[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hatte einen Bug eben dass die Videofunktion nach Benutzen der neuen Cam nicht mehr funktionierte. Nach einem Neustart ging es jedoch wieder. Das hatte ich vorher noch nie.

Wenn ich mit der camera von oneplusone ein Video mit Zeitraffer mache, lässt sich das Video nicht abspielen. Die galerie bleibt dann stehen und stürzt dann ab. Habt ihr das Problem auch?

Nein, da ich den MX Player benutze. Hier funktionieren die Zeitraffer Videos anstandslos.

Hallo,

ich habe jetzt die Installation mit dem Installer angegangen und bekomme jetzt das Problem, dass der Windows Installer mir anzeigt, dass nicht mit dem Handy kommuniziert werden konnte.

Ich habe natürlich alle Anweisungen vorher befolgt (Antivirus aus etc.) und auch alle Lösungsvorschläge versucht (anderer Port, anderes Kabel, Rechner neustarten)

Evtl sollte ich dazu sagen, dass mein Handy auch nicht lädt wenn ich es an die Steckdose hänge, aber am Computer hat es bisher immer ohne Probleme funktioniert.

Hat evtl jemand eine Idee was ich ändern könnte?

Gibt es auch eine Möglichkeit die Mod zu installieren ohne ein USB Kabel zu benutzen?

hatte einen Bug eben dass die Videofunktion nach Benutzen der neuen Cam nicht mehr funktionierte. Nach einem Neustart ging es jedoch wieder. Das hatte ich vorher noch nie.
Cache und Dalvik löschen über Recovery

... und erneut testen :)

Hi, da ich in CM probleme mit der Cam habe, suchte ich nach einer Lösung.
Es gibt wohl Cams von Samsung und Sony.
Dazu auch reichlich Cam FW die man mit einer Stock Rom auslesen und Flashen kann.

JB 4.1.2 and Camera Driver - xda-developers

Ob das etwas bringt muss ich noch Testen, bzw. ob die Cam FW von CM überschrieben wird.

Herbie111 schrieb:
Hallo,

ich habe jetzt die Installation mit dem Installer angegangen und bekomme jetzt das Problem, dass der Windows Installer mir anzeigt, dass nicht mit dem Handy kommuniziert werden konnte.

Ich habe natürlich alle Anweisungen vorher befolgt (Antivirus aus etc.) und auch alle Lösungsvorschläge versucht (anderer Port, anderes Kabel, Rechner neustarten)

Evtl sollte ich dazu sagen, dass mein Handy auch nicht lädt wenn ich es an die Steckdose hänge, aber am Computer hat es bisher immer ohne Probleme funktioniert.

Hat evtl jemand eine Idee was ich ändern könnte?

Gibt es auch eine Möglichkeit die Mod zu installieren ohne ein USB Kabel zu benutzen?

Ja das geht.

Mit der App Framaroot kannst Du dein device rooten.
Gibt es z. B. bei chip.de.

Aus dem store den rom manager laden.
Damit kannst Du Dir das clockworkmod recovery installieren.
Backup machen und dann nach Anleitung flashen.
Wie das geht kannst Du in den jeweiligen threads lesen

Samsung S3 CM 11 Kitkat 4.4.2 Nightlly 14.05., Kernel: Boeffla 2.3 beta3 hatte bei dieser kombination eben ein Phänomen nämlich meinem Abweichung beim Gps im um so. Circa800m kann das jemand nachvollziehen? Vor allemm bei der App mapps trat das auf
Schönen abend noch:confused2:

Eventuell lediglich eine temporäre GPS Störung...

• Danke
Reaktionen: hf12207
hm hab einen neuen akku im S3 hab aber irgendwie das gefühl das mein akku verbrauch recht hoch ist was meint ihr ?
den so viel hab ich jetzt nicht gemacht 3h 37min 17% akku weg Oo
oder ist der verbrauch normal ?
hm hab auch das gefühl das es vieleicht auch am lade gerät liegt das der zu schnell ladet und das handy schneller leer geht könnte da was dran sein ?
danke euch :)

hm hab einen neuen akku im S3 hab aber irgendwie das gefühl das mein akku verbrauch recht hoch ist

Wenn dieser noch nagelneu ist, dann ist es möglich, dass der Akku erst nach einigen Lade/Entladevorgängen seine volle Kapazität erreicht hat.

Den/die grössten Verbraucher kannst du ja unter Akku in den Systemeinstellungen sehen.

Mach doch mal ein Bild davon und poste dies als Anhang hier :)

hopla OO
hab die liste gelöscht ><
hoffe es ist das richtige und hoffe das es denoch was bringt .
ansonsten mach ich später ein neues.
ach ist es möglich die automatische beleuchtung etwas dunkler zu machen find die recht hel Oo
aber ob das was bringt zwecks akku

Anhänge

• Screenshot_2014-05-16-01-01-42.png
    Screenshot_2014-05-16-01-01-42.png
    27,2 KB · Aufrufe: 269
Mustang666 schrieb:
hoffe es ist das richtige und hoffe das es denoch was bringt .
Ja, es ist das richtige.

Es wäre besser, eine Statistik von einem ganzen Tag zu sehen. Den in den ersten Sekunden sind die Akkuverbraucher eigentlich immer die selben. Das sind noch keine "Große-Akku-Verbraucher-Apps" berücksichtigt.

Was dann noch gut wäre beim nächsten mal, ist uns die Display-On-Zeit zu schreiben. Du findest sie, wenn du auf den Display-Akkuverbrauch klickst.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte keine Diskussion zu Apps. Gehört hier nicht hin, da nicht zur ROM gehörend. Wenn ihr wollt, dann macht hier weiter APPS des OnePlus ONE geleakt?!

Sorry wenn dich meine Frage stört, aber bitte seit wann soll man hier nichts mehr zu Apps fragen? Es geht seit einigen 100 Seiten auch um Apps (hauptsächlich zu Cams) für CM11 in diesem Thread. Ich wollte auch nur wissen, ob die beiden ident sind und nichts Konkretes zur Funktion.

Zumal es in diesem Fall keine Drittanbieterapp ist sondern eine vom CM Team.

Die Kamera ist große Klasse und funktioniert (bis jetzt) hervorragend.

++BREAKING++BREAKING++

und schon mal sorry wg. OT, aber den fand ich einfach ZU passend, um ihn nicht zu bringen.

Anhänge

• 20140516_065947.jpg
    20140516_065947.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 286
  • Danke
Reaktionen: Din Wiesel
Servus Leitz,
hab den Mbuynow 6000 jetzt ,liegt gut in der Hand ,schlecht in der Hose, riesen Groß,aber hält echt Hammer lang und günstig ist er auch.
Da ich ein motorischer Handy runter schmeisser bin ,gibts noch ein Plasteschutz für rundum:confused:
Ich konnte nix finden,habt ihr was?

PS: C11 M6 mit 2.2 Boeffla ohne Cam fix läuft jetzt endlich seit einigen Tagen sau rund. Ab und zu kl.Fehler nix grobes.
Bei mir war der Schlüssel ein Komplettes neu aufsetzen Dauer ca 2Stunden Ergebnis super
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die beiden Files sind identisch. Sind beide Version 1.0 mit identischen Funktionen. Wer nen Chromecast sein eigen nennt, der sollte sich die Gallery Nexxt auf auf das S3 ziehen. Diese Gallery hat den Vorteil das man die Bilder durchstreamen kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:01 Uhr wurde um 11:20 Uhr ergänzt:

Jakkomo77 schrieb:
Servus Leitz,
hab den Mbuynow 6000 jetzt ,liegt gut in der Hand ,schlecht in der Hose, riesen Groß,aber hält echt Hammer lang und günstig ist er auch.
Da ich ein motorischer Handy runter schmeisser bin ,gibts noch ein Plasteschutz für rundum:confused:
Ich konnte nix finden,habt ihr was?

PS: C11 M6 mit 2.2 Boeffla ohne Cam fix läuft jetzt endlich seit einigen Tagen sau rund. Ab und zu kl.Fehler nix grobes.
Bei mir war der Schlüssel ein Komplettes neu aufsetzen Dauer ca 2Stunden Ergebnis super
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ich nutze exakt den gleichen Akku. Mit dem Deckel hinten drauf. Lösung: Handy NICHT runterwerfen. :winki: Mit noch irgendwas zuätzlichem wird das Gerät noch größer. Muss nicht.

Neue Nightly ist vom Changelog uninteressant.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: