[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wegen den Absturz beim runter ziehen der Leiste, hab das vornehmlich beim Nova gehabt, beim Google Launcher war das Problem nie, und mit dem Action Launcher auch kein Problem mehr

• Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs und fossil_fuel
ich habe bisher keine abstürze fest stellen können auch bei der cam nicht Oo
mach bei einem update auch immer Wipe Cache/Dalvik Cache

hm ab wann kommt eigentlich keine updates mehr also wann weiß man das des jetzt die letzte CM 11 ist ?

ps
kann man nicht mehr den ram speicher leeren wie es bei samsung rom ist ?
wenn man bei samsung rom auf die home taste drauf bleibt konnte man den ram leeren geht das bei CM nicht mehr
oder ist das auf einer CM garnicht notwenig ?

!!! Achtung !!!

Für Seite 1:

Download links for Cam_Pack_experimental.rar - Mirrorcreator - Upload files to multiple hosts

Ich habe mal ein Cam Pack erstellt. Dieses ist experimentell. Das Pack ist 207 mb groß. Die Datei einfach herunterladen und enpacken. Das Pack enthält sämtliche von mir getesteten Cams. Vor dem Ausprobieren bitte ein Backup machen. Wie wir alle wissen, reagiert jeder Test bei jeder Hardware anders.

Desweiteren befindet sich gerade ein überarbeitetes Pack der CM Tools inklusive des Cam Packs im Upload. Bitte warten ... Work in Progress;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SylverCorsa, Dennis der Dachs, Din Wiesel und eine weitere Person
Ich habe ein Problem mit dem CM11. Ich habe ein paar ogg Musikdateien auf mein S3 verschoben, aber diese werden nicht wiedergegeben, mit keinem Player (Ausprobier: Apollo, Winamp). Einzig MX Player kann diese abspielen, allerdings mit einer grauenvoller Qualität und das Handy lahmt dabei. Die Dateien liefen auf allen meinen CM Telefonen und auch auf dem Rechner ohne größere Probleme. MP3 läuft auch. Kenn jemand das Problem? Fehlen irgendwelche Codecs?

Ich habe einen neuen akku seit gestern da der alte ca 2 jahre alt ist.
soll ich bei dem neuen akku jetzt nochmals Batterie kalibrieren ausführen ?
beim alten akku hab ich Batterie kalibrieren bereits ausgeführt.
ist das jetzt nochmals not wendig ?

jskeletti schrieb:
Ich habe ein Problem mit dem CM11. Ich habe ein paar ogg Musikdateien auf mein S3 verschoben, aber diese werden nicht wiedergegeben, mit keinem Player (Ausprobier: Apollo, Winamp). Einzig MX Player kann diese abspielen, allerdings mit einer grauenvoller Qualität und das Handy lahmt dabei. Die Dateien liefen auf allen meinen CM Telefonen und auch auf dem Rechner ohne größere Probleme. MP3 läuft auch. Kenn jemand das Problem? Fehlen irgendwelche Codecs?

Konvertiere das exotische Format doch in mp3:

Free Audio Converter - Download - CHIP

Der ursprüngliche Beitrag von 14:57 Uhr wurde um 14:58 Uhr ergänzt:

Mustang666 schrieb:
Ich habe einen neuen akku seit gestern da der alte ca 2 jahre alt ist.
soll ich bei dem neuen akku jetzt nochmals Batterie kalibrieren ausführen ?
beim alten akku hab ich Batterie kalibrieren bereits ausgeführt.
ist das jetzt nochmals not wendig ?

Beim neuen musst du nix kalibrieren. Die ganzen Tools sind sowieso Unsinn. Und das der Akku nach zwei Jahren durch ist ist auch klar. :winki:

So exotisch ist es nicht und es ist keine befriedigende Lösung.

Nun ich kann zu ogg nix weiter sagen. Ich nutze mp3 und gut ist. Und die auf höchstmöglicher Qualität (320).

jor hatte das gefühl der akku hat nach gelasen die power daher neuer her

emm... wie kann man sich bedanken hier finde die funktion nicht :cool2: ?

Derol schrieb:
gern geschehn :sleep:

Oder z.B. Format Factory (mein persönlicher Favorit)

Format Factory Home Page - Free media file format converter

Format Factory sieht ganz nett aus. Gucke ich mir an. :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:06 Uhr wurde um 15:07 Uhr ergänzt:

Mustang666 schrieb:
jor hatte das gefühl der akku hat nach gelasen die power daher neuer her

emm... wie kann man sich bedanken hier finde die funktion nicht :cool2: ?

Du musst erst zehn (10) Post voll haben. Dann findest du den Button rechts.

Habe testweise eine .ogg-Datei auf mein S3 kopiert.
Apollo und der ES Media Player spielen die Datei ohne Probleme/Ruckeln in normaler Qualität ab.

Da ist bei deinem Handy irgendwas anderes kaputt!

... vor allem weil OGG ein Standardformat für Android darstellt, per Design sogar.

Aber vielleicht sind ja die Ogg Dateien auch irgendwie kaputt.

Viele Grüße
Andi

Lord Boeffla schrieb:
... vor allem weil OGG ein Standardformat für Android darstellt, per Design sogar.

Aber vielleicht sind ja die Ogg Dateien auch irgendwie kaputt.

Viele Grüße
Andi

Wenn sie sich nicht konvertieren lassen, ist das vermutlich der Beweis für beschädigte ogg-Dateien, also mal konvertieren versuchen.

Yogomi schrieb:
Also bei dem Modem musst du einfach mal ausprobieren. Nur weil es das aktuellste ist heißt es nicht das es besser ist. Hängt unter anderem wohl vom Anbieter und Gebiet ab. Am besten ausprobieren. EfS Ordner sichern wäre vorher auch mal ganz gut, falls das noch nicht passiert ist

Die Tools kenne ich auch nicht.

WhatsApp stürzt beim Video senden bei mit auch ab.
Hab die M6 am laufen.

Sonst sehr zufrieden. Akku Verbrauch sehr gut. Alle Apps, Sync usw. funktionieren. Cam auch keine Probleme.

Hast du die Apps , die nicht rich
tig funktionieren, wieder hergestellt oder neu installiert?

Also ich habe bezüglich whats APP keine Lösung gefunden.Videos laden und schicken geht nicht.einfach brennen und mit der post verschicken:D
Bei mir haben beide boeffla beta kernel nicht funktioniert mit der M6 das war total sch.....was aber nicht an Andi liegt.bin jetzt auf M6 mit 2.2 und es passt erstmal ich flashe auch nichts derzeit fast meinHandy gebrickt warum auch immer aber download modus ging noch aber nur mit USB Handy Lebensretter/stick.
Lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Andi (Gott des Kernels),

Dein 2.3 beta 3 läuft ja jetzt bis 1700. Ergebnis : Genial.:thumbup:

Aber du kannst mit deinem Kernel rumexperimentieren wie du willst, das Problem liegt an der google Cam in Verbindung mit der verbauten Linse im S3. Die google Cam friert nach einem Bild ein. Und das bei beiden 2.3 beta3 Kerneln von dir. Was verrückterweise funktioniert ist der Fix von Temasek (Camera Restart). Irgendwo in dem Fix steckt die Lösung. Beim S4 sowie S3 mini braucht man keinen Fix. Dort läuft die google Cam problemlos.

Das war auch meine Vermutung = korrupte .ogg (aus welchem Grund auch immer).

Natürlich ist das S3 in der Lage, diese anstandslos wiederzugeben :cool2:

buffalo schrieb:
Wenn sie sich nicht konvertieren lassen, ist das vermutlich der Beweis für beschädigte ogg-Dateien, also mal konvertieren versuchen.

Ich hab gerade die aktuellste Nightly geflasht und einen anderen kernel genommen. Jetzt werden sie normal wiedergegeben. Nur die Metainfos werden noch nicht gelesen. Eine sehr seltsame Sache.
Wie ich bereits geschrieben habe: Ich habe diese Dateien auf dem Rechner und auf zwei weiteren Handys ausprobiert, alles bestens...