[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mustang666 schrieb:
zu deiner frage 1: ne hab ich nicht wie mach ich das und was bringt das ? bin da recht neuling was handy bereich angeht danke

...

The_Voice_70 schrieb:
Mache mal ein Update auf die heutige Nightly. Da soll Threema nicht mehr abstürzen.

Und was diie Tools betrifft. Sind ein paar Wallpaper und ein paar Cam Fixes.

Zu Threema hat The_Voice_70 ja schon was geschrieben.

Anleitung zu Efs Ordner Sichern findest du hier im Forum bei den Anleitungen, da steht auch warum das wichtig ist.
Habe es mit Philz CWM gesichert. Philz CWm findest du im Kernel Bereich.

Ich wollte gerade sagen, wäre interessant, ob die Google Cam solche Crashes auch unter Stock verursacht, aber mangels 4.4 Stock werden wir das wohl nie erfahren...

:sneaky:

Die Abstürze durch die Statusleiste hatte ich meine ich schon vor der Google Cam... Bin mir aber nicht 100% sicher.

Bei mir crasht es auch wenn ich die Statusleiste runterziehe. Dabei sollte das doch gestern mit dem Update behoben sein :lol:

EFS sichern ist sehr wichtig. Wenn was beim flashen schiefgeht hast du einen Türstopper. Ich habe EFS hiermit gesichert und dann die Datein auf meinem PC gesichert.

https://play.google.com/store/apps/details?id=net.hellcat.droiddev.ktool&hl=de

Der ursprüngliche Beitrag von 12:49 Uhr wurde um 12:50 Uhr ergänzt:

Finsinger schrieb:
Ich wollte gerade sagen, wäre interessant, ob die Google Cam solche Crashes auch unter Stock verursacht, aber mangels 4.4 Stock werden wir das wohl nie erfahren...

:sneaky:

Das ist eben Samsung. Live und in Farbe. :rolleyes2:

vielen dank für eure Hilfe
und verstehe ich das richtig das ich die EFS auch jetzt noch sichern kann?
den ich habe bereits ein anderes modem auf gespielt oder hat das garnix mit zu tun :confused2:

vielen dank

edit2 mit dem app kTool steht backup EFS to scdcard/efs.img
mus ich das auswählen kann kein english sry ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das EFS kannst du jetzt auch noch sichern. Dann wird das Modem, welches du jetzt drauf hast, gesichert.

ok danke schön
habe nun eine efs.img
ist das so richtig ?
gibts noch was zu beachten was ich sichern sollte ?

Wenn du in den Dateimanager schaust dann solltest du dort ein efs.img und ein efs.tar.gz sehen. Diese beiden Dateien musst du sichern. Du hast bis jetzt alles korrekt gemacht. Und so ein bisschen "English" solltest du dir beibringen. Wirst du brauchen bei einigen Tools. ;-)

Ich habe mal ein paar Themes zusammengestellt die für das neue Theme Engine verwendbar sind:

DarkUI ThyrusHolo Theme Basic:

https://play.google.com/store/apps/details?id=test.thyrus.darkuinte

GreatFreedom CM-11.0 Theme:

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.cyanogenmod.great.freedom

CM11 Theme-Darker Green-Free:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.hoppermi.themenext.darkergreen

Holo Cyngn Next:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.botty.theme.next

Cyngn Blue Next:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.botty.theme.next.blue

Edit2: Eventuell wäre es interessant sowas auf Seite 1 zu stellen.

Edit3: Tools Pack wird im Laufe des Tages noch von mir überarbeitet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MaxMustermann2.0, Dennis der Dachs, Blackbird1997 und eine weitere Person
vielleicht ein bisschen offtopic hier:unsure: , aber weiß jemand von euch wie ich trotz Lautlos Modus Led Benachrichtigungen erhalte. Die sind bei mir bei Lautlos automatisch auch aus... :confused2:

Wenn ich mit Google now musik Erkennung mache, stürzt Google suche nach der suche ab. Habt ihr das Problem auch?

Ja, ist bei mir auch so.

Ich habe google now erst gar nicht drauf gemacht bei mir. Deshalb kann ich da nichts zu sagen.

Ich kann manche Probleme nicht nachvollziehen....wenn es nach mir ginge wurde ich mein M6 als Stable nennen. Absolut keine Probleme bis jetzt und Akku laufzeiten sind auch geil. So wie's aussieht, bleibt bei mir M6 bis ich neue Handy kaufe :)

Zuletzt bearbeitet:
M6 ist sehr gut. Aber die Nightly von heute ist ebenso gut. Gleicher geringer Akkuverbrauch wie bei der M6. Ein Traum vor dem Herrn. Die bleibt jetzt drauf bis die M7 kommt. Das Theme Engine und das mixen der Themes untereinander ist sehr gut gelungen. :thumbup::thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Skorupiak
Hast du ein FullWipe gemacht oder einfach ein update?

bei mir hat das Update von M5 auf M6 nur ärger gebracht...

Mustang666 schrieb:
viele dank das mit der EFS datei hat funktioniert hab es so weit doch verstanden gehabt xD

die meisten apps laufen nun auch super danke nochmals
das einzige app was nicht gehen mag keine ahnung ob es am app liegt oder an der ROm oder an der vor installierte camera.
jedefalls das app Whistle Camera reagiert auf pfeifen jedenfalls nicht wenn ich ein bild machen will.

und noch ne frage wie ich es verstehe soll jeden monat eine snapshot version kommen.
wo zu eigentlich wieso nicht 2 versionen und die 3 ist dann stabil und fertig.
oder kommen da immer neue funktionen dazu und es mus alles neu gemacht werden :confused2:

Sage ich dir: Die M, die jetzt monatlich kommen, sind jetzt jeweils die stable Versionen von früher. Ein Sprung von M zu M bedeutet den Sprung von einer stabilen zu nächsten. Ich vergleiche das mal mit dem monatlichen Patchday bei Windows am zweiten Dienstag des Monats um 19 Uhr. Es wird immer weiter entwickelt und hat einen anderen Buildstring als die täglichen Nightlys. Die Nightlys sind Versionen. die täglich gemacht werden. Da werden sehr viele experimentelle Dinge eingebaut. Und da kann auch schon mal eine Nightly nicht wirklich rund laufen oder auf dem Gerät zu Abstürzen führen. Diese Nightlys werden parallel zu den M Builds programmiert. Deshalb ist es ja so laut Aussage CM, das am ersten Freitag oder Samstag des Monats eine M erscheint und auch die Nightlys täglich weiterlaufen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:11 Uhr wurde um 14:12 Uhr ergänzt:

Allstar90210 schrieb:
Hast du ein FullWipe gemacht oder einfach ein update?

bei mir hat das Update von M5 auf M6 nur ärger gebracht...

Update mit wipe cache und dalvik. Keinerlei Probleme damit gehabt.

Oh wollte da einer nich die Finger still halten beim flashen, oder irre ich mich @ The Voice 70 :p

Ich kann bestätigen, dass die Google Cam Probleme verursacht (nur für euch mal getestet).

Es besteht jedoch kein Zusammenhang zwischen der Google Cam und dem Leistenproblem.

Seit meinem Factory Reset ist derzeit CM11 vom gesamten Ablauf wie auch Energieverbrauch her ein Traum!

• Danke
Reaktionen: Din Wiesel und Skorupiak
Ich habe sie ja still gehalten quasi. Ich bin nur auf die heutige Nightly gesprungen wegen der Optimierung des Theme Engine. Und weil ich wissen wollte ob der Temasek Cam Fix erhalten bleibt. Fakt ist: Der Fix bleibt und schließt die Lücke bei der google Cam. Die ist der Grund für die Abstürze aller anderen Cams. Der Cam Fix ist eine apk auf die man nur einmal klickt um die Cam neu zu starten. Wir suchen uns hier nen Wolf nach der Lösung. Dabei hatte ich sie die ganze Zeit auf meinem Server. War einfach nur ein Test. Weil selbst der Boeffla 2.3 beta3 fix nicht funktioniert. Es liegt wie gesagt an der App in Verbindung mit der jeweils verbauten Cam im S3. Und da Samsung ja 15 verschiedene Linsen verbaut hat in seiner Hardware ... deshalb geht es bei dem einen und dem nächsten wieder nicht.

• Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs, Skorupiak und Din Wiesel