[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich wollte nur mal eine Nachricht an alle loswerden, die noch zweifeln. Nachdem Samsung zur Gewinnmaximierung beschlossen hat, KitKat nicht aufs S3 zu bringen, habe ich CM11 mit Boeffla Kernel auf meinem S3 installiert (hatte vorher CM10.2, bin dann auf Stock 4.3, weil Bluetooth zicken machte).

Was soll ich sagen? Keine Probleme. Bluetooth läuft. Kamera super (Bild mit CameraZoomFX und Standard Video). Flüssige Bedienung (was ich vom Stock nicht sagen konnte). Dank den Jungs von CM und Boeffla kann ich mein S3 noch lange behalten. Vielen Dank.

EDIT: Akkulaufzeit übrigens auch super (brauche meinen dicken 3000 mAh Akku bei normaler Nutzung nicht mehr). Nach meinem Arbeitsweg und Mittagspause bin ich selbst bei 30 Min. Podcast hören, 1h MXVideo schauen und vielleicht 30 Min. surfen noch bei 60 % abends.

• Danke
Reaktionen: hf12207 und Skorupiak
biakua schrieb:
hallo weiss einer rat,habe mit whats up Probleme,,,bekomme die Nachrichten erst wenn ich whats up öffne
ist seit gestern so,,,ist das bei euch auch was kann mann tun
hab schon update gemacht und neuinstalation
bin mit wlan verbunden

Ja, hab ich auch! Hast Du schon eine Lösung? Scheint ja hier niemand zu haben das Problem!

Ichnhatte das problem auch mal. Kann an whats app selber liegen oder an der custom rom. Wenn man whats app instaliert kommt bei mir auch immer eine meldung das es fehler wegen einer anderen benutzer rom geben kann. Ich würde erstmal noch bissle abwarten ob es sich von alleine löst. Oder whats app entfernen und cashes leeren und neu instalieren oder kuk mal unter app manager ob der hacken bei benachrichtigung aktiviert ist.

Whatsapp Problem :

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/whatsapp/487036-whatsapp-nachrichten-werden-im-standby-nicht-empfangen.html[/OFFURL]

Welchen Boeffla nehmt ihr aktuell?
boeffla-kernel-2.3-beta3-nocamfix-CM11.0-i9300 oder
boeffla-kernel-2.3-beta3-CM11.0-i9300

boeffla-kernel-2.3-beta3-CM11.0-i9300

Ich werde CM11 neu aufsetzen. Nach dem Wechsel des Theme Engines waren mir einige Dinge zu "bockig". :D

Warte bis morgen da ist dann n systemui crashfix mit drinn. (notificationbar pulldown)

• Danke
Reaktionen: 110112
The_Voice_70 schrieb:
Ich werde CM11 neu aufsetzen. Nach dem Wechsel des Theme Engines waren mir einige Dinge zu "bockig". :D

Hahaha "meckern" auf hohem Niveau:D

So nebenbei gesagt: fettes *stinkerfinger* an Samsung. Mein s3 mit kitkat läuft wunderbar. Ich weiß nicht wer da in Korea den getestet hat und auf welchem gerät....selbst die China Handys rennen mit kitkat. Aber eher war das marketing Strategie...

@The_Voice_70
Räte mal was ich heute Abend gemacht habe :)

Dauer der Aktion = ca. 1 Stunde

Übung macht den Meister.

Hallo Leute,

ich suche einen tollen Batterie-Analyzer und habe keinen Bock gefühlte 100 Apps zu installieren um das passende zu finden. Es soll einfach ein Chart bereitstellen wo ich sehen kann, vor allem wann geladen wurde und wie sich die Kapazität des Akkus verhalten hat. Ich benutze eine Qi Ladeschale und habe das Problem, dass wenn ich das Gerät nachts lade mit zb 20% beginnend, morgens nur 50% geladen sind. Oder das das man Nachts noch % verliert, obwohl es augenscheinlich lädt. Wichtig ist mir dabei auch die genaue Zeit in der Kurve um evtl zu sehen das das Ladegerät nachts aussteigt.
In vielen Fällen klappt das Laden normal, aber manchmal habe ich morgens kaum Ladung.

Werbung ist nebensächlich, da AdAway, jedoch sollte die App nicht zu viele Rechte fordern. Vielen Dank schonmal im Voraus.

Edit: Das Laden mit dem normalen Adapter funktioniert, der Akku ist relativ schnell wieder bei 100%, also schließe ich auch hinsichtlich der Laufzeit ein Problem mit dem Akku selbst aus.

Zuletzt bearbeitet:
Derol schrieb:
@The_Voice_70
Räte mal was ich heute Abend gemacht habe :)

Dauer der Aktion = ca. 1 Stunde

Übung macht den Meister.

Jep, recht hast du. Da waren mir einfach zu viele Dinge irgendwie nicht rund genug. Ist ja kein großer Aufwand nach gefühlten 1000 Flashaktionen. :thumbsup:

@twipster
BetterbBatteryStats (xda Version ist kostenlos)

twipster schrieb:
Hallo Leute,

ich suche einen tollen Batterie-Analyzer und habe keinen Bock gefühlte 100 Apps zu installieren um das passende zu finden. Es soll einfach ein Chart bereitstellen wo ich sehen kann, vor allem wann geladen wurde und wie sich die Kapazität des Akkus verhalten hat. Ich benutze eine Qi Ladeschale und habe das Problem, dass wenn ich das Gerät nachts lade mit zb 20% beginnend, morgens nur 50% geladen sind. Oder das das man Nachts noch % verliert, obwohl es augenscheinlich lädt. Wichtig ist mir dabei auch die genaue Zeit in der Kurve um evtl zu sehen das das Ladegerät nachts aussteigt.
In vielen Fällen klappt das Laden normal, aber manchmal habe ich morgens kaum Ladung.

Werbung ist nebensächlich, da AdAway, jedoch sollte die App nicht zu viele Rechte fordern. Vielen Dank schonmal im Voraus.

Edit: Das Laden mit dem normalen Adapter funktioniert, der Akku ist relativ schnell wieder bei 100%, also schließe ich auch hinsichtlich der Laufzeit ein Problem mit dem Akku selbst aus.

Bitte schön, gibt m.E. nichts besseres:
https://play.google.com/store/apps/details?id=ccc71.bmw

Andi

• Danke
Reaktionen: twipster
Guten Morgen!

Habe gestern noch die M6 auf die SD-Karte gelegt und vorhin via CWM versucht zu flashen. Es kam wohl beim Entpacken schon ein Fehler und es wurde abgebrochen.

Jetzt bootet das I9300 nur noch in CWM.
Was nun? :-(

Moin,
Ich habe gestern von der Installer-Version auf die M6 geupdatet. Soweit funktioniert auch alles, aber ich habe nach wie vor ein Problem mit dem Akkuverbrauch:
Auch wenn ich W-Lan ausgeschaltet habe wird angezeigt, dass W-Lan Akku verbraucht.
Weiß zufällig jemand was ich dagegen tun kann? Immer wenn ich unterwegs bin schalt ich W-Lan eigentlich immer aus und spare dadurch jede Menge Akkulaufzeit...

Vielen dank schon mal.

MuffelGuffel schon Cache/Dalvik gelöscht? Sonst Versuch es noch mal oder Versuch mal ne andere Version zu flashen.

MuffelGuffel schrieb:
Guten Morgen!

Habe gestern noch die M6 auf die SD-Karte gelegt und vorhin via CWM versucht zu flashen. Es kam wohl beim Entpacken schon ein Fehler und es wurde abgebrochen.

Jetzt bootet das I9300 nur noch in CWM.
Was nun? :-(

Was meinst du mit entpacken?? Hast du die zip vorm flashen entpackt? Dann wäre ja klar warum mix mehr geht. Über CWM die zip flashen.

Gesendet von meinem GT-I9300

[Es kam wohl beim Entpacken schon ein Fehler und es wurde abgebrochen.]
Heißt: Nein ich habe es nicht selbst entpackt. Zip auf die SD -> CWM -> Install from ext SD -> feuer frei
Dann entpackt er ja diese Zip erst mal temporär irgendwo hin. Jedenfalls kam schon nach 1-2 Minuten ein Fehler und es wurde "aborted"

Habe den Cache gelöscht und auch nochmal auf Factory zurückgewiped.

Vielleicht ist das Zip beim Herunterladen beschädigt worden.
Wie ist denn das übliche Vorgehen wenn das Fon nur noch in CWM bootet? Da ist doch der Bootloader hin oder?

Hast du ein backup? Wenn nicht dann neue Rom mit pc runterladen, auf externe sd packen und nach fullwipe neu installieren. Wenn der bootloader kaputt wäre hast du ein Ausrufezeichen und kommst nur noch in den Download Modus. Du musst aber die ext. Sd aus dem Handy nehmen und die Rom mit pc aufspielen wieder rein und los gehts

Gesendet von meinem GT-I9300