[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann hast du die richtige drauf.

Hm ... ich hab jetzt mal alle M2-M6 auf die SD kopiert plus ein backup in CWM Recovery vom laufenden system erstellt.

Ich versuche es jetzt einfach der Reihe nach nochmal, mal sehen was passiert... *angst*

twipster schrieb:
Seit der Nightly von gestern stürzt Threema beim Senden jeder Nachricht ab. Hat jemand ähnliche Probleme?

Ist seit 0507 so, gibt auch einBeitrag im CM Forum, warten und testen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: twipster
MuffelGuffel schrieb:
Hm ... ich hab jetzt mal alle M2-M6 auf die SD kopiert plus ein backup in CWM Recovery vom laufenden system erstellt.

Ich versuche es jetzt einfach der Reihe nach nochmal, mal sehen was passiert... *angst*

Keine Panik. Passende gapps hast du ?

bisher nicht.
lade gerade die von CM für 11 runter.
Ich nehme an auch auf die SD und per CWM flashen?

Kann das bestätigen:
Die heutige Nightly läuft bisher absolut problemlos. Auch die Cams funktionieren einwandfrei. Ich benutze den Boffla-Kernel 2.3 beta3 nocamfix.
Ob das Problem mit dem Crash der Statusleiste wirklich behoben ist wird sich in den kommenden Tagen zeigen, bei mir trat es höchstens 1x pro Tag auf.

Werde jetzt auch erstmal keine neuen Nightlys flashen, außer im Changelog taucht eine wichtige Änderung auf die meine Neugier weckt :D

Also habe die Karte nun voll mit Zips ;)

boeffla-kernel-2.3-beta3-nocamfix-CM11.0-i9300.CWM.zip
cm-11-20140513-NIGHTLY-i9300.zip
gapps-kk-20140105-signed.zip

Die Reihenfolge?

Stop bitte. Nix machen. Ich gebe dir mal die richtigen Dinge. Augenblick bitte.

Edit: 1. Nightly ist richtig.

2. Diese gapps verwenden. Habe sie dir mal hochgeladen, Datum ist sekundär:

http://www.mirrorcreator.com/files/10SOBHDP/

3. Diesen Kernel verwenden:

http://boeffla.df-kunde.de/sgs3/boeffla-kernel-cm/cm11.0_download/Test/

Zuerst den OHNE Camfix probieren (2.3 beta3). Und NUR wenn der nicht geht den 2.3 mit fix. Wenn du frisch aufsetzt und alles richtig machst dann musst du nix mehr fixen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches Modem nutzt ihr für D1? Habe Congstar und würde gerne mal ein anderes Modem flashen um zu testen ob neuere besser sind

@Voice:

Läuft :)
Zur Cam kann ich noch nix sagen, ich stell erst mal mit Titanium die vorherigen Apps wieder her. Ich bin aber gespannt :)
Habe nun also den Kernel, die Gaps und das letzte Nightly druff.

Teste es aus. Ich habe auch neu aufgesetzt. Aber nix mit TB. Wollte alles frisch haben.

• Danke
Reaktionen: MuffelGuffel
Kann ich von der Nightly auf die M6 gehen ohne Factory Reset?

Kannst du. Mache aber vorher ein Backup. Und nach dem flashen wipe cache / dalvik.

• Danke
Reaktionen: twipster
The_Voice_70 schrieb:
Sonst kannst du wieder von vorn beginnen.:winki:
Nur Daten :)

Offenbar habe ich aber leider immernoch das Problem, keine Videos versenden zu können. Das wäre blöd, denn das war ja der Hauptgrund für die ganze Aktion :-/

Habe durch pa gapps stock die Google Kamera, läuft mit der heutigen nightly und boeffla beta3 alles perfekt.
Aber im store wird die cam nicht unter installierte apps gezeigt, wie kann man das machen das der store die cam normal erkennt, möchte ja in Zukunft updates von der Kamera erhalten.

Für D1 würde ich ggf mal direkt ein Modem von denen versuchen. Glaube das sind die mit B am Anfang.