[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo weiss einer rat,habe mit whats up Probleme,,,bekomme die Nachrichten erst wenn ich whats up öffne
ist seit gestern so,,,ist das bei euch auch was kann mann tun
hab schon update gemacht und neuinstalation
bin mit wlan verbunden

Einfach M6 runterladen -> SD Karte und mitm Affengriff im CWM drauf flashen?

m6 hab ich drauf

Little Problem:
Ich habe jetzt alles platt gemacht und die M6 installiert, sowie den Boeffla und die GApps. Ich herreiche per WLAN meinen Exchange Server (Outlook 365) nicht. D.h., meine Apps vom Play Store werden über WLAN ganz normal installiert, Exchange wird über das Mobilfunknetz erreicht aber nicht mittels WLAN. Hat jemand einen Rat für mich?
^^ Falls es untergegangen ist, wäre wichtig... ^^

Welche gapps verwendet ihr eigentlich?

@ Blackbird 1997:

Du hast wegen des Radios mal eine App namens “Spirit UL“ erwähnt.
Gibt's die im PlayStore? Konnte sie dort nicht identifizieren, vielleicht hast Du ja nen Link?

Ich sag schon mal merci!

Hi,

ich benutze Cyanogenmod 11 auf dem S3 und habe vor kurzem einen neuen Vertrag (bei Mobilcom Debitel) abgeschlossen, bei dem ich die SMS Zentralnummer ändern muss, um in den Genuss meiner kostenlosen SMS zu kommen.

Wie ich unter CM in das entsprechende Menü komme ist nicht das Thema. Dort steht zunächst "00" bei SMSC. Dann habe ich versucht, das einzutragen, was dort hin soll, nämlich +49 177 061 0000. Das ging aber nicht, da stets ein Update Error angezeigt wurde. Also habe ich das hier irgendwo beschriebene Tool zur Konvertierung in das PDU-Format genutzt (Online PDU Encoder and Decoder | Open Source @ twit88.com). Jetzt kann ich dort das, was konvertiert herauskommt eintragen (0791947107160000).

Aber das bleibt auch dort stehen. Soweit ich das verstehe, müsste da doch eine Nummer stehen, und nicht diese relativ unsinnige Zahlenfolge. Also meine Frage: Ist das so richtig? Ich möchte ungern fröhlich SMS verschicken und nachher dafür zahlen. Wenn das nicht stimmt...was kann ich dann machen? Achja, SMS empfangen geht auf jeden Fall.

Besten Dank für eure Hilfe.

Im Playstore heißt sie Spirit1, aber nach dem Download im App-Drawer heißt sie Spirit UL :)

Laden bei euch die Bilder im Browser? Weil bei mir laden nicht alle Bilder auch refreshen der Webseite hilft nicht.
Cache/Dalvik löschen schon gemacht keine verbesserung.

Welcher Browser ?

Browser Einstellungen prüfen.

In allen die ich getestet habe. Stock, Chrome, Firefox und Dolphin.
Die Einstellung mit der Bandbreite kenn ich aber dann würden ja alle Bilder nicht laden

Der ursprüngliche Beitrag von 21:07 Uhr wurde um 21:07 Uhr ergänzt:

In allen die ich getestet habe. Stock, Chrome, Firefox und Dolphin.
Die Einstellung mit der Bandbreite kenn ich aber dann würden ja alle Bilder nicht laden

Ich benutze Dophin + Next Browser und bei mir laden die Bilder

BadNose schrieb:
Hi,

ich benutze Cyanogenmod 11 auf dem S3 und habe vor kurzem einen neuen Vertrag (bei Mobilcom Debitel) abgeschlossen, bei dem ich die SMS Zentralnummer ändern muss, um in den Genuss meiner kostenlosen SMS zu kommen.

Wie ich unter CM in das entsprechende Menü komme ist nicht das Thema. Dort steht zunächst "00" bei SMSC. Dann habe ich versucht, das einzutragen, was dort hin soll, nämlich +49 177 061 0000. Das ging aber nicht, da stets ein Update Error angezeigt wurde. Also habe ich das hier irgendwo beschriebene Tool zur Konvertierung in das PDU-Format genutzt (Online PDU Encoder and Decoder | Open Source @ twit88.com). Jetzt kann ich dort das, was konvertiert herauskommt eintragen (0791947107160000).

Aber das bleibt auch dort stehen. Soweit ich das verstehe, müsste da doch eine Nummer stehen, und nicht diese relativ unsinnige Zahlenfolge. Also meine Frage: Ist das so richtig? Ich möchte ungern fröhlich SMS verschicken und nachher dafür zahlen. Wenn das nicht stimmt...was kann ich dann machen? Achja, SMS empfangen geht auf jeden Fall.

Besten Dank für eure Hilfe.

Ich hatte das gleiche Problem, ich habe es nicht hin bekommen auf dem gleichen Weg wie du.
Ich habe paar SMS verschickt und mein Anbieter angerufen ob das mit der Zentrale passt,war der schnellste Weg,aber normal musste sich die Zentrale Automatisch mit Sim einlegen Aktualisieren.
Lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 21:11 Uhr wurde um 21:25 Uhr ergänzt:

Kann mir bitte jemand sagen welchen Test Kernel ich nehmen soll mit der M6.
Und was ist der Unterschied zwischen checksum und ZIP?
Danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Habs grad endlich geschafft auf ART umzuschalten. Aber ist es normal dass das Handy dann unnormal heiss ist? (laut boeffla app 50°C)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:42 Uhr wurde um 21:56 Uhr ergänzt:

Okay nach paar Minuten ist es wieder normal geworden. :)

Kickbox schrieb:
Kann mir jemand einen Tipp geben, warum die Akkulaufzeit gegenüber des Stockroms, extrem schlecht ist. Ich spreche von 7Uhr vom Ladekabel abziehen und um 16Uhr liege ich bei 27%. Normal wären 55%.
Für mich sieht das fast nach einem Problem aus anstatt "CM11 braucht etwas mehr".

Das ist bei mir so gut wie immer nach dem Flashen gewesen.
Deswegen mal vollladen lassen und dann mit der App kalibrieren:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nema.batterycalibration