[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mactoolz schrieb:
Hallo,

ok also ich habe mal die Recovery auf das 6.0.4.3 installiert.

So was mache ich denn jetzt. Weil alle meine Versuche kommen immer wieder zum gleichen Ergebnis.

MacToolz

Du gehst auf Seite 1 dieses Threads und machst dir die Rom nach der Anleitung drauf.

• Danke
Reaktionen: TreKronor
Ich würde sagen das jeder der jetzt gerade ein Problem hat wirklich einmal nach der Anleitung auf der ersten Seite geht . Mit Fullwipe und allem was dazugehört. Ich habe kein Problem jedem zu helfen . Aber bitte Leute ... einer nach dem anderen . Wir können alle zusammen singen .... aber nicht reden. :winki: freestyle hat sich die Arbeit doch nicht umsonst gemacht . Man liest diesen Thread wie ein Buch .... von vorne nach hinten . Und fängt nicht hinten an.

• Danke
Reaktionen: tenzin, Sebalt2312, ID3As und 4 andere
Erst lesen.....dann mal die Suche bemühen...nichts finden...Frage stellen.... und etwas Geduld üben.
Jeder hilft hier so gut er kann!!!

• Danke
Reaktionen: TreKronor und weihberg
Jeder der neu an das Projekt CM geht kann freestyle oder mich oder auch jedes andere erfahrene Mitglied fragen. Wir helfen so gut wie es geht . Und wenn jemand eine Sache nicht versteht, dann bitte VOR dem flashen fragen und nicht wenn die Kuh schon im Eis liegt und das Handy eventuell komplett zerlegt wurde. Ich war auch mal neu hier und war für jeden Ratschlag dankbar . Ich war mir aber auch nicht zu bequem auch mal alles neu aufzusetzen wenn es sein musste . Learning by doing eben . Wenn es irgendwo klemmt dann bitte den Fehler so gut es geht erklären. Irgendwas geht immer . Und sei es mit Hilfe einer Neuinstallation.

• Danke
Reaktionen: Deepthrow
Hey Leute

Mal so eine kurze Frage:
bin ich der einzige, bei dem nur die externe SD erkannt wird, wenn ich am PC anschließe? Oder gibt es bei CM11 wieder ein verstecktes Menü für die interne? :mellow:

EDIT: soeben durch zufall auf MTP umgestellt (war davor auf UMS)
wird jetzt unter "I9300" angezeigt :)
danke für eure hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird die interne sowie die externe erkannt. Hast du jetzt neu installiert oder hast du heute ein Update auf die neue Nightly gemacht ?

Bei mir wird die interne und die externe am PC angezeigt.
Hatte mein S3 erst gestern noch am PC um ein Backup auf meinem Rechner zu parken.
Von einem verstecktem Menü ist mir nichts bekannt.

Ja, mir ist das System gestern gestorben und musste es heute neu aufsetzen
früher habe ich es am PC nie angeschlossen, wollte jetzt aber das Nandroid backup auf den PC ziehen und was exportieren (auch das spinnt jetzt) also weiß ich nicht ob es vorher schon so war

Muss ich vielleicht bestimmte Einstellungen vornehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Mal kurz OT : heute ist der zweite Dienstag im Monat und ihr wisst ja alle was gleich um 19 Uhr ist :D.

Ich hatte mein S3 heute auch noch kurz am PC. Interner sowie externer Speicher wurden absolut - auch von der Größe her - korrekt angezeigt.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:50 Uhr wurde um 18:51 Uhr ergänzt:

Starshoot97 schrieb:
Ja, mir ist das System gestern gestorben und musste es heute neu aufsetzen
früher habe ich es am PC nie angeschlossen, wollte jetzt aber das Nandroid backup auf den PC ziehen und was exportieren (auch das spinnt jetzt) also weiß ich nicht ob es vorher schon so war

Muss ich vielleicht bestimmte Einstellungen vornehmen?

Welches Betriebssystem nutzt du ? Nutzt du das original Samsung Kabel ? Mal einen anderen USB probiert ?

EDIT : GEHT DOCH ;-)))

• Danke
Reaktionen: Starshoot97
Manchmal können das auch ganz banale Sachen sein.
Probier mal am PC einen anderen USB-Port.

• Danke
Reaktionen: Starshoot97
soeben durch zufall auf MTP umgestellt (war davor auf UMS)
wird jetzt unter "I9300" angezeigt :)
manchmal sind es wirklich banale dinge :mellow:

danke für eure mühe :thumbup:

Prima das es wieder geht!!!

Hallo Leute!!! Hab die offizielle drauf,alles super bis heute Nachmittag,plötzlich wird das Handy sehr warm,hatte es in der Seitentasche darum habe ich es gleich bemerkt.Hab es dann heruntergefahren.Nach einiger Zeit wieder gestartet,ging auf Akku und da steht an erster Stelle E-Mail 40 Prozent,dann Display 20 Prozent und Mobilfunk Standby 13 Prozent.
Hat sowas schon jemand mal gehabt ,oder hab ich einen Virus drauf?
Danke im voraus.:cursing:

mactoolz schrieb:
Hallo,

ok also ich habe mal die Recovery auf das 6.0.4.3 installiert.

So was mache ich denn jetzt. Weil alle meine Versuche kommen immer wieder zum gleichen Ergebnis.

MacToolz

So:
Du nimmst dir Es Datei Explorer und sicherst alle Bilder die du behalten willst auf dir Externe SD Karte, den Ordner "Whatsapp" genauso.

Dann benutzt du die APP "Helium" und machst von diesen ein Backup, auch auf die externe SD Karte.

Entweder sicherst du nur die App-Daten, sprich Spielstände usw. (Du musst die APP neu im Store herunterladen) oder die Apps komplett.

Jetzt lädst du dir die neuste Cm11 build und GApps herunter und platzierst sie ebenso auf der externen SD Karte.

Nun bootest du dein Handy ins Recovery

Und wählst Mount and storage an.

Dort machst du folgendes:

format
/system
/data
/preload
/cache
/internal storage

Dann unter advanced im Hauptmenü noch

wipe /dalvik

Jetzt installierst du zunächst die Rom, dann die GApps und bootest dein Handy.

Installiere nun Helium über den Play Store und whatsapp, starte whatsapp aber noch nicht.

Füge den Whatsapp Ordner wieder an seinen ehemaligen Platz ein und starte whatsapp

(Das mit Whatsapp habe ich jetzt nur gesagt weil es sein kann das der kein Backup von Whatsapp aufspielen will, also wenn du es brauchst, mach es so.)

Jetzt kannst du alle Apps mit Helium wieder herstellen.

WENN ICH WAS VERGESSEN HABE, SAGT ES BITTE :D

Gesendet von meinem S3 mit KitKat

@ mannix.....Kann sich was aufgehangen haben. Mach mal einen wipe cache und dalvik.

Hallo,

kann man was kurz dazu schreiben woher das Einfrieren kommt.

MacToolz

Wer soll denn das wissen? Besser wie ID3As kann man es doch gar nicht beschreiben.

Hallo. Kann mir bitte einer helfen?
Ich bekomme andauern die Fehlermeldung: "Android-Tastatu (AOSP)" wurde beendet.

Am Anfang, wenn ich das Handy starte bekomm ich auch weitere gapps Prozesse die beendet wurden.
An was liegt das?
(Hab auch schon full wipe gemacht, ohne Erfolg).

Bitte schon um Hilfe, danke.

EDIT: Hat sich erledigt, einfach nochmal komplett neu aufgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
@ mactoolz...Habe 2 Vermutungen.
Es könnte die Facebook App sein oder deine externe Karte.
Nimm mal deine externe Karte raus und schau ob es besser wird.
Wenn nicht dann lösch mal Facebook...ein Freund hatte das mal und danach
war Ruhe mit einfrieren.

Sambia schrieb:
@ mactoolz...Habe 2 Vermutungen.
Es könnte die Facebook App sein oder deine externe Karte.
Nimm mal deine externe Karte raus und schau ob es besser wird.
Wenn nicht dann lösch mal Facebook...ein Freund hatte das mal und danach
war Ruhe mit einfrieren.

Hi,

ok das probiere ich. Also es ist aber so das mein S3 frisch aufgesetzt ist und schon der GooglePlay das einfrieren hervor ruft. Aber die Ext SD Karte kann ich mal entnehmen.

Aber mit dem fehlerhaften Chip kann das nicht zusammen hängen?

MacToolz