[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Forum,

Ich habe mir letztens aufs SGS3 CM11 aufgespielt. Seitdem beobachte ich immer hädass sich der Akku nicht mehr vollständig aufladen lässt. Zum Beispiel von gestern Abend 30% bis heute Früh 72%. Am Akku liegts bestimmt nicht der ist fast neu und hatte bis dato nie Akku Probleme. Mit der StockRom hatte ich Akkulaufzeiten von fast 3 Tagen. Woran kann das liegen? Ist es der Originallader der vielleicht nur mit der Stockrom richtig lädt? Vor allem lässt es sich schlecht nachvollziehen denn wenn ich das SGS3 vom original Ladegerät abstecke und erneut anstecke lädt es weiter.

Hat jemand ähnliche Probleme? Gibt es einen Fix dafür?

Danke und LG

CM11 hat nichts mit deinem Ladeproblem zu schaffen.

1. Akku taugt nicht

2. USB Buchse verdreckt oder verschlissen

3. Kabel defekt.

4. Ladeadapter hat einen "Schuss"

usw.

Akkuladeproblem: Das kenne ich von meinem S3 auch. Grund dafür war ungenügender Kontakt zwischen Original-Samsung-Ladekabel und Lade-USB-Buchse (die wohl im S3 "nicht ganz dicht" ist - der Fehler tritt wohl des öfteren auf). Habe ein anderes Kabel gekauft (in meinem Fall von Sony), das passt sehr gut und lädt seitdem wieder richtig.

Guten Morgen,

ich habe soeben die heutige Nightly installiert und kann den Trebuchet-Launcher nicht mehr finden. Wurde dieser entfernt? Es wird am Anfang auch keine Auswahloption mehr angezeigt.

Systemeinstellungen --> Apps

Reiter "Alle"

Trebuchet

visulizer schrieb:
Hallo Forum,

Ich habe mir letztens aufs SGS3 CM11 aufgespielt. Seitdem beobachte ich immer hädass sich der Akku nicht mehr vollständig aufladen lässt. Zum Beispiel von gestern Abend 30% bis heute Früh 72%. Am Akku liegts bestimmt nicht der ist fast neu und hatte bis dato nie Akku Probleme. Mit der StockRom hatte ich Akkulaufzeiten von fast 3 Tagen. Woran kann das liegen? Ist es der Originallader der vielleicht nur mit der Stockrom richtig lädt? Vor allem lässt es sich schlecht nachvollziehen denn wenn ich das SGS3 vom original Ladegerät abstecke und erneut anstecke lädt es weiter.

Hat jemand ähnliche Probleme? Gibt es einen Fix dafür?

Danke und LG
Es kann auch am Ladegerät liegen. Bei Stock Kernel weiß ich es nicht, aber wenn du den Boeffla-Kernel hast, gibt es das Boeffla-Config-Tool (im Play Store), da siehst du, mit wieviel mA das Ladegerät lädt. Ich hatte auch mit einem Ladegerät mal Probleme, es hat über Nacht plötzlich nicht voll geladen. Das Problem war, dass es vorher zu lange an der Steckdose war, es gab dadurch aus irgendeinem Grund keine stabile Ladespannung (und dadurch keinen konstanten Ladestrom) und das S3 hatte den Ladestrom auf ein Minimum heruntergeregelt. Kurz ausgesteckt (das Ladegerät aus der Steckdose), auskühlen lassen und es hat wieder normal geladen.
Ob man mit dem Configtool auch beim Stockkernel Ladespannung/-Strom messen , weiß ich nicht.

Über das Originalladegerät findest du auch in vielen Foren Einträge, dass sie Mist sein sollen. Meine funktionieren eigentlich ganz gut (habe eines mit 2000mA gekauft).

Hallo Gemeinde,

nachdem Samsung der Meinung ist, das S3 kann nix, bin ich nun auch beim CM11 M6 gelandet - bis jetzt bin ich auch begeistert :)

Hierzu, besser gesagt zum Modem, habe ich eine Frage an euch, die ich hier für mich nicht 100%ig klären konnte:
Ich habe derzeit das Modem XXUGNA8 - nicht gerade der Knaller in Sachen Empfang. Über CWM habe ich je ein Nandroid vom Stock 4.3 sowie vom fertig eingerichteten CM11 M6. Derzeit wechsel ich mit Fullwipe ab und an hin und her, weil mir einige Kleinigkeiten noch fehl(t)en... Wenn ich jetzt das Modem aktualisiere (welches bei D2 wohl das beste wäre?!), kann ich dann immer noch problemlos per restore zum 4.3 oder ist dass dann Geschichte? Könnte ich auch problemlos zu dem Modem zurück flashen? Diese EFS (mehrfach gesichert) macht mir da richtig Sorgen :unsure:

Ich danke euch schon mal im Voraus, mir bei den nächsten Barrieren zum Thema "S3 mal ganz anders" zu helfen :)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall sollte man seine Gedanken hier nicht auf das OS fokussieren :)

The_Voice_70 schrieb:
Dein Backup findest du auf der internen Speicherkarte. Unter Backup & Restore ---> Restore from storage/sdcard0. Und ja, externe Speicherkarte ist genau der von dir beschriebene Pfad.

Danke aber ich find den nicht :scared: wie nicht vor handen
habe nur einen backups ordner da ist aber nix drine.
und Backup und weder Restore hab ich nicht :confused2:

The_Voice_70 schrieb:
Kurzer Test der letzten Nacht mit BBS:

0 Prozent Akkuverlust in knapp 7 Stunden. 97,8 Prozent Deepsleep. :thumbup:

Mit welchen Einstellungen? Kernel etc pp

Bei mir habe ich selbst in Des sleep über Nacht zwischen 2 und 3 Prozent Verlust, die Stunde wohlgemerkt.

Gesendet vom Kampfstern Galaxya

buffalo schrieb:
Es kann auch am Ladegerät liegen. Bei Stock Kernel weiß ich es nicht, aber wenn du den Boeffla-Kernel hast, gibt es das Boeffla-Config-Tool (im Play Store), da siehst du, mit wieviel mA das Ladegerät lädt. Ich hatte auch mit einem Ladegerät mal Probleme, es hat über Nacht plötzlich nicht voll geladen. Das Problem war, dass es vorher zu lange an der Steckdose war, es gab dadurch aus irgendeinem Grund keine stabile Ladespannung (und dadurch keinen konstanten Ladestrom) und das S3 hatte den Ladestrom auf ein Minimum heruntergeregelt. Kurz ausgesteckt (das Ladegerät aus der Steckdose), auskühlen lassen und es hat wieder normal geladen.
Ob man mit dem Configtool auch beim Stockkernel Ladespannung/-Strom messen , weiß ich nicht.

Über das Originalladegerät findest du auch in vielen Foren Einträge, dass sie Mist sein sollen. Meine funktionieren eigentlich ganz gut (habe eines mit 2000mA gekauft).

Was kanst du den für ein Ladegerät empfehlen? Habe meine Verloren und Lade derzeit mit dem vom S1.

Kennt ihr den Artikel Akku laden in 30 Sekunden

http://mobil.express.de/digital/rev...kus-in-nur-30-sekunden,23216120,26798230.html
Lg
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ich zitiere:

Ein israelisches Unternehmen hat sich diesem Problem nun angenommen und eine beeindruckende Lösung präsentiert: ein Gerät, das ein Smartphone in nur 30 Sekunden auflädt.

:D:D:D:D:D

Der ursprüngliche Beitrag von 12:21 Uhr wurde um 12:24 Uhr ergänzt:

Mechanoid1 schrieb:
Mit welchen Einstellungen? Kernel etc pp

Bei mir habe ich selbst in Des sleep über Nacht zwischen 2 und 3 Prozent Verlust, die Stunde wohlgemerkt.

Gesendet vom Kampfstern Galaxya

Einstellungen sowie Kernel stehen unten in meiner Signatur. Ebenso habe ich mal den Test gemacht und mit greenify alles eingefroren. Sämtliche Apps. Und das Ergebnis habe ich heute morgen mit Better Battery Stats (xda Edition) ausgelesen. Ein traumhaft niedriger Verbrauch. Alles schön im Tiefschlaf.

Jakkomo77 schrieb:
Was kanst du den für ein Ladegerät empfehlen? Habe meine Verloren und Lade derzeit mit dem vom S1.

jedes, welches mit 1ah läd...

Jakkomo77 schrieb:

bauernfängerei... wie man sieht erfolgreich... :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: buffalo und 110112
Jakkomo77 schrieb:

„Speed-Charger" lädt Handy-Akkus in nur 30 Sekunden
Lg

Hier gibts es das Original Ladegerät. Würde da nicht mit irgendeinem Nachbau oder Chinaböller herumexperimentieren.
http://www.ebay.de/itm/Original-Sam...degeräte_Dockingstationen&hash=item1c3a287c14

Zitat von The_Voice_70
Dein Backup findest du auf der internen Speicherkarte. Unter Backup & Restore ---> Restore from storage/sdcard0. Und ja, externe Speicherkarte ist genau der von dir beschriebene Pfad.

Mustang666 schrieb:
Danke aber ich find den nicht :scared: wie nicht vor handen
habe nur einen backups ordner da ist aber nix drine.
und Backup und weder Restore hab ich nicht :confused2:
:confused2:

ps ich habe ein ladegerät von hama

chris1985 schrieb:
jedes, welches mit 1ah läd...

bauernfängerei... wie man sieht erfolgreich... :rolleyes2:

Ich war vor ca einem Monat in Israel ,habe mir unter anderem auch das Zentrum für diese Entwicklung angeschaut,das wird dort echt entwickelt. Israel ist was das betrifft ganz vorne mit da bei , Google hat auch dort ein Riesengrosses Entwicklungszentrum was ich auch besichtigt habe.Bauernfängerrei;)

Mustang666 schrieb:
Zitat von The_Voice_70

:confused2:

ps ich habe ein ladegerät von hama

Hama geht ja auch noch. Ich rede von so richtig "schrägen" Nachbauten. Da wo man weiß das es irgendwann knallt beim laden.

Wir gehen jetzt das der Recovery mal eben durch wenn du magst, ok?

Also starte dein Gerät mal bitte als erstes in die Recovery und schreibe mal bitte exakt auf was dort alles steht. Wir gehen das jetzt mal Schritt für Schritt durch. :winki: