[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs, Skorupiak und Blackbird1997
Keine Ursache. Ich versuche nur zu helfen wo ich kann. Ich kann auch nicht alles wissen. Ich versuche nur Katastrophen zu vermeiden bevor sie entstehen. Besonders bei neuen Usern die noch sehr unerfahren sind. So einer war ich auch mal. Und in diesem Forum wurde mir immer ordentlich geholfen. Und nun gebe ich mein Wissen und meine Erfahrungen gern weiter.

Und was Andis Kernel betrifft:

Ich teste jede Version und gebe dann ein Feedback. Ist mir einfach wichtig das so zu tun. So weiß Andi auch ob etwas gut ist oder auch nicht. Und bisher leistet er eine unglaubliche Arbeit und kitzelt echt alles was möglich ist aus dem S3. Und alleine dafür bin ich ihm sehr dankbar.

• Danke
Reaktionen: buffalo
Erstmal danke für die Hilfe mit der Kamera.
Der Restart Kamera Fix funzt!
Hab jetzt grade nochwas gefunden was ich merkwürdig finde oder ist das normal bei CM das ich unter Akku nur das System als Verbraucher habe?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Lade mal nen Screenshot hoch.

Wie ging das nochmal?

was bringt den eigentlich ein anderer kernel und lohnt sich das ?
zu camera problem kann ich nix fest stellen absturz zb Oo
was ich drauf hab CWM 6.0.4.3 und die neuste niglin rom CM

Auf dem Handy auf die Aus Taste drücken und dann auf Bildschirmfoto. Du findest die Bilder dann unter interner Speicher ---> Pictures ---> Screenshots.

Habs schon raus. Geht auch mit Power+Vol down.
Hier der Screenshot.

Mustang666 schrieb:
was bringt den eigentlich ein anderer kernel und lohnt sich das ?
zu camera problem kann ich nix fest stellen absturz zb Oo
was ich drauf hab CWM 6.0.4.3 und die neuste niglin rom CM

Bitte auf CWM 6.0.4.6 updaten. Sonst kann es irgendwann mal passieren das du nen Error 7 bekommst. Und was ein anderer Kernel bringt sag ich dir : ALLES !!!:D

oh den hab ich drauf :D
und was bringt dieser kernel :wubwub:
oder einfach alles lasen wie es ist Oo

Bessere Performance, längere Akkulaufzeit durch Einstellung, größere Auswahl an govenors.

ok bei kernel versio
hab ich stehen
3.0.6.4 CM gfd94358
build@cyangoenmod 1
tue may 13 23:40:57 PDT 2014

gehe mal von aus der standart kernel oder ? von CM

So hier die Screenshots.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1400077180389.jpg
    uploadfromtaptalk1400077180389.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 218
  • uploadfromtaptalk1400077197678.jpg
    uploadfromtaptalk1400077197678.jpg
    2 KB · Aufrufe: 240
Na Andi, ich rühre doch gerne die Werbetrommel für dich:thumbsup:

Hast du irgendwie die Möglichkeit den Temasek Cam Fix zu entschlüsseln? Ist ne apk. Ich habe das Gefühl nach dem Auslösen bei der google Cam wird das Handy in den Ruhemodus geschickt und kommr da ohne diesen Fix nicht wieder raus.

@crisch:

du bist aber sicher das du noch andere Apps auf deinem Handy hast? ;-)))

the_voice_70: Mann könnte die apk decompilieren und dann analyiseren. Zeitaufwändig, aber prinzipiell möglich.

Ich mache mich aber in 2 Stunden auf den Weg zum Flughafen und dann verpi*** ich mich mal für 10 Tage in den Urlaub. D.h. ich kann da erst mal nichts machen. Sorry.

Viele Grüße
Andi

The_Voice_70 schrieb:
Ich habe das Gefühl nach dem Auslösen bei der google Cam wird das Handy in den Ruhemodus geschickt und kommr da ohne diesen Fix nicht wieder raus.

Wenn die Cam mal wieder keine Verbindung hinbekommt & es ganz leise ist, hört man wie die Cam selbst "zoomt" obwohl sie keine Verbindung hat & nicht geöffnet ist. Dieses Geräusch, es ist das selbe wie wenn das Handy fokussiert, bleibt solange, bis man mit der Restart Camera die Cam wieder fixt.

Übrigends versetzt die Restart Camera die Cam wieder zurück, spich löscht sie alle Daten, den Cache & den Dalvik Cache(?) als würde man sie dann zum aller ersten mal starten.

@ulixes:

Richtig. Und mehr macht der apk fix auch nicht. Und solange das so "unrund" läuft bei der google Cam ist er recht brauchbar als "Notpflaster".

bin eigentlich nicht der typ der mit rom und co herum experimintiert da samsung kein 4.4.2 update mehr bringt war das der grund auf einer Rom wichtig war für mich noch eine 4.2.2 daher will ich eher was das stabil läuft die nigline läuft so weit ales top die cam auch aber eine frage hab ich ab wann weiß man das keine CM 11 mehr kommt ?
wenn stabel dran steht oder wie:confused2: