[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sieht bei mir so aus wie im Bild im Anhang

Anhänge

• Screenshot_2014-05-15-19-22-13.png
    Screenshot_2014-05-15-19-22-13.png
    21,5 KB · Aufrufe: 252
Habe die Camera auch mal getestet.

Blitz = check

Zeitraffer = check (lol, nice)

diverse Wechsel Camera + Video = check

Frontcamera = check

Bildqualität : etwas besser sogar = double check

Und was das lustigste ist = der Akku wird nicht heiss bei mir wie früher bei focal.

Das ist ja mal ne richtige Cam. Na also, es geht doch :)

Diese kleinen Bas****e.

• Danke
Reaktionen: Rosl5665
densh schrieb:
Sieht bei mir so aus wie im Bild im Anhang

Wisch mal nach oben/unten, bis du evtl. bei "Automatisch" bist, bei einigen Aufnahmemodi wird der Blitz disabled.

Wenn es das nicht ist: KEINE Ahnung xD

• Danke
Reaktionen: densh
Guten Tag,

Ich habe nach der Nachricht, dass das S3 nicht mehr offiziel Updates bekommt, beschlossen, selber für Updates zu sorgen.

Da die CyanogenMod recht beliebt zu sein scheint, würde ich diese gerne ausprobieren: CyanogenMod Downloads

Nun ist die Frage, ob es eine Einsteigerfreundliche Anleitung für mein Vorhaben gibt, da es das erste mal sein wird, dass ich ein Handy rooten möchte.

Was sollte ich sonst noch beachten oder gibt es Einsteigerfreundlichere Mods? Mir ist vor allem wichtig, dass das Handy im Alltagsgebrauch schnell und flüssig läuft.

Gruß

TheDud3 schrieb:
Wisch mal nach oben/unten, bis du evtl. bei "Automatisch" bist, bei einigen Aufnahmemodi wird der Blitz disabled.

Wenn es das nicht ist: KEINE Ahnung xD

Ja hab ich grad selbst auch gemerkt durch selbstständiges rumprobieren. Geht jetzt auch bei mir, war auf einer falschen Einstellung. Trotzdem danke dir :)

Aber ums mal zusammenzufassen: Bisher die beste Kamera-App für das S3, die ich bisher hatte.

Kann man die andere Kamera vom Fix deaktivieren ohne Probleme?

Ich finde die Root Anleitung ist doch sehr einfach und übersichtlich?!

Ließ dir die Anleitung solange bis du alles aus dem FF verstehst. Einfacher gehts kaum.

Herbie111 schrieb:
Guten Tag,

Ich habe nach der Nachricht, dass das S3 nicht mehr offiziel Updates bekommt, beschlossen, selber für Updates zu sorgen.

Da die CyanogenMod recht beliebt zu sein scheint, würde ich diese gerne ausprobieren: CyanogenMod Downloads

Nun ist die Frage, ob es eine Einsteigerfreundliche Anleitung für mein Vorhaben gibt, da es das erste mal sein wird, dass ich ein Handy rooten möchte.

Was sollte ich sonst noch beachten oder gibt es Einsteigerfreundlichere Mods? Mir ist vor allem wichtig, dass das Handy im Alltagsgebrauch schnell und flüssig läuft.

Gruß

Der einfachste Einstieg in Cyanogenmod ist mittlerweile der Installer, zu finden hier:

CyanogenMod | Downloads

Letzendlich hängt es aber davon ab, wie sehr du dich in die Materie einarbeiten möchtest.

Denn dann gibt es hier im Forum noch die beiden Adressen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...g-mit-odin-das-galaxy-siii-rooten.251277.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.553334.html

Grüße

ich merk kein unterschied von der CM11 camera oder von der cameranext Oo
auser das die option bei der camera next schöner sortiert sind als bei der CM11.
bei CM11 mus man sich erst etwas zurecht finden was bei der Cameranext nicht so der fall ist.
bei CM11 hab ich keine camera probleme von der bild probleme oder ob schlechter ist kann ich auch nciht sagen finde beide gleich gut nur das die CM 11 cam einfach gewönungsache ist

Ich vergleiche die Bilder hier im Grossformat auf meinem EIZO Monitor.

Man erkennt hier schon Unterschiede ;)

ok Oo sollte ich vieleicht auch mal auf mein samsung ue40 7090 versuchen ob man da auch ein unterschied sieht :confused2:
mal testen

Derol schrieb:
Ich vergleiche die Bilder hier im Grossformat auf meinem EIZO Monitor.

Man erkennt hier schon Unterschiede ;)

Hmm ein Eis hätte ich jetzt auch gerne...

Spaß beiseite, habe grade auch mal einen Vergleich am großen Bildschirm gestartet, aber die Unterschiede sind SEHR klein, und da die meisten Menschen die Fotos eh auf dem Handybildschirm anschauen werden ist der Unterschied fast schon vernachlässigbar.

Aber die Handhabung der Cam-App ist mir wichtig, und da glänzt die vom 1+1 schon sehr!

(Verglichen auf Asus PB278Q, kein EIZO aber immerhin xD)

Habe ein großes Problem weswegen ich damals von Cyanogenmod weggegangen bin und anderen AOSP-ROMs.
Ich verliere permanent die Verbindung zu den Google Servern und bekomme deshalb bei Screen-Off keine Benachrichtungen von WhatsApp etc.
Erst wenn ich WhatsApp öffne werden mir die neuesten Nachrichten angezeigt.
Push Notificationsfixer habe ich damals schon versucht und werde es gleich noch mals versuchen, wird aber denke ich wieder erfolglos sein.

Hat jemand eine Idee? Ich will nicht schon wieder zur schlechtesten ROM, nämlich die Stock, wechseln... Da schläft man bei der Bedienung in den meisten Fällen ein...

und da die meisten Menschen die Fotos eh auf dem Handybildschirm anschauen werden ist der Unterschied fast schon vernachlässigbar.
Das mag deine Ansicht sein. Die meine ist sie sicherlich nicht. :rolleyes2:

Für eine vernünftige Beurteilung reicht der Screen eines Smartphones nicht aus.

Nicht jedes gefertigte Bild ist nur ein "Schnappschuss", sondern eine wichtige Erinnerung (Hochzeiten, Geburten von Kindern usw.)

Wir haben da wohl divergierende Ansichten. ;)

• Danke
Reaktionen: buffalo und TheDud3
Derol schrieb:
Das mag deine Ansicht sein. Die meine ist sie sicherlich nicht. :rolleyes2:

Für eine vernünftige Beurteilung reicht der Screen eines Smartphones nicht aus.

Nicht jedes gefertigte Bild ist nur ein "Schnappschuss", sondern eine wichtige Erinnerung (Hochzeiten, Geburten von Kindern usw.)

Wir haben da wohl divergierende Ansichten. ;)

Ah ne so hatte ich das gar nicht gemeint, natürlich muss man wichtige Fotos von Schnappschüssen unterscheiden!

Aber auch bei ersterem Szenario ist die Wahrscheinlichkeit dann doch recht gering, dass sich jemand ein Hochzeitsbild von einer Handy-Kamera Pixel für Pixel anschaut, geschweige denn über die Qualität der Kamera-App urteilt.

Und Beurteilt wurde es (wie gesagt) auf einem PB278Q :winki:

Da gehen die Meinungen vllt. auseinander, aber eines steht Fest:

Die beste Kamera ist immer die, die man dabei hat :winki::flapper:

so hab es mal getestet mit beiden camera von CM11 und cameranext
auf mein laptop in verbindung mit hdmi auf mein samsung ue407090 und an hand der bilder über stream sehe ich echt kein unterschied Oo
oder der unterschied ist sowas von gering.
aber egal jetzt.
was anderes und zwar, meine alten bilder laden die ich damals auf der ofiziele samung rom gemacht habe aber die jetzigen machen prob und zwar wenn ich auf mein handy zu greife und auf das bild das ich gemAcht habe dopelt klick mache dann tut sich garnix ist das bei euch auch so Oo ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich mit der camera von oneplusone ein Video mit Zeitraffer mache, lässt sich das Video nicht abspielen. Die galerie bleibt dann stehen und stürzt dann ab. Habt ihr das Problem auch?

Ich werde auch mal die 1+1 camera testen. Muss man dann auch die gallery next mit installieren?

Gesendet aus der schönsten Stadt Deutschlands

tamilplaya schrieb:
Wenn ich mit der camera von oneplusone ein Video mit Zeitraffer mache, lässt sich das Video nicht abspielen. Die galerie bleibt dann stehen und stürzt dann ab. Habt ihr das Problem auch?

Ja das Problem ist bei mir auch vorhanden, sonst läuft alles super.

Bei mir laufen die Videos, auch die mit Zeitraffer, einwandfrei.

Galerie muss man nicht installieren.