[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Derol schrieb:
@The_Voice_70
Räte mal was ich heute Abend gemacht habe :)

Dauer der Aktion = ca. 1 Stunde

Übung macht den Meister.

Gestern am späten Vormittag begonnen (ratzeputz platt und neu begonnen) und heute noch immer nicht fertig mit allen Einstellungen :sad:

McLaus schrieb:
Hast du ein backup? Wenn nicht dann neue Rom mit pc runterladen, auf externe sd packen und nach fullwipe neu installieren. Wenn der bootloader kaputt wäre hast du ein Ausrufezeichen und kommst nur noch in den Download Modus. Du musst aber die ext. Sd aus dem Handy nehmen und die Rom mit pc aufspielen wieder rein und los gehts

Gesendet von meinem GT-I9300
Versuche ich gleich mal, muss nur ein dämliches Mini-USB-Kabel finden fürn Cardreader

//edit:
Also neu runtergeladen und versucht mit CWM zu installieren. Wieder aborted. Fehler:

Installing: /external_sd/cm-11-20140504-SNAPSHOT-M6-i9300.zip
Finding update package...
Opening update package...
Installing update...
set_metadata_recursive: some changes failed
E: Error in /external_sd/cm-11-20140504-SNAPSHOT-M6-i9300.zip
(Status 7)
Installation aborted.

Zuletzt bearbeitet:
Für alle Flashwütigen, die neue Nightly is da, gleich mal ausprobieren

Nachdem ich die letzte Stable von CM geflasht habe ging es wieder.
Bootete in das ältere CM.
Von hier aus habe ich wieder get.cm aufgerufen und die Version installiert.

Evtl. kann man ja nicht von der Version auf get.cm auf die M6 flashen?
Oder was meint ihr?

Marcel21 schrieb:
Moin,
Ich habe gestern von der Installer-Version auf die M6 geupdatet. Soweit funktioniert auch alles, aber ich habe nach wie vor ein Problem mit dem Akkuverbrauch:
Auch wenn ich W-Lan ausgeschaltet habe wird angezeigt, dass W-Lan Akku verbraucht.
Weiß zufällig jemand was ich dagegen tun kann? Immer wenn ich unterwegs bin schalt ich W-Lan eigentlich immer aus und spare dadurch jede Menge Akkulaufzeit...

Vielen dank schon mal.

MuffelGuffel schon Cache/Dalvik gelöscht? Sonst Versuch es noch mal oder Versuch mal ne andere Version zu flashen.

Schon mal geschaut ob bei den erweiterten WLAN Einstellungen das Häkchen bei Erkennungsfunktion immer verfügbar gesetzt ist, wenn ja nimm es mal raus

• Danke
Reaktionen: Blackbird1997
Din Wiesel schrieb:
Schon mal geschaut ob bei den erweiterten WLAN Einstellungen das Häkchen bei Erkennungsfunktion immer verfügbar gesetzt ist, wenn ja nimm es mal raus
Hatte auch den gleichen Wlan-Akkuverbrauch. Danke für den Tipp :)

• Danke
Reaktionen: Din Wiesel
Ich habe gestern Abend den neuen Test Kernel drauf gemacht.Danach war das System total am Ende.
Restore über Philz der alten Rom war möglich aber total Schrott das System dann.
Fehlende Apps ,andauernd anhaltende Prozesse .Musste alles wieder neu machen.Der Kernel wurde von der APP nicht mehr erkannt.
Ich weiß nicht an was das liegt ,aber seit Philz aktuellste Version habe ich die Restore Probleme.
Wie ist das bei euch mit dem Restore, klappt das bei euch Problem los?
UND das System läuft dann Perfekt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Seit der Nightly von gestern stürzt Threema beim Senden jeder Nachricht ab. Hat jemand ähnliche Probleme?

@Muffel:

Status 7 weist meiner Meinung nach auf ein veraltetes Recovery hin... Schau mal nach einem Update!

foofighter schrieb:
@Muffel:

Status 7 weist meiner Meinung nach auf ein veraltetes Recovery hin... Schau mal nach einem Update!

Hm das verstehe ich aber nicht.
Die Version von CyanogenMod | Downloads ist doch die aktuellste, stabile Version oder nicht?
Und wenn ich die frisch drauf installiere, müsste es doch gehen?

Seit ich von der M4 auf die M6 geflasht habe hänge ich im Bootloop und wenn es dann gnädigerweiße irgendwann mal bootet (nachdem ich glücklicherweiße ins CWM kam um Dalvik und Cache nochmals zu löschen) hängt es sich auf und bootet dann wieder immer und immer wieder. Auch auf die M4 zurück zugehn hat nicht geholfen :(
Was tu ich jetz? :/

Chrizzo schrieb:
Seit ich von der M4 auf die M6 geflasht habe hänge ich im Bootloop und wenn es dann gnädigerweiße irgendwann mal bootet (nachdem ich glücklicherweiße ins CWM kam um Dalvik und Cache nochmals zu löschen) hängt es sich auf und bootet dann wieder immer und immer wieder. Auch auf die M4 zurück zugehn hat nicht geholfen :(

Ich habe meins wieder zum Laufen gebracht, als ich die letzte Stable (http://download.cyanogenmod.org/get/jenkins/49894/cm-10.2.0-i9300.zip) installiert habe.

@MuffelGuffel:
In den CM Paketen ist kein Recovery enthalten. Das musst du separat flashen und updaten. Kann also gut möglich sein, dass die Fehler 7 einfach nur an einem veralteten Recovery liegt. Schau einfach mal nach einem Update dafür!

Hat schon wer die heutige Nightly getestet?
https://www.android-hilfe.de/members/muffelguffel-123929.html

Chrizzo schrieb:

Das war bei mir auch so mit 10.2 hat es geklappt.du solltest alles platt machen Werkzustand,cache und dalvik und ggf bei Philz install a New Rom dann loslegen. Wenn das nicht geht odin

Jakkomo77 schrieb:
Das war bei mir auch so mit 10.2 hat es geklappt.du solltest alles platt machen Werkzustand,cache und dalvik und ggf bei Philz install a New Rom dann loslegen. Wenn das nicht geht odin

Ja ich muss erst mal versuchen wieder ins CWM zu kommen, irgendwie funktioniert dass nur mit extrem gutem Timing :D Das werde ich mal probieren... Aber was ist Philz install a New Rom? :)

Jakkomo77 schrieb:
Philz Touch ist ein Recovery.
Goo.im Downloads - Browsing i9300

Dort gibt es bei install ZIP , zum löschen install a New Rom als Vorbereitung zum sauberen Flashen.

Ah, ja ok stimmt, das hatte ich sogar schon mal :)
Durch was unterscheidet sich eigentlich das Recovery?
Danke schon mal!

SeS85 schrieb:
@MuffelGuffel:
In den CM Paketen ist kein Recovery enthalten. Das musst du separat flashen und updaten. Kann also gut möglich sein, dass die Fehler 7 einfach nur an einem veralteten Recovery liegt. Schau einfach mal nach einem Update dafür!
Ich bin mir nicht ganz sicher was das bedeutet.

Ist damit eine aktuellere CWM-Version gemeint?
Wie bekomme ich denn raus was für ein recovery ich habe und welches aktueller ist?

Ich kann nur jedem empfehlen, der irgendwelche Probleme mit Cams etc. hat, neu aufzusetzen. Ich habe jetzt die Nightly vom 12.05. drauf und werde bis zur M7 nichts mehr ändern. Sämtliche Fehler sind komplett verschwunden. Keine Camprobleme vorhanden. Keine Fixes erforderlich. CM Cam und google Cam arbeiten jetzt parallel problemlos nebeneinander. Hat mich zwar zwei Stunden Zeit gekostet. Aber das war es mir wert. Dank Andi und seinem Boeffla Kernel 2.3 beta3 ist es jetzt sogar möglich, das Gerät mit auf 1700 zu stellen. Keine Lags bei zzmove battery extreme. Unglaubliche Performance. Kein Akkudrain. Keinerlei Lags oder sonstiges. Macht euch an die Arbeit. :scared::D

Der ursprüngliche Beitrag von 14:16 Uhr wurde um 14:16 Uhr ergänzt:

MuffelGuffel schrieb:
Ich bin mir nicht ganz sicher was das bedeutet.

Ist damit eine aktuellere CWM-Version gemeint?
Wie bekomme ich denn raus was für ein recovery ich habe und welches aktueller ist?

Gehe mal in deine Recovery und schreibe mal was dort oben steht.

• Danke
Reaktionen: Din Wiesel und Blackbird1997
The_Voice_70 schrieb:
Ich kann nur jedem empfehlen, der irgendwelche Probleme mit Cams etc. hat, neu aufzusetzen. Ich habe jetzt die Nightly vom 12.05. drauf und werde bis zur M7 nichts mehr ändern. Sämtliche Fehler sind komplett verschwunden. Keine Camprobleme vorhanden. Keine Fixes erforderlich. CM Cam und google Cam arbeiten jetzt parallel problemlos nebeneinander. Hat mich zwar zwei Stunden Zeit gekostet. Aber das war es mir wert. Dank Andi und seinem Boeffla Kernel 2.3 beta3 ist es jetzt sogar möglich, das Gerät mit auf 1700 zu stellen. Keine Lags bei zzmove battery extreme. Unglaubliche Performance. Kein Akkudrain. Keinerlei Lags oder sonstiges. Macht euch an die Arbeit. :scared::D

Der ursprüngliche Beitrag von 14:16 Uhr wurde um 14:16 Uhr ergänzt:

Gehe mal in deine Recovery und schreibe mal was dort oben steht.

ClockworkMod Recovery v6.0.4.6