[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also die M6 um die Nightly vom 12.5 laufen ohne Fehler bei mirmsogar die Kamera läuft perfekt. Eine neuere hab ich noch nicht getestet.
Aber wie es scheint läuft es auf jedem s3 anders. Also testen, du wirst es sicher nicht bereuen. Ansonsten ist ja aber auch schnell eine andere geflasht.

Ich habe auch mit der Nightly und Boeffla 2.3b3 das Problem, dass Whatsapp beim Versenden eines Videos abstürzt.

Hat da noch jemand Ideen?
Ansonsten müsste ich mal ne Alternative zu Cyanogenmod ausprobieren :/

Finsinger schrieb:
Hab gestern dann Swype wieder neu installiert, mir auch Xprivacy geladen und darüber Swype die Berechtigung zum Standort-Scan entzogen.

Heute früh beim Aufstehen lag es im Mittelfeld mit 10% Akku, jetzt gerade bei 7%. Ist zwar deutlich besser als die Tage davor (wie gesagt, an die 50%), aber ich bin mir noch nicht sicher, wo es sich dann endgültig einpendelt.

Würde mir halt leidtun, wenn ich es kicken müsste, hab mich in den letzten zweieinhalb Jahren sehr daran gewöhnt, SwiftKey liegt mir nicht ganz so.

Aber jedenfalls Danke für Eure Geduld und Eure Denkanstöße, bzw. Feedback.

:thumbsup:

Scheint sich doch wieder ganz unten im Verbrauch einzupendeln, musst ja das ganze prozentual zur Zeit sehen, und von 50 auf 7 Prozent is ein Riesenschritt, hoffe hab es verständlich ausgedrückt dafür das ich grad aufgestanden bin ;)
Knack doch mal den Akku voll und lösche deine Akkustats in den Einstellungen, dann siehst du besser wo sich Swype einpendelt

Die heutige Nightly läuft bisher problemlos, nur die Cam hängt bei mir, wie in den letzten Tagen, wenn ich beim Video hintereinander Fotos mache, hab jetz die S4 Cam zip installiert, und mit der keine Probleme dabei.
Aber is wohl nich mehr repräsentativ, weil das System schreit nach der ganzen Flasherei nach nem Neuaufsatz, werd wohl den heutigen freien Tag mal nutzen

MuffelGuffel schrieb:
Ich habe auch mit der Nightly und Boeffla 2.3b3 das Problem, dass Whatsapp beim Versenden eines Videos abstürzt.

Hat da noch jemand Ideen?
Ansonsten müsste ich mal ne Alternative zu Cyanogenmod ausprobieren :/

Welche Whatsapp Version nutzt du ?

@Din Wiesel:

Zu viele Nightlys hintereinander zerschießen wohl offensichtlich irgendwie das System. Ich habe das bei mir auch gemerkt. Und obwohl es mich juckt lasse ich es derzeit lieber.

@The Voice 70, ja es fängt an träger zu werden und zu hakeln, außerdem beendet es zurzeit den ein oder anderen Dienst die letzten Tage, liegt sicher auch an der Flasherei der verschiedenen Fixes und allem rumprobieren, Setz heut sauber auf, sprich ohne Backup einspielen, weil das für mich nich sauber is
PS:mit der Zeit is der Akkuverbrauch auch merklich höher, je mehr Nightlys man drüber bügelt

Ja hakeln trifft es sehr genau. Und auch richtig, der Akkuverbrauch wird ein wenig höher. Weniger flashen ist derzeit mehr.

The_Voice_70 schrieb:
Welche Whatsapp Version nutzt du ?

@Din Wiesel:

Zu viele Nightlys hintereinander zerschießen wohl offensichtlich irgendwie das System. Ich habe das bei mir auch gemerkt. Und obwohl es mich juckt lasse ich es derzeit lieber.

Naja die aktuellstes ausm PlayStore halt.
Ich hatte das auch mal ohne Backup von WA versucht. Quasi Kernel und die Nightly drauf, dann WA frisch runtergeladen (Ordner vorher gelöscht) - keine Besserung :(

Konkret ist das aber die Version 2.11.238

Yay die Nightly von heute läuft besser. Threema stürzt endlich nicht mehr ab.

Ich hoffe der Rest ist auch besser

• Danke
Reaktionen: twipster und 110112
Dann fällt mir gerade auch nix aus der Hüfte ein.

Mustang666 schrieb:
Hallo bin neu hier xD
Hab mal ein paar Fragen die hoffentlich mir beantworten werden können.
bin seit ca 4 Tage nun auf der nightly rom und immer wieder geupdatet aktuel bin ich auf
cm-11-20140513-NIGHTLY-i9300
zum betonen meine erste rom war sonst immer auf samsung rom

zu meine fragen war mir noch unklar ist habe ein 1und1 vertrag
und so wie ich das mit Modem auf seite 1 verstehe soll es den empfang verbessern oder ist dafür zuständig habe aktuel den aktuelsten *04.04.14* drauf ist das so richtig oder hätte ich was beachten müsen welcher wäre für mein anbieter das richtige also welcher modem?

frage 2 auf seite 1 -> https://www.android-hilfe.de/forum/...-4-4-4-offizieller-cyanogenmod-11.509561.html CM Tools von The Voice <-- was genau ist darin enthalten oder was ist das hab bisher noch keine antwort gefunden Oo ?3. Frage wie gesagt habe aktuel cm-11-20140513-NIGHTLY-i9300 laufen
und habe momentan mit einzelne apps probleme die nicht gescheit laufen ist das bei euch auch so und wird sich dies lauf den updates verbessern bzw ändern das auch die apps wieder laufen ?
volgende apps wo probleme machen sind:

Threema : beim senden einer nachricht stürzt dies jedes mal ab.
Chip <- app es ladet und ladet und macht nix.
Whisle camera: sollte auf pfeifen fotos machen dies tut es aber auch nicht.

auf antworten auf die folgende fragen würd ich mich freuen und recht herzlichen dank im voraus viele Liebe Grüße

kann keiner helfen :confused2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mache mal ein Update auf die heutige Nightly. Da soll Threema nicht mehr abstürzen.

Und was diie Tools betrifft. Sind ein paar Wallpaper und ein paar Cam Fixes.

Mustang666 schrieb:
kann keiner helfen :confused2:

Also bei dem Modem musst du einfach mal ausprobieren. Nur weil es das aktuellste ist heißt es nicht das es besser ist. Hängt unter anderem wohl vom Anbieter und Gebiet ab. Am besten ausprobieren. EfS Ordner sichern wäre vorher auch mal ganz gut, falls das noch nicht passiert ist

Die Tools kenne ich auch nicht.

WhatsApp stürzt beim Video senden bei mit auch ab.
Hab die M6 am laufen.

Sonst sehr zufrieden. Akku Verbrauch sehr gut. Alle Apps, Sync usw. funktionieren. Cam auch keine Probleme.

Hast du die Apps , die nicht richtig funktionieren, wieder hergestellt oder neu installiert?

Yogomi schrieb:
EfS Ordner sichern wäre vorher auch mal ganz gut, falls das noch nicht passiert ist

Hast du die Apps , die nicht richtig funktionieren, wieder hergestellt oder neu installiert?

zu deiner frage 1: ne hab ich nicht wie mach ich das und was bringt das ? bin da recht neuling was handy bereich angeht danke

habe die apps runter gelöscht sind kostenlos auser Threema aber auch eine neu installation hat leider nix gebracht.
sind keine apps die ich zwingends brauche wenn irgendwann von CM ein update kommt das die apps gehen bin ich zufrieden wenn sich nach update von CM nix ändern würde wäre es ziemlich doof daher die frage.
Threema an sich geht ja sendet ja nur das beim senden die fehler meldung kommt.

und vielen dank für deine antwort

Ärgerlich, ich hab immer noch abstürze wenn ich die Leiste oben runter ziehe.

Hat das sonst noch wer?

Nein. Nur stürzt die Cam bei mir gelegentlich noch ab. Deshalb der Fix.

• Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs
die Abstürze habe ich auch, mal schauen wie es mit der heutigen nightly.

mich wundert das meine google cam nach dem flashen immer noch da ist (habe jetzt schon 3 mal geflasht nach dem ich die installiert habe) ??

Nutze meinen Fix. Dann startet die Cam sofort wieder.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:27 Uhr wurde um 12:33 Uhr ergänzt:

Habe das mit dem Fix nochmal getestet. Die Abstürze werden durch die google Cam ausgelöst. Wenn die normale CM Cam verwendet wird stürzt nichts ab. Der Fehler liegt nicht in der CM Rom oder im Boeffla Kernel. Sondern definitiv in der google Cam aus dem Store. Dieser Fehler wird aber nur auf dem S3 ausgelöst. Liegt wohl an der App in der Verbindung mit dem verbauten Cam Modul in der Hardware. Da scheint eine Schnittstelle in der Programmierung der google Cam nicht zu passen.