[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mactoolz schrieb:
Hi,

ja das hatte ich. Vorher hatte ich aber den Versuch gemacht bei dem frisch installierten CM11, ohne zuätzliche Apps zu installieren, die Ext SD Karte heraus genommen und das ohne Erfolg.

Ist denn bei dem Update auch der Kernel dabei. Ich denke nicht oder?

Ich glaube halt eher das es wirklich an dem eMMC Chipfehler liegt der den eine was auch immer Befehl nicht mehr geblockt wird.

Samsung bekommt es ja auch hin mit ihrer ROM und ich denke das in dem aktuellen CM der Felhler in dem ROM nicht geblockt wird oder?

MacToolz

also bei mir klappt das alles und ich hatte im april noch das problem mit der stockrom und dem chipfehler

Kernel ist eig der cm-kernel dabei denk ich doch?

mactoolz schrieb:
Hi,

ja das hatte ich. Vorher hatte ich aber den Versuch gemacht bei dem frisch installierten CM11, ohne zuätzliche Apps zu installieren, die Ext SD Karte heraus genommen und das ohne Erfolg.

Ist denn bei dem Update auch der Kernel dabei. Ich denke nicht oder?

Ich glaube halt eher das es wirklich an dem eMMC Chipfehler liegt der den eine was auch immer Befehl nicht mehr geblockt wird.

Samsung bekommt es ja auch hin mit ihrer ROM und ich denke das in dem aktuellen CM der Felhler in dem ROM nicht geblockt wird oder?

MacToolz

Hast du das mal probiert :

https://play.google.com/store/apps/details?id=net.vinagre.android.emmc_check&hl=de

Hi,

die APP habe ich auch schon gelesen und gehöre zu den glücklichen die den Fehler mitgekauft haben.

Tja was soll ich jetzt machen....

MacToolz

Junge junge, kaum ist man paar stunden weg, schon so viele seiten zu Lesen :D Wie läuft heutige Nightly ?

Läuft wirklich sehr sauber. Bin schön durch den Tag gekommen. Ich kann nicht mehr swypen. Und die Icons haben jetzt feste Größe, konnte man vorher verstellen. Ansonsten Top.

• Danke
Reaktionen: Skorupiak
Davon wurde bisher nicht viel berichtet, alle gaben ihren Senf zu dem Beitrag von AndroidNemo.

"Gerade neue nightly geflasht. Die rennt ja Ultra smooth" Deepthrow.

• Danke
Du musst sehen das du alles zurück auf Stock bekommst und den Counter wieder auf 0 bekommst und dann das Gerät reparieren bzw. tauschen lässt . Hört sich nach einem defekten Board an.

Ich kann über die Nightly heute in keinster Weise meckern . Nach dem zweiten Neustart hatte auch die Cam ihr "Bäuerchen" gemacht . Danach war alles bestens . Meine Herren , der Sportsfreund Nemo geht ja drüben ab . Aber Kinder soll man toben lassen, irgendwann werden sie von alleine müde ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

tja da geht es schon los. Hast du einen Link für die eine Anleitung für die Original StockRom.

MacToolz

Ich habe mal eine Frage zu cm11 und temasek. Die beiden Roms werden ja wahrscheinlich den gleichen akku Verbrauch haben oder?
Ich hatte bei der cm 10.2 immer temasek drauf die ganzen Features haben mir da gefallen, bin am überlegen die cm11 drauf zu machen da ist aber kein holo dabei oder?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Und "parke" dir die für dein Gerät passende Original Stock irgendwo auf Festplatte oder externe Platte eben . Man weiß nie wofür die mal gut sein kann.

Hi,

besten dank. Tja da bin ich mal gespannt. Ob das überhaupt läuft.
Bin mal gespannt ob das Theater mit den USB Treiber weiter geht.

Danke erstmal für die Links

MacToolz

Hat noch jemand das Problem mit dem wischen bzw. Swypen? Nutze die integrierte AOSP Tastatur. Funzt nicht. Sehe zwar die Spur, aber es erscheinen keine Wörter.

cranky schrieb:
Hat noch jemand das Problem mit dem wischen bzw. Swypen? Nutze die integrierte AOSP Tastatur.
Hatte ich auch, leider... Benutze aber sowieso viel lieber SwitfKey, alleine deshalb weil ich mich schon total an die gewöhnt habe und die auch um alle Male viel besser ist!

• Danke
Reaktionen: cranky
Danke Keyos. Hab sogar noch ein Lizenz. Hatte mich jetzt so an die Google Tastatur gewohnt gehabt.

cranky schrieb:
Danke Keyos. Hab sogar noch ein Lizenz. Hatte mich jetzt so an die Google Tastatur gewohnt gehabt.
Kein Problem. Wenn du noch eine Lizenz hast, dann nimm SwiftKey!
Ich wollte mich auch erst ab CM11 Official an die AOSP Tastatur gewöhnen, leider Erfolglos. Ersten, wie du sagtest funktioniert Swype nicht und zweitens erkennt es immer falsche Worte und berichtigt mich in vielen Fällen total falsch, sie kennt viele Wörter erst gar nicht und ist unzuverlässlig, im Sinne von man kann nicht einfach drauf los schreiben wie bei SwitfKey wo dann alles zu 99% richtig berichtigt wird etc.

Was ist WispherPush ?

verschlüsselte SMS zwischen zwei Geräten die jeweils CM drauf haben und beide den Dienst nutzen.

• Danke