[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jungs, ihr seit der Hit:

kündigen wegen zu hohem Akkuverbrauch. Zu hart. :D:D:D:thumbup:

Und Kaffee auch noch. Ganz großes Tennis. :tongue:

Im Augenblick ist es nicht nötig die Nightlys upzudaten. Der letzte wirklich große, relevante Changelog war vorgestern. Und die Nightly passt wie A... auf Eimer.

• Danke
Reaktionen: buffalo und Skorupiak
The_Voice_70 schrieb:
Auch bei der Nightly vom 14.05. ist die Laufzeit exakt genauso gut. Und auf die M7 freue ich mich jetzt schon. Also: Backup machen und bei Bedarf testen. Das Theme Engine ist der echte Kracher. Die Next Cam und Gallery sind must have. Habe das echt mit dem Chromecast getetest. Heftig gut. Jetzt kommt CM so richtig ins Rollen.

Theme Engine und auch Cam und Gallery sind mir eigentlich egal :) Stabiles und Akkusparendes System ist das A und O bei mir :)

mein akku hat auf der samsung 4.2.1 glaub wars gute 2 tage gehoben :) troz w lan und mobilies netzwerk viel hab ich nicht gemacht aber immer hin :p
aber ich frag mich denoch was kann man an einer rom immer verändern Oo?
die niglin läuft gut ein update jetzt kommt mir auch nicht in frage denoch stell ich mir die frage was sich ändern von einer M7 auf einer M8 zb kommen da neue funktzionen hinzu oder wie ?

Vom M zu M werden immer monatsweise alle relevante Neuerungen eingepflegt. Und du glaubst nicht was man alles so neu einbauen kann. :tongue:

nee nicht wirklich :D bin ja erst sein kurzen dabei seit eine woche im grunde :D
mal sehen ob ich einen unterschied bemerke troz das ich kein english kann :D
hm wird an der camera den auch noch herum geschraubt oder bleibt die wie sie jetzt ist ?

Ich mache CM jetzt seit etwa 18 Monaten. Habe alles was über CM7 ist durchgetestet. Und da sind Sprünge nach oben in den Versionen das glaubt man kaum. Da ist Samung Stock geradezu lächerlich gegen. Ich bin jetzt bei mehr als 40GB Roms und Tools auf meinem Server (doppelt gesichert). Und das in meinem Alter.

Und es wird immer irgendwas verbessert. Machmal kann es aber auch vorkommen, das eine Verbesserung erst total nach hinten los geht bevor sie funktioniert. Besonders jetzt unter CM 11 was sich ganz anders anfühlt als CM 10.2. Man erkennt jetzt das kommerzielle in den Roms eben. Gerade jetzt ist es wichtig folgen zu können. Der Anspruch steigt. Einfacher wird es nicht, aber spannender.

• Danke
Reaktionen: buffalo, Skorupiak und TheDud3
The_Voice_70 schrieb:
Und mit dem Thyrus DarkUI Play Edition sieht es richtig edel aus. :thumbup:

Eine App, die sich wirklich mal wieder lohnt zu kaufen.

Ich habe gestern CyanogenMod auf mein S3 mit dem Installer gemacht.

Soweit läuft alles super, nur findet mein Rechner das S3 nicht mehr bzw ich kann nicht mehr auf die Ordner zugreifen, allerdings zeigt der Computer ein eingestecktes S3 bei Geräten an.

The_Voice_70 schrieb:
Nehme die Camera Next. Tiptopteil. :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:54 Uhr wurde um 17:55 Uhr ergänzt:

Slomo musst du in den Einstellungen aktivieren.

Hm, ich finde in den Einstellungen nur "Zeitraffer", und das ist nach meinem Verständnis eigentlich das genaue Gegenteil. :confused2:

Edit: Gerade gesehn, dass TheDud3 die Frage auch schon gestellt hatte. Schade.

War mein Fehler. Ist Zeitraffer. Ich bin schon manchmal echt blind. :laugh:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:22 Uhr wurde um 13:24 Uhr ergänzt:

Herbie111 schrieb:
Ich habe gestern CyanogenMod auf mein S3 mit dem Installer gemacht.

Soweit läuft alles super, nur findet mein Rechner das S3 nicht mehr bzw ich kann nicht mehr auf die Ordner zugreifen, allerdings zeigt der Computer ein eingestecktes S3 bei Geräten an.

Hast du USB Debugging an?

The_Voice_70 schrieb:
War mein Fehler. Ist Zeitraffer. Ich bin schon manchmal echt blind. :laugh:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:22 Uhr wurde um 13:24 Uhr ergänzt:

Hast du USB Debugging an?

Sollte noch an sein, habs seit ich die Mod drauf habe nicht mehr geändert, wo kann ich das umstellen?

Play Store App Kauf via PayPal getätigt = Check...

Es geschehen noch Zeichen und Wunder... :)

• Danke
Reaktionen: buffalo
Derol schrieb:
Play Store App Kauf via PayPal getätigt = Check...

Es geschehen noch Zeichen und Wunder... :)

Ich dachte auch erst mal ich traue Namen Augen nicht xD

Btw schon jemand Erfahrung mit der aktuellsten Nightly?

Herbie111 schrieb:
Sollte noch an sein, habs seit ich die Mod drauf habe nicht mehr geändert, wo kann ich das umstellen?

1. Unter Einstellungen ---> Über das Telefon ---> unten sieben (7) mal auf die Build Nummer tippen. Dann machen sich in den Einstellungen die Entwickleroptionen offen.

2. Dort Haken setzen bei USB Debugging.

Sorry, ich hab's bestimmt nur überlesen, aber: Wenn ich die CameraNext installiert habe, kann ich die CM 11 Cam dann deinstallieren, oder braucht die Next irgendwelche Funktionen der CM 11?

Mustang666 schrieb:
ok Oo aber was kann jetzt die CM 11 was eine samsung rom nicht kann auser das aussehen zu verändern also damit mein ich samsung rom hat zb multi window was hat den besonderes die CM11?

@Blackbird1997
ich habe den hier drauf kostenlos und auch ganz hübsch :)
sehe auch da kein unterschied von deinem Oo

https://www.android-hilfe.de/forum/...nogenmod-11.509561-page-229.html#post-7145553
CM11 läuft wesentlich flüssiger und ist dank Android 4.4.2 sicherer als alle Samsung ROM's fürs S3. Man hat einen Equalizer, keine Samsung Bloatware, es sieht schicker aus, man hat diesen Circle Lockscreen, viel mehr Einstellungsmöglichkeiten, eine Theme Engine, eine mMn viel bessere Statusbar, bessere Akkulaufzeit(wegen entfernter Bloatware), sowie einen Top Musik Player. Es gibt bestimmt noch viel mehr, aber das sind wohl die wichtigsten Dinge.

• Danke
Mustang666 schrieb:
ok Oo aber was kann jetzt die CM 11 was eine samsung rom nicht kann auser das aussehen zu verändern also damit mein ich samsung rom hat zb multi window was hat den besonderes die CM11?

@Blackbird1997
ich habe den hier drauf kostenlos und auch ganz hübsch :)
sehe auch da kein unterschied von deinem Oo

https://www.android-hilfe.de/forum/...nogenmod-11.509561-page-229.html#post-7145553

Sasmung kann nix außer dir das Gerät mit Bloatware vollzuknallen die man nicht deinstallieren kann. Samsung Firmware ist wie eine Blondine am Herd die nix kann außer gut auszusehen. Die Freiheit, das echte Android zu genießen wo du selber der Chef über das Gerät bist, hast du erst mit Custom Roms ala CM. Punkt. Fertig. :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:39 Uhr wurde um 13:41 Uhr ergänzt:

Finsinger schrieb:
Sorry, ich hab's bestimmt nur überlesen, aber: Wenn ich die CameraNext installiert habe, kann ich die CM 11 Cam dann deinstallieren, oder braucht die Next irgendwelche Funktionen der CM 11?

Die CM11 Cam drauflassen. Nichts deinstallieren. Du zerschießt dir eventuell das System und musst die Nightly neu drüberflashen. Glaubs mir, ich habe mich genug damit herumgeärgert bevor ich jetzt neu aufgesetzt habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:41 Uhr wurde um 13:42 Uhr ergänzt:

TheDud3 schrieb:
Ich dachte auch erst mal ich traue Namen Augen nicht xD

Btw schon jemand Erfahrung mit der aktuellsten Nightly?

Nein, ich ändere die Nighty vom 14.05. derzeit nicht. Der Changelog ist es nicht wert, upzudaten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
hab für mich auch nur die 14.5 drauf weil da threema ohne absturz lief :)
danke noch mals :D
aber woher wustetst du das da wieder theema läuft oder nutzt du es selbst :) ?

was sind für dich wichtige Changelog`?

Ich nutze es nicht. Ich habe es aber bei einem User hier gelesen der es am 14.05. gepostet hatte. Deshalb wusste ich es. Ich lese den Thread immer komplett und merke mir solche relevanten Informationen eben. :winki:

Nun und als du eben danach gefragt hattest konnte ich eben anworten. :flapper:

Wichtige Changelogs sind solche wie am 14.05. Der war groß. Dort wurde nochmals am Theme Engine gearbeitet und Fehler gefixt die im Changelog vom 12.05. noch vorhanden waren. Solche kleinen Dinge wie gestern und heute waren nicht relevant.