[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
irgendwie hab ich das gefühl das mein akku verbauch etwas hoch ist oder ?
oder ist der eher normal der verbrauch :confused2:
hab gestern das handy nicht geladen.
um 3:43 hatte ich 37% und beim aufstehen um 11:04 uhr hab ich noch 29% akku
oder ist der verbauch ok ?
 
Irgendwas passt da ned. Der Deep Sleep setzt nicht richtig ein oder wird unterbrochen. Hast schon mal alles mit Greenify bearbeitet?

Kannst ja mal vor dem Schlafen die Akkustatistik zurücksetzen und uns beim ausstehen uns nen Screenshot schicken.
 
Hab mir gestern die Nightly vom 17. geflasht und hab jetzt das Problem das ich zum Beispiel bei Amazon keine Bilder mehr angezeigt bekomme.
Hab den Datenschutz aktiviert und auch deaktiviert getestet die Amazon APP neu installiert aber trotzdem keine Bilder.

Hat jemand ne Lösung?
Komme von der M6 und hab die Nightly nur drüber gebügelt und dalvik und cache gewiped.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Blackbird1997 schrieb:
Irgendwas passt da ned. Der Deep Sleep setzt nicht richtig ein oder wird unterbrochen. Hast schon mal alles mit Greenify bearbeitet?

ausstehen uns nen Screenshot schicken.


ne hab nix bearbeitet
kann die bilder hochladen das letzte mal als mein handy vom lade gerät genommen habe war ca kurz vor 22 uhr
 
crisch schrieb:
Hab mir gestern die Nightly vom 17. geflasht und hab jetzt das Problem das ich zum Beispiel bei Amazon keine Bilder mehr angezeigt bekomme.
Hab den Datenschutz aktiviert und auch deaktiviert getestet die Amazon APP neu installiert aber trotzdem keine Bilder.

Hat jemand ne Lösung?
Komme von der M6 und hab die Nightly nur drüber gebügelt und dalvik und cache gewiped.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hast du mal einen AdBlocker installiert oder geflashed? Der könnte die Bilder unterbinden.
 
Habe immer Adaway installiert hatte aber nie Probleme damit.
Nochmal ne andere Frage.
Ich suche noch eine Tastatur wo ich die Zahlen über den Buchstaben habe wie beim Note.
Gibts da eine kostenlose oder eine Portierung zum Flaschen für CM11?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
zum amazon app grad selbst versucht die bilder laden und laden und macht nix
scheint aber auch am amazon app liegen zu können.
auch welcher rom warst du davor ?
 
Denke auch das die Amazon App spinnt.
War bis gestern Nachmittag auf der M6 und vorgestern ging Amazon noch.
Deswegen mein Verdacht das es an der Nightly liegt.
Egal einfach mal abwarten und die Sonne bei 25 Grad im Garten genießen und nachher den Grill anschmeißen!


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich hatte hier schon mal gefragt, aber leider wurde ich gekonnt ignoriert...

Ich habe starke Probleme bezüglich der Verbindung zu den Google-Servern.
WhatsApp läuft ja über die Google-Server mit den Benachrichtungen, weshalb ich immer extrem verspätet oder erst wenn ich die App aufgerufen habe Benachrichtungen erhalte. Die Verbindung geht ständig zu den Google-Servern verloren.

Der Push Notification Fixer hat auch nicht geholfen, habe den aktuell installiert, jedoch leider keine Besserung.

Ich will nicht wieder gezwungen sein zur Stock zu wechseln, was damals der selbe Grund war.

Ich bitte um dringendste Hilfe.
 
weshalb ich immer extrem verspätet oder erst wenn ich die App aufgerufen habe Benachrichtungen erhalte.
Hast du einen Task-Cleaner oder Greenify bei Whatsapp laufen?
 
  • Danke
Reaktionen: TheDud3
welche Gapps? bzw haste überhaupt Gapps?
und auch nicht irgendwelche Google dienste gefreezed?

Mobile Daten sind auch bei Standby an?
 
Blackbird1997 schrieb:
Hast du einen Task-Cleaner oder Greenify bei Whatsapp laufen?

Wäre auch mein erster Gedanke...
Verlierst du definitiv ständig die Verbindung zu den Google-Servern?
Sind in den Schnelleinstellungen dann Netz- und WLAN-Symbole Orange?
Oder vermutest du es aufgrund des WhatsApp-Verhaltens?

Ich hatte das Problem mal unter Mackay-ROM beim Galaxy S, damals habe ich mich unter "Accounts" einfach aus meinem Google-Account ausgeloggt und wieder eingeloggt.
Weiß nicht ob das in diesem Fall irgendwas helfen würde, probieren könntest du es.

Ansonsten: Seit wann tritt das Problem auf? Kam es nach einem Flash?
Wenn ja, war es ein sauberer Flash?

EDIT, IN EIGENER SACHE:

Bin ich jetzt zu doof?!
Bei der M6 habe ich die Option zum Wallpaper-Scroll-Disable noch gefunden, auf Umwegen.
Ist die hier komplett verschwunden? Oder bin ich zu blöd sie zu finden?! xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Synchronisation an?
 
Keyos schrieb:
Ich habe starke Probleme bezüglich der Verbindung zu den Google-Servern.
WhatsApp läuft ja über die Google-Server mit den Benachrichtungen,

Auch wenn ich nichts wirklich zur Problembehebung beitragen kann:

Du suchst an der falschen Stelle. WhatsApp betreibt seine eigene Infrastruktur und nutzt keinerlei Google Server dafür.

Daher auch kein Wunder dass Google Push Fixes nichts bewirken.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Blackbird1997 und TheDud3
Blackbird1997 schrieb:
Hast du einen Task-Cleaner oder Greenify bei Whatsapp laufen?
Ich habe weder einen Task-Cleaner noch Greenify installiert, bzw. aktiviert.

Trabireiter schrieb:
welche Gapps? bzw haste überhaupt Gapps?
und auch nicht irgendwelche Google dienste gefreezed?

Mobile Daten sind auch bei Standby an?
Gapps habe ich "5-16-pt2_GApps_Minimal_4.4.2_signed.zip" von BaNkS.
Ja Gapps habe ich sicherlich, sonst könnte ich ja nicht mal WhatsApp runtergeladen haben. Gefreezed habe ich auch keinerlei Apps.

TheDud3 schrieb:
Verlierst du definitiv ständig die Verbindung zu den Google-Servern?
Sind in den Schnelleinstellungen dann Netz- und WLAN-Symbole Orange?
Ja! Definitiv! Symbole sind Orange, daher weiß ich ja auch das es an den Google-Servern liegt. Ich verliere sozusagen immer im Standby die Verbindung zu den Google-Servern.

TheDud3 schrieb:
Oder vermutest du es aufgrund des WhatsApp-Verhaltens?
Nein, WhatsApp hat damit nur indirekt was damit zutun, da WhatsApp die Google-Server zum Senden von Nachrichten verwendet.

TheDud3 schrieb:
Ich hatte das Problem mal unter Mackay-ROM beim Galaxy S, damals habe ich mich unter "Accounts" einfach aus meinem Google-Account ausgeloggt und wieder eingeloggt.
Weiß nicht ob das in diesem Fall irgendwas helfen würde, probieren könntest du es.
Sicher werde ich das probieren, danke für den Tipp. Bei mir kommt das aber komischerweise bei allen AOSP-ROMs auf, weswegen ich ja leider immer zu Stock wechseln muss.

TheDud3 schrieb:
Ansonsten: Seit wann tritt das Problem auf? Kam es nach einem Flash?
Wenn ja, war es ein sauberer Flash?
Das Problem tritt immer direkt nach Installation einer ROM auf, ergo das Problem wird zusammen mit der ROM geboren.
Einen sauberen Flash führe ich immer aus. Ich mache keine halben Sachen :)

Danke, dass mir endlich geholfen wird.

Edit:

Blackbird1997 schrieb:
Hast du die Synchronisation an?
Nein, die habe ich immer aus.

Lord Boeffla schrieb:
Du suchst an der falschen Stelle. WhatsApp betreibt seine eigene Infrastruktur und nutzt keinerlei Google Server dafür.

Daher auch kein Wunder dass Google Push Fixes nichts bewirken.
Soweit ich weiß, ist dies leider nicht der Fall! Ich kann dir jetzt leider keine Quellen aufzeigen, ich bin mir aber sehr sicher das WhatsApp zur Nachrichtenvermittlung die externen Google-Server verwendet, bzw. Nachrichtendienste.
Ich habe einige Test's durchgeführt. Kannst du mir dann bitte erklären, warum ich Nachrichten erhalte sobald ich wieder Verbindung zu den Google-Servern erhalte, sprich sobald die Symbole wieder von Orange zu Weiß wechseln. Komischer Zufall, findest du nicht? Warum habe ich bei Stock permanente Verbindung zu den Google-Servern und erhalte da "komischerweise" permanent in Echtzeit die Nachrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keyos schrieb:
Nein, WhatsApp hat damit nur indirekt was damit zutun, da WhatsApp die Google-Server zum Senden von Nachrichten verwendet.

Wie der Lord Boeffla schon schrieb: nein.
 
jackb71 schrieb:
Wie der Lord Boeffla schon schrieb: nein.
Bitte meinen editierten Post lesen, da habe ich eine Antwort zu Boeffla seinem Post geschrieben.
Sobald ein talentierter Programmierer was schreibt, glaubt ihr ihm gleich alles.
Ich mein, ich kann das gerne mit Andi privat ausdiskutieren. Jeder kann sich mal täuschen, vielleicht täusche ich mich. Ich bin mir aber bei dieser Angelegenheit sehr sicher, dass dies nicht der Fall ist.

Kein Wunder das Deutschland untergeht, wenn hier jeder jedem alles glaubt.
Politiker sagt: Ihr alle kriegt einen Arbeitsplatz!
Menschen: DEN wählen wir.
Politiker freut sich einen Ast ab und lacht sich beinahe zu Tode.
Ein wenig später: Menschen realisieren, dass die nichts gutes getan haben und lassen sich später wieder verarschen.

Prinzip der Politik... und nicht ausschließlich nur der Poltik...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen Push Dienste laufen über Google, sonst wäre der Akku schneller leer als man gucken kann.

Whatsapp funktioniert auch ohne Google, aber dann kein Push mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Keyos

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.408
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.438
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten