[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mhecke schrieb:
Davon habe ich auch schon gehört. Kann mir da jemand eine Anleitung empfehlen/verlinken? Muss ich mit Cyanogenmod etwas besonderes dabei beachten?


Hier ist der Kernel:

</title></head><body> <hr> <p style="text-align: center;" data-mce-style="text-align: center;"><span style="cursor: pointer; color: rgb(0, 0, 0); font-family: arial,helvetica,sans-serif;" data-mce-style="cursor: pointer; color: #000000; font-family:

Einfach aufs Gerät ziehen über die Recovery flashen.
 
thejohnize schrieb:
Ok danke. Aber das hat mein Kamera Problem trotzdem nicht gelöst :( Also hab die App installiert aber da öffnet sich nichts und das mit der Kamera bleibt gleich.

Ich mag CM echt sehr und alles funktioniert auch soweit aber wenn ich die Kamera nur eingeschränkt nutzen kann dann bin ich leider gezwungen wieder zur Stock zur gehen :(


Ne, komplett platt machen und sauber neu installieren. Habe ich auch gemacht. Keiner fährt VW wenn er Ferrari fahren kann. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: TheDud3
Die habe ich doch heute frisch aufgesetzt. Nur habe den Kernel boeffla Kernel MIT Camfix danach drübergeflasht und wipe data + davik und fix permissions gemacht. Und das Problem besteht weiterhin.
 
Hattest du bevor du herumgefixt hast ein Image gemacht ?
 
The_Voice_70 schrieb:
Hattest du bevor du herumgefixt hast ein Image gemacht ?

Ja konnte kurz Fotos und Videos machen aber danach hat er die Verbing verloren. Dann hab ich den mit Fix installiert und dann gings erstmal wieder aber jetzt kann ich wieder keinen Fotoa machen aber die App öffnen und wird auch Bild angezeigt aber nicht abgespeichert.
 
thejohnize schrieb:
Ich mag CM echt sehr und alles funktioniert auch soweit aber wenn ich die Kamera nur eingeschränkt nutzen kann dann bin ich leider gezwungen wieder zur Stock zur gehen :(


ich bin vor heut einer woche auch auf CM gegangen war auch auf das ofiziele samsung 4.3
nach dem wechsel habe ich aber alles plat gemacht handy komplet zurück gesetzt und im recovery menü Full Wipe und Wipe Cache ausgeführt
habe die CM11 aufgespielt eine nigline und hab bis jetzt kein problem mit der camera kein absturz wie mache andere schreiben rein garnix.
das einzige was ich habe wenn ich bilder am pc auf mein handy anschauen will das macht noch leicht prob aber sonst läuft alles gut. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Skorupiak
Mache mach bitte folgendes:

Gehe in die Recovery, Format System und dann wipe Cache / Dalvik. Und dann spiele das Image nochmal ein bitte.
 
MaxMustermann2.0 schrieb:
Die fogende App installieren:
http://boeffla.df-kunde.de/bc/2.1.38_Boeffla-Config-v2.apk
Nach jedem CM-Update muss der Kernel erneut geflasht werden.

Reicht das aus? Und ist das die richtige Version für CM Installer 11? Will nichts kaputt machen.
Was bedeutet Recovery? Bin zwar im IT-Bereich tätig und konfiguriere Rechenzentren aber hier bin ich doch noch etwas grün hinter den Ohren...

Habe auch bezügl. Cyanogenmod und Boeffla Kernel mal etwas wie "Niemals auf CM basierten Roms installieren" gelesen

Ich hätte mir jetzt http://boeffla.df-kunde.de/sgs3/boeffla-kernel-cm/cm11.0_download/Series 2.x/2.2/ installiert...

Schonmal vielen Dank für eure bisherige Hilfe!
 
The_Voice_70 schrieb:
Mache mach bitte folgendes:

Gehe in die Recovery, Format System und dann wipe Cache / Dalvik. Und dann spiele das Image nochmal ein bitte.

Was meinst du mit Image? Habe jetzt schon alles eingerichtet und kann nochmal alles löschen :(
 
thejohnize schrieb:
Habe jetzt schon alles eingerichtet und kann nochmal alles löschen :(

mach vorher über recovery menü das backup von jetzt.
dann ales löschen und teste ob es mit der camera dann geht
am ende das backup wieder auf spielen
 
Aus irgendeinen Grund friert mir CM immer wieder mal ein. hauptsächlich in google chrome oder verknüpfungen von facebook zu googlechrome etc. es hängt dann kurz und dann lädt sich der startbildschirm neu. habe jetzt 2 mal nen fullwipe gemacht und alles noch mal frisch installiert, aber immer noch dieser fehler...
 
Mustang666 schrieb:
mach vorher über recovery menü das backup von jetzt.
dann ales löschen und teste ob es mit der camera dann geht
am ende das backup wieder auf spielen

Und was soll das bringen? Also ich habe heute alles frisch aufgesetzt. Mir ist aufgefallen wenn ich die App Daten lösche funktioniert die wieder. Aber das ist ist keinen Dauerlösung. Warum gibt es das Problem bzw. Ist es schon so lange vorhanden aber wird nicht grfixt? Das frage ich mich echt. Geht die Cam denn wenigstens bei der 4.3 stable? Oder spinnt die da auch so rum?

Edit: hab nen großes Problem was mir erst jetzt aufgefallen ist: der Prozesser bleibt bei 1400mhz stehen und taktet nicht runter. Weiß jemand ne Lösung bzw. Woran es liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehen wir es langsam an:

Welchen Kernel hast du drauf?
 
Boeffla 2.3 Beta CM11 den du mir empfohlen hast
 
Hast du die Boeffla App aus dem Store drauf?
 
The_Voice_70 schrieb:
Hast du die Boeffla App aus dem Store drauf?

Nein da es die irgendwie nicht mehr im Playstore gibt. Habe jetzt aber rebootet und es schein behoben zu sein (erstmal). Ganz ehrlich geh wieder zur Stock weil das einfach zu viele Sachen die nicht richtig laufen. Oder kannst du mir einen Rom empfehlen wo alles laufen sollte? Also auch Kamera.
 
Gibt es CWM 6.0.4.6 auch als zip von einer zuverlässigen Quelle? Von der der offiziellen Seite gibt es nur die .img Dateien. Aber eigentlich keine Lust den ROM Manager zu nutzen.

6.0.4.4 hatte ich zumindest noch als tar gefunden.
 
Ich kann dich leider nicht davon abhalten zu Stock zurückzugehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:24 Uhr wurde um 20:26 Uhr ergänzt:

Fide schrieb:
Gibt es CWM 6.0.4.6 auch als zip von einer zuverlässigen Quelle? Von der der offiziellen Seite gibt es nur die .img Dateien. Aber eigentlich keine Lust den ROM Manager zu nutzen.

6.0.4.4 hatte ich zumindest noch als tar gefunden.


Bitte sehr:

[6.0.4.7] [CWM Touch Recovery] [GT-i9300] - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: thejohnize

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.408
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.438
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten