[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mustang666 schrieb:
ist ja das was man über das recovery menü macht oder was ich im grunde ja gestern gemacht habe oder ?
denn wenn ja des eine reicht mir im grunde die paar sachen kan ich auch nach installieren:thumbsup:

Ist genau das. Und nicht nur eines machen. Immer wenn du ein Update machst. Nightly dann testen und ein erneutes Backup machen. Ich habe insgesamt fünf verschiedenen Updates. Drei auf externer SD (4.4.2. , 4.3.1 , 4.2.2) und zwei auf internem Speicher (4.1.2 , 4.0.4). So kann ich jederzeit springen wenn mal der Supergau passiert. Von jeder Variante kann ich auf die Speicher zugreifen weil er eben gemeinsam ist. Man kann nie zu viele Nandroids machen. Eher zu wenige.
 
Derol schrieb:
@Mustang666

Ein Nadroid Backup ist ein Partitions-Backup. Da ist dann alles drin :)

Interessant.

langsam wirds hoch :D
bin ins recovery menü und habe da
backup and restore / backup to/stogage /sdcard
geklick
das hab ich gestern gemacht Oo
was das andere nun oder ist es das selbe Oo
 
Man kann nie zu viele Nandroids machen. Eher zu wenige.

Wäre mal ein Spruch für eine Signatur. Leider schauen nur wenige darauf. :crying:
 
  • Danke
Reaktionen: buffalo
The_Voice_70 schrieb:
...
1. Herunterladen auf PC.

2. Auf den von mir beschriebenen Pfad schieben.

3. Wipe Cache / Dalvik vor der Installation.

4. Nightly flashen.

5. Wipe Cache / Dakvik nach der Installation.

6. Gerät neustarten.
...

Cache und Dalvik werden durch die Neuinstallation neu geschrieben. Wieso sollte ein erneuter Wipe nach der Installation durchgeführt werden?
 
110112 schrieb:
Cache und Dalvik werden durch die Neuinstallation neu geschrieben. Wieso sollte ein erneuter Wipe nach der Installation durchgeführt werden?


Doppelt hält besser und tut nicht weh.

@Derol:

Signatur geändert.
 
Doppelt hält besser und tut nicht weh.
Vor allem weil dem Fragestellenden mit seinem "Freez" Problem so clean wie möglich (Install) geholfen werden sollte.

Sonst nicht (unbedingt) nötig ;)

Frage meinerseits :

Läuft es denn jetzt ?
 
  • Danke
Reaktionen: 110112
The_Voice_70 schrieb:
Doppelt hält besser und tut nicht weh.


Kostet aber im Zweifel Zeit. Es gibt aber keinen systemtechnischen Grund, sondern ist nur ein doppelte Absicherung deinerseits?
 
ok gut zu wisen mit dem backup naja hate eh vor auf die m7 zu warten ;) und daher past das dann :D so lang ich nix update reicht das eine backup denke ich erstmal :)
 
110112 schrieb:
Kostet aber im Zweifel Zeit. Es gibt aber keinen systemtechnischen Grund, sondern ist nur ein doppelte Absicherung deinerseits?


Zitat:

/cache

In dieser Partition werden häufig benutzte Daten und Teile von Apps gelagert. Diese Daten sind nur temporär. Wenn man diese Partition löscht, geht nichts im System verloren. Es ist quasi eine Auslagerungsdatei oder ein schneller Zwischenspeicher. Hier landet bei einem Radioupdate via Recovery beispüielsweise das Radio-Image oder teilweise beim herunterladen von Apps aus dem Market die heruntergeladenen Dateiteile. Das ist auch der Grund, warum es bei einer drastischen Verkleinerung dieser Partition oftmals das herunterladen von großen Apps nicht mehr klappt und man Radioupdates via ADB machen muss.


Und den Mist schmeiße ich bevor ich update schon mal raus. Will da keine "Reste" haben. Deshalb.
 
Derol schrieb:
Vor allem weil dem Fragestellenden mit seinem "Freez" Problem so clean wie möglich (Install) geholfen werden sollte.

Sonst nicht (unbedingt) nötig ;)

Frage meinerseits :

Läuft es denn jetzt ?


Mit dem Nighthly vom 15. lief es ~24 Stunden "freezefrei", seitdem ein Freeze und zwei mit der 16052014. Ich werde gleich einen Factoryreset durchfühen und alles neu aufspielen.

Endlich Wochenende - Endlich Zeit :biggrin:
 
Beseitigt den SystemUI crash/freeze

Fix for CYAN-4047Always forcing the typeface cache to be purged can lead to system
lock ups. It should only be forced because of a font change, in
which case we want the entire cache purged and then reloaded with
the new fonts. Calling this any other time should have force set
to false, i.e. when Canvas calls PurgeAll().
 
  • Danke
Reaktionen: buffalo
so lang ich nix update reicht das eine backup denke ich erstmal

Verzeihung, jedoch falscher Ansatz. Denn im laufe der Zeit installierst du mal die eine App und deinstallierst eine andere.

Je mehr Zeit so verstreicht, umso mehr hast du verändert. Wenn dann was crasht und du zurücksetzen möchtest, so stehst du wieder am Anfang (vor Wochen).

Daher regelmässig das NandBackup fertigen ;)
 
Derol schrieb:
Hust. Aber bitte jetzt mal ernsthaft... :scared:

Je nach installierten Apps 2 Minuten nach jedem Dalvik Wipe und auf einen Monat gerechnet ist das 1 Stunde! :)
 
Man hat ja auch sonst nix zu tun. :biggrin:

@mardon:

Die sollten mal lieber zusehen das beim Laden der Widgets mal ein bisschen Tempo gemacht wird.

Wird deine zip nicht in irgendeine Nightly eingepflegt seitens CM?
 
Ich werde gleich einen Factoryreset durchfühen und alles neu aufspielen.

Guter Ansatz. Mach alles in Ruhe. Ich drücke dir die Daumen. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 00:10 Uhr wurde um 00:11 Uhr ergänzt:

Wird deine zip nicht in irgendeine Nightly eingepflegt seitens CM?

Gleicher Gedanke ?
 
The_Voice_70 schrieb:
Man hat ja auch sonst nix zu tun. :biggrin:

@mardon:

Die sollten mal lieber zusehen das beim Laden der Widgets mal ein bisschen Tempo gemacht wird.

Wird deine zip nicht in irgendeine Nightly eingepflegt seitens CM?

Das laden der widgets liegt am Launcher.
Google Now Launcher widgets nach 5-10 sek geladen

Wurde gemerged ja, der fix sollte somit in der morgigen nightly enthalten sein.
Ist halt was für die die es jetzt schon testen wollen der Fix ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.408
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.438
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten