[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, bei dem ganzen camgefixe habe ich jetzt mal eine einfache Frage:

Welche Cam ist derzeit State of the Art?

Soll heißen, wo habe ich derzeit den besten Kompromiss aus Qualität, problemlose Funktion (Grundfunktionen ohne Schnickschnack) und Bedienerfreundlichkeit? Ist es die CM11-Cam oder eine andere (welche)?

Gibt es denn eine möglichkeit herauzufinden welches Kamera Modul bei einem verbaut ist?
So könnte man doch eine genauere auskunft geben was in welcher zusammenstellung läuft.

Ich habe gestern bei meiner Freundin auf dem S3 CM 11 M6 samt gapps vom 05.01.2014 installiert. Ich selber bin aktuell noch bei CM 10.2 Nun fällt mir im direkten Vergleichen auf, dass es z.B. nicht mehr möglich ist irgendeine Einstellung am Dock vorzunehmen (Anzahl Symbole, Trennlinie usw.). Auch die Rastergröße der einzelnen Seiten (also Anzahl Reihen und Spalten) lässt sich nicht mehr definieren. Das hat zur Folge, dass manche Widgets extrem in die Länge gezogen sind und das sieht einfach nur bescheiden aus.

Ist dies so gewollt oder gibt es irgendwo eine versteckte Einstellung, die ich bei CM 11 noch nicht entdeckt habe? ;)
Launcher ist der Default Launcher, der beim installieren dabei ist. Also derselbe wie auch bei 10.2. Das wäre dann Trebuchet 1.0

Einen anderen Launcher in betracht ziehen : z.B. Apex (Play Store)

Wo gibt's die CameraNext?
Edit: hab's gefunden Danke!

Zuletzt bearbeitet:
die Posts sind ja hier mächtig verwirbelt (Zeit) :confused2:

finde beide cam nicht schlecht und merke von der quali keinen unterschied .
die andere cam ist vieleicht übersichtlicher als bei der standart CM11 aber finde bei der CM11 findet man sich bei der cam optionen schnell zurecht.
meine persönliche meinung
find beide ok ^^

buffalo schrieb:
So, bei dem ganzen camgefixe habe ich jetzt mal eine einfache Frage:

Welche Cam ist derzeit State of the Art?

Soll heißen, wo habe ich derzeit den besten Kompromiss aus Qualität, problemlose Funktion (Grundfunktionen ohne Schnickschnack) und Bedienerfreundlichkeit? Ist es die CM11-Cam oder eine andere (welche)?

Nehme die Camera Next. Tiptopteil. :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:54 Uhr wurde um 17:55 Uhr ergänzt:

Finsinger schrieb:
Gerade nen Bericht übers 1+1 gelesen. Das läuft ja unter CM11S, und die Cam dort kann SloMo-Aufnahmen. Denkt Ihr, dass das auch fürs S3 kommen kann? Ist das eher ne Softwaresache, oder müsste dafür auch das Cam-Modul ein anderes sein?

Slomo musst du in den Einstellungen aktivieren.

• Danke
Reaktionen: buffalo
Nabend Männer, die Kamera vom One + is ja mal richtig gut, die Google Cam wurde erstma runtergeschmissen weil eine langt mir, und da hat die One die Nase vorn

Die One habe ich getestet. Genial ist Slomo bei Videos.

• Danke
Reaktionen: Din Wiesel
Wo gibts die Kamera vom One +? Möchte die auch mal testen

Ja ne coole Funktion, aber das wichtigste is die Qualität der Pics, das Menü uuuuund sie läuft zuverlässig ohne Fix

The_Voice_70 schrieb:
Die One habe ich getestet. Genial ist Slomo bei Videos.

Bin ich jetzt zu doof oder warum sehe ich keine SloMo-Funktion?
Zeitraffer sehe ich als Option, aber ZeitLUPE (was SloMo meines Wissens nach ist :biggrin:) finde ich nirgends :huh:

On a side note: CM11M6+CamFix+ART läuft wie ne EINS
Und die 1+1-CamApp ist denen ja auch sehr gut gelungen!

densh schrieb:
Wo gibts die Kamera vom One +? Möchte die auch mal testen

Prazaar.de Downlaod System

Der ursprüngliche Beitrag von 19:06 Uhr wurde um 19:08 Uhr ergänzt:

TheDud3 schrieb:
Bin ich jetzt zu doof oder warum sehe ich keine SloMo-Funktion?
Zeitraffer sehe ich als Option, aber ZeitLUPE (was SloMo meines Wissens nach ist :biggrin:) finde ich nirgends :huh:

On a side note: CM11M6+CamFix+ART läuft wie ne EINS
Und die 1+1-CamApp ist denen ja auch sehr gut gelungen!

Dann von mir aus Zeitraffer. Auch recht. :scared::laugh:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:08 Uhr wurde um 19:10 Uhr ergänzt:

Din Wiesel schrieb:
Ja ne coole Funktion, aber das wichtigste is die Qualität der Pics, das Menü uuuuund sie läuft zuverlässig ohne Fix

Fix brauchst du nicht. Keine andere Cam wird überschrieben. Ist Standalone.

• Danke
Reaktionen: densh und TheDud3
Hab die Cam mal grade getestet, ist schon sehr geil.

Allerdings ist bei mir der Automatische Blitz zwar aktiviert aber in Grau hinterlegt, kann man das auch irgendwie einstellen?

densh schrieb:
Hab die Cam mal grade getestet, ist schon sehr geil.

Allerdings ist bei mir der Automatische Blitz zwar aktiviert aber in Grau hinterlegt, kann man das auch irgendwie einstellen?

Hmmm komisch, war bei mir von Haus aus aktiviert, dort kann man automatisch oder Blitz aus auswählen und HDR, finde in den Einstellungen auch nix dazu