
 
mit unnötig komplett cyclen tust du Lithium Ionen Akkus keinen Gefallen.
 
Trabireiter schrieb:
Hier

http://www.whatsapp.com/faq/de/android/20887936

der Großteil an Push geht über Google, so muss nur eine Verbindung auf bleiben und das spart natürlich unwahrscheinlich viel Strom.

Die eigentlichen Daten laufen vielleicht nicht über Google, aber wenn die App nicht weiß das ne neue Nachricht da ist nützt das nix.


/edit
du kannst das auch selber nachvollziehen - nimm mal den Push Dienst aus dem Autostart und du siehst was alles nicht mehr im Standby funktioniert.

Cool, Danke. Das stimmt mich nun um, WhatsApp selbst sollten es ja wissen.

Aber schon 'billig" da keinen eigenen Push Dienst zu bauen.. Naja :)

So long
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: buffalo
ich habs jetzt 2 oder 3 mAL leer gemacht bis auf 1 % dann aufgeladen voll hm aber das der akku bei nix machen sich so entladet hm
 
Mustang666 schrieb:
ich habs jetzt 2 oder 3 mAL leer gemacht bis auf 1 % dann aufgeladen voll hm aber das der akku bei nix machen sich so entladet hm


So entladen im normalen Betrieb. Nicht mit irgendwelchen Tools "quälen".
 
Lord Boeffla schrieb:
Cool, Danke. Das stimmt mich nun um, WhatsApp selbst sollten es ja wissen.

Aber schon 'billig" da keinen eigenen Push Dienst zu bauen.. Naja :)

So long
Andi

wieso billig?

wenn 10 Dienste eine Verbindung nehmen ist 9 mal ökonomischer als 10 einzelne Verbindungen die permanent offen sind.

Aus diesem Grund sind auch die XMPP bassierten Messenger für das Handy ungeeignet, weil der Akku damit ruck zuck leer ist.

Auch der großteil der Spiele, Apps usw die irgendwelche Push Notifications haben machen das über Google.
 
ja aber was soll ich dann machen ich hab null plan grad was da los ist :confused2: :sad:

edit er zeigt voll an ziehe ich den strom stecker raus zeigt es mir 97% akku an Oo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mustang666 schrieb:
ja aber was soll ich dann machen ich hab null plan grad was da los ist :confused2: :sad:

edit er zeigt voll an ziehe ich den strom stecker raus zeigt es mir 97% akku an Oo

beschäftige dich mit BBS und guck nach was der Vebraucher ist.

Bei so nem massiven Problem reicht evtl auch der Blick in einen Taskmanager.
Das kannst du auch nur selber rausfinden, da kann dir keiner auf die Entfernung helfen.
 
Geht die cam inzwischen? Bin wegen diesem Problem zur omni gewechselt. Da mir bei dieser Rom aber zwischenzeitlich einfach mal das Handy abschmiert, bin ich mal wieder auf der suche nach einer Rom...
 
Sleep of death sollte aber nicht durch die ROM selbst verursacht werden.

Seit gestern gibt es quasi einen "finalen" Kamerafix.

Freundliche Grüße

Basti

Gesendet via SAMSUNG Galaxy S3
 
OK. Also die letzte nightly flashen?!

Und lässt sich sleep of death beheben? Auf die schnelle hab ich via Google keine Lösung gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, ich müsste mich nun zu weit aus dem Fenster lehnen,
würde ich behaupten, ich hätte Ahnung von der Ursache und
dessen Behebung, aber bin mir sicher, dass dies nicht an der ROM
liegt, sondern eher an vorgenommenen Settings oder Apps/Dienste,
welche im Hintergrund laufen.

Solltest du die ROM flashen und auf Kameraprobleme stoßen, flash einfach diesen fix.

Der beinhaltet btw die neue CM Kamera mit neuem UI.

Ist ganz nett und funktioniert absolut 1A. ;)

Ich rate aber davon ab, zwischen mehreren Kamera-Apps wie
z.B. der Stock und der Google Kamera zu wechseln, denn das
könnte die Kamera dann leider doch noch abschießen.

Freundliche Grüße

Basti

Gesendet via SAMSUNG Galaxy S3
 
Zuletzt bearbeitet:
Trabireiter schrieb:
Hier

du kannst das auch selber nachvollziehen - nimm mal den Push Dienst aus dem Autostart und du siehst was alles nicht mehr im Standby funktioniert.

Ich habe auch immer wieder Probleme mit der Whatsapp und der Gmail Synchronistation. Finde jetzt unter Autostart auch keinen Push Dienst Wie heißt der denn genau? Ist dieser Push Dienst bei jedem Gaaps Paket dabei? Ich hatte glaube ich nur eine 20MB Version installiert.
 
Das sollte alles über die Google Play Dienste laufen.

Freundliche Grüße

Basti

Gesendet via SAMSUNG Galaxy S3
 
JO.
Aktuelle Play Services sind Version (4.4.52)
 
Bei CM M6 verschiebt sich mein Hintergrund bei jeden Neustart. Ist das bei den neuesten Nightly auch der Fall? Habe deswegen Trebuchet durch Nova Launcher ersetzt und habe es seit dem nicht mehr. Möchte aber irgendwie Trebuchet haben.
 
Hi,
ich hätte da mal eine Frage zum Thema Boeffla Config V2. Woher bekomme ich die App? Ich dachte, die käm aus dem PPlay Store, aber da gibt es lediglich drei Varianten von der Donation App (eine davon habe ich gekauft) - aber die App selbst finde ich nicht mehr im Play Store.
Bin ich jetzt zu blöde, oder ist da irgendwas geändert worden?
Danke für jeden Hinweis.
Grüße,
Xian
 
hzprky schrieb:
Hi,
ich hätte da mal eine Frage zum Thema Boeffla Config V2. Woher bekomme ich die App? Ich dachte, die käm aus dem PPlay Store, aber da gibt es lediglich drei Varianten von der Donation App (eine davon habe ich gekauft) - aber die App selbst finde ich nicht mehr im Play Store.
Bin ich jetzt zu blöde, oder ist da irgendwas geändert worden?
Danke für jeden Hinweis.
Grüße,
Xian

Die Boeffla Config APP kannst hier laden, da Play Store die APP entfernt hat glaub ich.
http://boeffla.df-kunde.de/bc/
 
  • Danke
Reaktionen: buffalo, Blackbird1997 und hzprky

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.408
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.438
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten