[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mir jemand ein Moden Empfehlen?
Das sich lohnt zu flashen ,oder ist das wieder so eine rumprobiererrei ,tolles Wort;)
Bin bei O2.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

@Mustang666:

Die Funktion hat mir zu Beginn auch gefehlt unter CM11. Allerdings ist das wirklich nicht mehr nötig, da der Speicher ohnehin nicht mehr mit total viel Mist zugemüllt wird.

Damals unter Stock 4.1.2 hatte ich es nach dem Surfen im Browser immer, dass beim Drücken der Hometaste erstmal für 1-3 Sekunden das gesamte Ui neu geladen werden musste. Mit CM11 war das kein Thema mehr, da der RAM nicht vollläuft. Zudem habe ich vom Boeffla diesen zRam aktiviert.

Habe mit nem kumpel mal vergleichen was unter der Stock-Rom und unter CM10.2 damals nach dem Hochfahren des Handys für Apps aktiv sind und wie viel Speicher genutzt wird. Da wird einem bei der Stock-Rom echt schlecht :scared:

Habe mit nem kumpel mal vergleichen was unter der Stock-Rom und unter CM10.2 damals nach dem Hochfahren des Handys für Apps aktiv sind und wie viel Speicher genutzt wird. Da wird einem bei der Stock-Rom echt schlecht
Darum ist einem auch vollig unverständlich bei solchen alternativen ROM Möglichkeiten, warum die User "den Arsch nicht hochkriegen" und diese auch nutzen. :confused2:

Sry, musste mal raus ;)

• Danke
Reaktionen: buffalo, Din Wiesel und Blackbird1997
danke , das einzige was ich verwende ist SD maid

@Derol :

besser hättest du es nicht formulieren können. :thumbup:

also verbraucht wie ich es verstanden habe eine CM kaum ram ja ^^da einige apps nicht wie bei samsung nicht mit laufen

Die Samsung "Bloatware" zieht richtig am Saft. Richtig. Je weniger du drauf machst an Apps desto besser ist das. Weniger ist mehr. Keine überflüssigen Tools. Und alles was möglich ist mit greenify einfrieren.

Hab gerade mit HC-kTool ein BackUp gemacht der Efs-Datei.
Und nun soll die unter SD-Karte sein find die aber da nicht..
Weis wer wo die hin gespeichert wird?:confused2:

Schau mal in den Dateimanger. Dort solltest du beide Dateien finden.

Bin gerade am Pc und find die da auch nicht laut App soll die ja auf die SD gespeichert werden hab den vorgang auch schon wieder holt.

Bei mir wurde es direkt in den internen Speicher gespeichert. Ohne Ordner.

Bei mir auch. Sehe beide Dateien im Dateimanager.

Die hab ich aber gerade verwendet. :unsure:

Jetzt seh ich die auch. Ich Idiot hab doch nie in den Internspeicher geschaut :rolleyes2:
efs.tar und efs (datenträgerabbild)?

@XxPharaoSASxX
trenne mal die verbindung vom handy und pc und schließe das handy neu an.
hatte auch das problem nach neu einstecken war die datei zu sehen.

• Danke
Reaktionen: XxPharaoSASxX