[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Trabireiter schrieb:
Die ganzen Push Dienste laufen über Google, sonst wäre der Akku schneller leer als man gucken kann.

Whatsapp funktioniert auch ohne Google, aber dann kein Push mehr.
Vielen Dank! Ich dachte ich hätte mich ausreichend ausgedrückt.

Das ist mein Problem. WhatsApp funktioniert auch nicht wirklich ohne Google.
Wenn ich keine Verbindung zu den Google-Servern habe und z.B. eine Nachricht versende, dann kommt auch nur ein Haken, der Chat-Partner hat die Nachricht aber immer noch nicht erhalten...

Wenn mir jemand eine Nachricht schickt, dann erhalte ich sie im Standby nicht und das habe ich auch so beschrieben. Wenn ich WhatsApp starte, bzw aus dem Standby gehe, verbindet sich mein Handy wieder nach und nach zu den Google-Servern und ich erhalte Nachrichten.

Übrigens bekomme ich nicht nur bei WhatsApp keine Nachrichten wenn keine Verbindung zu den Google-Servern besteht, sondern auch bei anderen Apps.
 
Keyos schrieb:
sondern auch bei anderen Apps.


bei welchen anderen apps ?
kann zu whatsapp nicht viel sagen
nutze es seit ewigkeiten nicht mehr.
bei threema funktioniert bei mir alles.
 
Blackbird1997 schrieb:
Ist WLAN im Standby aktiviert?
Ja ist es. "WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen" steht auf "Immer".
Selbst wenn, würde der Mobilfunk eingreifen und dann würde das Internet darüber laufen.

Mustang666 schrieb:
bei welchen anderen apps ?
kann zu whatsapp nicht viel sagen
nutze es seit ewigkeiten nicht mehr.
bei threema funktioniert bei mir alles.
Bei allen Apps die eben über die Google-Server laufen, wie z.B. Clash of Clans.
 
Keyos schrieb:
Bei allen Apps die eben über die Google-Server laufen, wie z.B. Clash of Clans.

und welches problem hast du bei Clash of Clans ?
habe es grad drauf gemacht also spielen kann ich
 
Keyos schrieb:
Bitte meinen editierten Post lesen, da habe ich eine Antwort zu Boeffla seinem Post geschrieben.
Sobald ein talentierter Programmierer was schreibt, glaubt ihr ihm gleich alles.
Ich mein, ich kann das gerne mit Andi privat ausdiskutieren. Jeder kann sich mal täuschen, vielleicht täusche ich mich. Ich bin mir aber bei dieser Angelegenheit sehr sicher, dass dies nicht der Fall ist.

Kein Wunder das Deutschland untergeht, wenn hier jeder jedem alles glaubt.
Politiker sagt: Ihr alle kriegt einen Arbeitsplatz!
Menschen: DEN wählen wir.
Politiker freut sich einen Ast ab und lacht sich beinahe zu Tode.
Ein wenig später: Menschen realisieren, dass die nichts gutes getan haben und lassen sich später wieder verarschen.

Prinzip der Politik... und nicht ausschließlich nur der Poltik...

Na gut. Ich zwinge Dich ja nicht mir zu glauben.
Such ruhig weiter an der falschen Stelle.

Meine Zeit ist es ja nicht :)

Dein Problem ist, dass WhatsApp die Verbindung zu den Servern verliert. Und Google halt genauso zu seinen Servern, drum sieht es so aus als gäbe es einen Zusammenhang.

Aber wie gesagt... Kein Ding. Ich freue mich schon drauf wenn Du die Lösung des Problems findest und postest :D

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 13:56 Uhr wurde um 13:57 Uhr ergänzt:

Trabireiter schrieb:
Die ganzen Push Dienste laufen über Google, sonst wäre der Akku schneller leer als man gucken kann.

Whatsapp funktioniert auch ohne Google, aber dann kein Push mehr.

Dafür hätte ich gerne eine Quelle. Denn es gibt nicht nur Google für die Push Dienste. Das kann jeder separat genauso implementieren.

Lasse mich aber mit einer Quelle gerne umstimmen.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: buffalo und TheDud3
Mustang666 schrieb:
und welches problem hast du bei Clash of Clans ?
habe es grad drauf gemacht also spielen kann ich
Ja, dass ist doch klar.

Falls du es immer noch nicht verstanden hast: Mein Problem ist die Benachrichtungen die dank fehlender Verbindung zu den Google-Server verspätet ankommt, da Clash of Clans auch die Google-Server zum Versenden von Nachrichten verwendet.

Lord Boeffla schrieb:
Dein Problem ist, dass WhatsApp die Verbindung zu den Servern verliert. Und Google halt genauso zu seinen Servern, drum sieht es so aus als gäbe es einen Zusammenhang.

Aber wie gesagt... Kein Ding. Ich freue mich schon drauf wenn Du die Lösung des Problems findest und postest :D
Das ist ebenso plausibel wie meine Behauptung. Eine Lösung des Problemes liegt bereits auf der Hand. Die Lösung wäre wieder zu Stock zu wechseln. Eigentlich bin ich aber vor ein paar Tagen aus bekannten Gründen wieder zu Cyanogenmod gewechselt.

Lord Boeffla schrieb:
Dafür hätte ich gerne eine Quelle. Denn es gibt nicht nur Google für die Push Dienste. Das kann jeder separat genauso implementieren.

Lasse mich aber mit einer Quelle gerne umstimmen.
Klar gibt es nicht nur Google für die Push-Dienste. WhatsApp benutzt aber Google dafür.
Sobald ich auch eine Quelle finde was gar nicht so leicht ist, werde ich dich sicherlich benachrichtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Nightly vom 17.5 läuft phänomenal!

Die Theme-Engine ist echt ein Brocken, endlich brauche ich keinen Extra Launcher mehr um schönere/andere Icons zu bekommen xD

Apps laufen so weit auch alle ohne Probleme, melde mich (logischerweise) hier wenn was putt ist.

ABER:
Ist jetzt durch die Implementierung der Theme-Engine die Wallpaper-Scroll-Option flöten gegangen?
In der M6 war sie schon schwer zu finden, aber bei der Nightly bin ich überfragt tbh.

Ich nutze derzeit den Stock-Kernel mit dem CamLibFix, melde mich nochmal wegen Akkulaufzeit und Kamera-Erfahrungen....
 
@Keyos

Hallo,

ich hatte hier schon mal gefragt, aber leider wurde ich gekonnt ignoriert...

Ich will nicht wieder gezwungen sein zur Stock zu wechseln, was damals der selbe Grund war.

Ich bitte um dringendste Hilfe.
Einerseits hege ich Verständnis für jedes Problem welches hier gepostet wird. Andererseits liegt die Verantwortung für dein Handeln

a. Hinsichtlich der Softwarepflege deines Smartphones,
b. hinsichtlich der Posterstellung in den Foren.

ganz bei dir selbst. So solltest du dich nicht wundern, wenn bei einem solchen Post andere User nicht unbedingt die Lust verspüren dir helfen zu wollen.

Überdenke bitte daher deine Posts vor der Erstellung. Dies ist nicht persönlich gemeint, sondern hilft uns allen hier. Und bitte jetzt keinen
Flamewar daraus machen. Wir wollen uns alle nur gegenseitig bei CM11 helfen.

Merci ;)

PS: Nach wie vor läuft die gestrige Nightly im Zusammenhang mit dem aktuellen Boeffla Kernel sehr gut bei mir. Die heutige klammere ich erst einmal aus.
 
  • Danke
Reaktionen: buffalo und TheDud3
noch zu erwähnen wäre vieleicht das die post nicht ignoriert werden aber nicht jeder hat eine pasende antwort auf die frage und schenll kan der beitrag untergehen dann am besten den text zitieren oder neu posten.
hatte das selbe problem keiner gab mir eine antwort war davor mich zu löschen zu gib
aber dachte ich zitiere mein beitrag und schnell bekamm ich auch die antwort :)
 
Lord Boeffla schrieb:
Dafür hätte ich gerne eine Quelle. Denn es gibt nicht nur Google für die Push Dienste. Das kann jeder separat genauso implementieren.

Lasse mich aber mit einer Quelle gerne umstimmen.

Andi

Hier

http://www.whatsapp.com/faq/de/android/20887936

der Großteil an Push geht über Google, so muss nur eine Verbindung auf bleiben und das spart natürlich unwahrscheinlich viel Strom.

Die eigentlichen Daten laufen vielleicht nicht über Google, aber wenn die App nicht weiß das ne neue Nachricht da ist nützt das nix.


/edit
du kannst das auch selber nachvollziehen - nimm mal den Push Dienst aus dem Autostart und du siehst was alles nicht mehr im Standby funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keyos
ich hab kaum was am handy gemacht und schon enorm akku weg grad voll aufgeladen :scared:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-18-16-13-40[1].png
    Screenshot_2014-05-18-16-13-40[1].png
    15,3 KB · Aufrufe: 214
  • Screenshot_2014-05-18-16-13-53[1].png
    Screenshot_2014-05-18-16-13-53[1].png
    29,6 KB · Aufrufe: 216
  • Screenshot_2014-05-18-16-13-57[1].png
    Screenshot_2014-05-18-16-13-57[1].png
    38,4 KB · Aufrufe: 230
hast du die batterie kalibriert ?
 
Dein Android System ist deutlich zu hoch. Entweder hat du nen Spritfresser im Hintergrund oder du hast in letzter Zeit den Akku häufiger zwischengeladen.
 
The_Voice_70 schrieb:
Dein Android System ist deutlich zu hoch. Entweder hat du nen Spritfresser im Hintergrund oder du hast in letzter Zeit den Akku häufiger zwischengeladen.

Ich lade mein Akku ständig zwischendurch und bei mir passiert das nicht :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
gestern 2 mal geladen da akku leer war und akku hab ich nicht kalibriert da neuer akku
 
Dann nuckelt irgendwas gewaltig am Akku rum. Es können immer nur die beiden Varianten sein. Beliebt sind : Facebook, Whatsapp und alles was mit Tante google zu tun hat. Wenn man die Dinge nicht abstellt oder freezt dann kann man zuschauen wie es einem den Akku leer zieht.
 
Das mit dem Kalibrieren vom Akku wird man auch nicht mehr los, mh? :rolleyes:

Freundliche Grüße

Basti

Gesendet via SAMSUNG Galaxy S3
 
  • Danke
Reaktionen: buffalo
Mustang666 schrieb:
gestern 2 mal geladen da akku leer war und akku hab ich nicht kalibriert da neuer akku

Jau. Ein neuer Akku brauch ein bisschen bis er seine vole Leistung hat. Ist wie ein Auto was man einfährt.
 
The_Voice_70 schrieb:
Jau. Ein neuer Akku brauch ein bisschen bis er seine vole Leistung hat. Ist wie ein Auto was man einfährt.

das hält sich auch zuverlässig, ist aber nicht so.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.408
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.438
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten