[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kein Problem. Ich musste mich irgendwann unter CM11 auch erst mit greenify auseinandersetzen

Ich setze Greenify schon sehr lange ein. Und diese App war schon unter StockROM klasse :thumbup: :thumbup: :thumbup:
 
The_Voice_70 schrieb:
Jep. Wenn der nicht geht dann habe ich noch ne Lösung für dich.

Hab den genommen aber hat nicht viel gebracht weil die Cam sich nach ner Zeit wieder aufhängt?
War der Link gerade eben auch an mich gedacht?
 
thejohnize schrieb:
Hab den genommen aber hat nicht viel gebracht weil die Cam sich nach ner Zeit wieder aufhängt?
War der Link gerade eben auch an mich gedacht?

Ja war er. Ist auch für dich gewesen.
 
Wenn man über Greenify spricht ...

... der Play Store hat sich gerade gemeldet mit einer Aktualisierung. :)
 
Jep, funktioniert aber genauso gut wie immer.
 
Hallo,

ich bin noch recht neu in der Materie und brauche eure Hilfe. Ich habe ein S3 (GT-I9300) und es mittels Odin und der Datei CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300.tar.md5 gerootet. Anschließend habe ich mir mit dem CM Installer 11.0 Android 4.4.2 aufgespielt. Läuft auch alles super - aber: Mein Akku hält etwa einen halben Tag. Wenn ich das Handy nicht nutze!
Ich bin leider etwas ratlos und würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Ich hoffe, dass euch die Angaben von mir ausreichen ansonsten fragt gerne.

Baseband:
I9300XXUGNA8
Kernel:
3.0.64-CM-g992f0e8
build04@cyanogenmod #1
Build-Nummer:
cm_i9300-userdebug 4.4.2 KOT49H
InstallerXNPQ08Q release-keys

Gruß
Malte
 
Erst einmal:

Herzlich Willkommen in diesem Forum der Verrückten:thumbsup:

Sag mal bitte wie alt dein Akku etwa ist?
 
Du könntest uns ja eine Screenshot von der Akkustatistik schicken.
 
Vielen Dank :)

Also die Akkustatistik habe ich heute mittag gelöscht und gerade lädt es. Der Verbrauch sieht grds. recht normal aus - etwa 40% Display, dann mit 10% oder weniger das Android OS, dann ein Spiel, dass ich mal 3 min gespielt habe und dann WLAN etc.
Die Nutzung hat sich mit CM nicht geändert, wohl aber die Akkulaufzeit.

Der Akku ist der Original-Akku; sprich etwa 18 Monate alt. Kann ein neues Android OS doppelt so viel Strom ziehen? Finde ich komisch
 
Nach 18 Monaten kann ein Aklku schon mal in die Knie gehen. Und hast du sowas wie Standorte an? Sprich gps etc.?
 
mhecke schrieb:
Vielen Dank :)

Also die Akkustatistik habe ich heute mittag gelöscht und gerade lädt es. Der Verbrauch sieht grds. recht normal aus - etwa 40% Display, dann mit 10% oder weniger das Android OS, dann ein Spiel, dass ich mal 3 min gespielt habe und dann WLAN etc.
Die Nutzung hat sich mit CM nicht geändert, wohl aber die Akkulaufzeit.

Der Akku ist der Original-Akku; sprich etwa 18 Monate alt. Kann ein neues Android OS doppelt so viel Strom ziehen? Finde ich komisch

Und damit hätten wir das problem eigentlich schon gefunden, dein Akku hat einfach lange nicht mehr die Leistung die es am Anfang hatte! Würde mir nen neuen Akku zulegen, kosten ja Gott sei dank nicht allzu viel ...


Edit: wenn die Laufzeit dann immer noch schlecht ist wieder hier melden, nur dass nach 2 Jahren die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist dass es am Akku liegt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja einen neuen Kernel flashen.
Viele von uns haben den

"Boeffla 2.3 Beta3"-Kernel.

Zusammen mit den Nightlies ab dem 14.05.14 sind wir alle Energiesparend unterwegs.
 
  • Danke
Reaktionen: Din Wiesel, mg75ger und TheDud3
@Blackbird:

du informierst dich. Du verstehst und du behälst das was wichtig ist. Und du lernst schnell mit CM11 umzugehen.:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Blackbird1997
Ja, da hast du Recht. Nichtsdestotrotz hat sich die Akkuleistung seit dem Root und Installation von CM fast halbiert. Zudem ist die Ladedauer extrem gestiegen - wenn ich es per USB am PC lade, braucht es den ganzen Arbeitstag (Nein, ich bin kein Beamter :p)
Ich sehe da also den kausalen Zusammenhang schon mit dem neuen System.

WLAN ist grds. an, war es vorher aber auch. Bluetooth auch. GPS sowie Locations sind komplett aus bzw. für die Apps auch meist unterbunden. Display regelt die Helligkeit automatisch und einige Apps habe ich nun aus dem Autostart genommen, was ein kleines bisschen (gefühlt) geholfen hat.
 
ich bleib beim standart kernel :D von CM ^^
läuft auch alles gut ;)
mein akku war auch 2 jahre alt hab seit ca 3 tage einen neuen akku :) hab jetzt von gestern auf heute noch 60% akku
mach aber auch immer mal wieder was am handy zb navigon instaliert.
 
  • Danke
Reaktionen: Skorupiak
Greenify schon mal ausprobiert? Am besten (fast) alles greenifyien.
 
Blackbird1997 schrieb:
Du kannst ja einen neuen Kernel flashen.
Viele von uns haben den

"Boeffla 2.3 Beta3"-Kernel.

Zusammen mit den Nightlies ab dem 14.05.14 sind wir alle Energiesparend unterwegs.

Davon habe ich auch schon gehört. Kann mir da jemand eine Anleitung empfehlen/verlinken? Muss ich mit Cyanogenmod etwas besonderes dabei beachten?
 
mhecke schrieb:
Ja, da hast du Recht. Nichtsdestotrotz hat sich die Akkuleistung seit dem Root und Installation von CM fast halbiert. Zudem ist die Ladedauer extrem gestiegen - wenn ich es per USB am PC lade, braucht es den ganzen Arbeitstag (Nein, ich bin kein Beamter :p)
Ich sehe da also den kausalen Zusammenhang schon mit dem neuen System.

WLAN ist grds. an, war es vorher aber auch. Bluetooth auch. GPS sowie Locations sind komplett aus bzw. für die Apps auch meist unterbunden. Display regelt die Helligkeit automatisch und einige Apps habe ich nun aus dem Autostart genommen, was ein kleines bisschen (gefühlt) geholfen hat.

In den Fall würde ich dir die Kombi aus neuem Kernel von Andi aka Lord Boeffla und einen neuen Akku empfehlen, evtl mit der App Greenify Apps einfrieren von denen du keine Benachrichtigungen brauchst....
 
thejohnize schrieb:
Hab den genommen aber hat nicht viel gebracht weil die Cam sich nach ner Zeit wieder aufhängt?
War der Link gerade eben auch an mich gedacht?

Ok danke. Aber das hat mein Kamera Problem trotzdem nicht gelöst :( Also hab die App installiert aber da öffnet sich nichts und das mit der Kamera bleibt gleich.

Ich mag CM echt sehr und alles funktioniert auch soweit aber wenn ich die Kamera nur eingeschränkt nutzen kann dann bin ich leider gezwungen wieder zur Stock zur gehen :(
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.408
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.438
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten