[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SmokeDroid schrieb:
Habe durch pa gapps stock die Google Kamera, läuft mit der heutigen nightly und boeffla beta3 alles perfekt.
Aber im store wird die cam nicht unter installierte apps gezeigt, wie kann man das machen das der store die cam normal erkennt, möchte ja in Zukunft updates von der Kamera erhalten.

Das war einer der Gründe warum ich neu aufgesetzt habe. Ich habe meine minimalsten gapps genommen. Da sieht man die Updates über den Store. Die CM Cam läuft parallel. Bei den "großen gapps" überschreibt die google Cam die CM Cam und du bekommst die Updates nicht mehr über den Store.

• Danke
Reaktionen: Kosake77
@SmokeDroid:
Dann deinstallier einfach mit TB die Google Cam und installier sie danach einfach über den Playstore --> fertig! :thumbsup:

Alles klar ich teste später mal :D

Sinnvoll, jedoch nicht für sämtliche Apps :)

• Danke
Reaktionen: Blackbird1997
Mal ne Frage, nutzt einer von Euch vielleicht zufällig Swype?

Seit ich auf CM 11 (die M6 mit dem experimentellen Boeffla) gegangen bin, erscheint Swype bei mir unter den Energieverbrauchern an Nummer 1, und zwar mit weitem Abstand vor allem anderen, 43-50%.

Auf dem Tablet mit der SlimKat so wie es sein sollte mit 2%.

Finsinger schrieb:

Seit ich auf CM 11 (die M6 mit dem experimentellen Boeffla) gegangen bin, erscheint Swype bei mir unter den Energieverbrauchern an Nummer 1, und zwar mit weitem Abstand vor allem anderen, 43-50%.

Vielleicht mal mit Greenify "bearbeiten"

Blackbird1997 schrieb:
Vielleicht mal mit Greenify "bearbeiten"

Ich ja eigentlich kein Fan von solchen “Energiespar“-Apps...

Hab jetzt mal versuchsweise SwiftKey installiert.

Jakkomo77 schrieb:
Philz Touch ist ein Recovery.
Goo.im Downloads - Browsing i9300

Dort gibt es bei install ZIP , zum löschen install a New Rom als Vorbereitung zum sauberen Flashen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ich versteh immer noch nicht wo ich etwas zu "Install a New Rom" finde!? *EDIT: Sorry, gefunden.

Hat aber alles nicht funktioniert, habe jetzt mal die Stock geflasht...

Zuletzt bearbeitet:
Hab die M6 Version drauf und hab jetzt das erste mal ein Problem. Hab sauber geflasht und wechsel immer zwischen cm cam und google cam. Jetzt ist es schon das 2. mal vorgekommen das ich auf einmal die Meldung bekomme das keine Verbindung zur Kamera möglich ist.
Was ist das?
Bitte um Hilfe!

Mal seh'n, vielleicht lass ich mich ja noch bekehren.

Hab jetzt doch nochmal Swype neu installiert. Mir ist eingefallen, dass ich es ein wenig in den Berechtigungen beschnitten habe, und ungefähr seitdem fällt mir dieser erhöhte Verbrauch auf. Ich hab dazu in den App-Einstellungen den Datenschutz aktiviert.
Vielleicht hat sich da ja was verhakt.

Gibt's irgendwelche andere Möglichkeiten, Berechtigungen zu entziehen? App-Ops funktioniert irgendwie nicht wie es sollte. Ist XPrivacy da ne Alternative?

Ich finde halt Swype vom Handling her sehr gut, aber mich stört, dass es den Standort scannt.

sorry, merk grad, dass es etwas OT wird, aber wie gesagt, auf dem Tablet hab ich das Problem nicht, weswegen ich dachte, es könnte was mit CM zu tun haben

Gibt's irgendwelche andere Möglichkeiten, Berechtigungen zu entziehen?

Beste App schlechthin zur wirklichen Kontrolle = siehe meine Signatur

XPrivacy

• Danke
Reaktionen: Din Wiesel
Hallo bin neu hier xD
Hab mal ein paar Fragen die hoffentlich mir beantworten werden können.
bin seit ca 4 Tage nun auf der nightly rom und immer wieder geupdatet aktuel bin ich auf
cm-11-20140513-NIGHTLY-i9300
zum betonen meine erste rom war sonst immer auf samsung rom

zu meine fragen war mir noch unklar ist habe ein 1und1 vertrag
und so wie ich das mit Modem auf seite 1 verstehe soll es den empfang verbessern oder ist dafür zuständig habe aktuel den aktuelsten *04.04.14* drauf ist das so richtig oder hätte ich was beachten müsen ?

frage 2 auf seite 1 CM Tools von The Voice <-- was genau ist darin enthalten oder was ist das hab bisher noch keine antwort gefunden Oo ?3. Frage wie gesagt habe aktuel cm-11-20140513-NIGHTLY-i9300 laufen
und habe momentan mit einzelne apps probleme die nicht gescheit laufen ist das bei euch auch so und wird sich dies lauf den updates verbessern bzw ändern das auch die apps wieder laufen ?
volgende apps wo probleme machen sind:

Threema : beim senden einer nachricht stürzt dies jedes mal ab.
Chip <- app es ladet und ladet und macht nix.
Whisle camera: sollte auf pfeifen fotos machen dies tut es aber auch nicht.

auf antworten auf die folgende fragen würd ich mich freuen und recht herzlichen dank im voraus viele Liebe Grüße

crisch schrieb:
Jetzt ist es schon das 2. mal vorgekommen das ich auf einmal die Meldung bekomme das keine Verbindung zur Kamera möglich ist. Was ist das? Bitte um Hilfe!

Das kam auch mir bei schon oft vor. Da musst dann die Google Cam deinstallieren und das Handy neu starten.

Am besten die Google Cam weg lassen. Ist zwar schade, aber sobald du die Google Cam wieder installierst und öffnest, verlierst du bei allen Kameras die Verbindung.

Hallo,
Ich bin fleißiger nightly installer und stelle leider seit ca. 4 Wochen fest das da ein nerviger Bug enthalten ist :
hat man in der Statusleiste eine Benachrichtigung über eine email (Briefumschlag) und zieht die Statusleiste links oben runter um die email auszuwählen so kommt es mindestens einmal am Tag vor das sich die Android oberfläche beendet ?! nach ca. 20 Sek warten hat sich dann alles wieder normalisiert und man kann das Handy wieder bedienen ! kann jemand ähnliches nachvollziehen oder hat abhilfe ??? Danke für eure Antworten.

Der ursprüngliche Beitrag von 06:33 Uhr wurde um 06:52 Uhr ergänzt:

The_Voice_70 schrieb:
Stop bitte. Nix machen. Ich gebe dir mal die richtigen Dinge. Augenblick bitte.

Edit: 1. Nightly ist richtig.

2. Diese gapps verwenden. Habe sie dir mal hochgeladen, Datum ist sekundär:

Download links for 1-11_GApps_Core_4.4.2_signed.zip - Mirrorcreator - Upload files to multiple hosts

3. Diesen Kernel verwenden:

</title></head><body> <hr> <p style="text-align: center;" data-mce-style="text-align: center;"><span style="cursor: pointer; color: rgb(0, 0, 0); font-family: arial,helvetica,sans-serif;" data-mce-style="cursor: pointer; color: #000000; font-family:

Zuerst den OHNE Camfix probieren (2.3 beta3). Und NUR wenn der nicht geht den 2.3 mit fix. Wenn du frisch aufsetzt und alles richtig machst dann musst du nix mehr fixen.

Hallo wenn ich das Versuche wäre folgende Reihenfolge per CWM korrekt :

1. Kernel
2. cm11
3. gapps

ist dann meine momentane installation weg oder bleiben die Daten/Einstellungen erhalten ? ich frage deshalb so doof weil ich erst vor 2 Tagen alles neu aufgesetzt habe weil ich dachte es liegt an meinem System das die Statusleiste 1 x pro Tag abschmiert und die Google-Cam nicht will ???

Finsinger schrieb:

Ich nutze Swype, keine Probleme bzw. kein hoher Akkuverbrauch, alles normal. Nutze ebenfalls CM11-M6 und Boeffla 2.3b3.

buffalo schrieb:
Ich nutze Swype, keine Probleme bzw. kein hoher Akkuverbrauch, alles normal. Nutze ebenfalls CM11-M6 und Boeffla 2.3b3.

Hab gestern dann Swype wieder neu installiert, mir auch Xprivacy geladen und darüber Swype die Berechtigung zum Standort-Scan entzogen.

Heute früh beim Aufstehen lag es im Mittelfeld mit 10% Akku, jetzt gerade bei 7%. Ist zwar deutlich besser als die Tage davor (wie gesagt, an die 50%), aber ich bin mir noch nicht sicher, wo es sich dann endgültig einpendelt.

Würde mir halt leidtun, wenn ich es kicken müsste, hab mich in den letzten zweieinhalb Jahren sehr daran gewöhnt, SwiftKey liegt mir nicht ganz so.

Aber jedenfalls Danke für Eure Geduld und Eure Denkanstöße, bzw. Feedback.

:thumbsup:

Welche Version läuft denn aktuell wirklich rund und ohne Fehler?
Hab mir grad mal die Nightly von heute runtergeladen.Ist die ok oder ratet ihr mir zu einer anderen?