[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
The_Voice_70 schrieb:

... und bevor ich mich in Kürze in den Urlaub verpi**se, kommt heute auch noch im Lauf des Tages die offzielle Beta3. Dann bin ich erst mal 2 Wochen weg bevor es wieder weiter geht :)

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: buffalo, Blackbird1997, Sambia und eine weitere Person
Lord Boeffla schrieb:
... und bevor ich mich in Kürze in den Urlaub verpi**se, kommt heute auch noch im Lauf des Tages die offzielle Beta3. Dann bin ich erst mal 2 Wochen weg bevor es wieder weiter geht :)

Viele Grüße
Andi

Wo gehst denn hin?:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Für die ART User:

Update läuft problemlos.
Hab zwar trotzdem cache und dalvik gewiped.
Beim ersten Systemstart wird dann, wie gewohnt, die Apps optimiert.

Grüße peterle

Jakkomo77 schrieb:
Wo gehst denn hin?:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

OT An: Vereinigte Arabische Emirate

OT Ende.

Hi!

Hat es schon eine Lösung gegeben für den Fehler, dass Whatsapp beim Versuch Videos zu versenden abstürzt?

Args, ich hab gestern in der Galerie ein Foto Ordner gelöscht, weil der angeblich die Bilder doppelt hatte, nach einem Reboot waren dann beide Ordner weg und meine Urlaubsbilder auch :-(

Ich hab mal gelesen, das die in ein Papierkorb gelegt werden und erst später voll gelöscht, weiß da einer mehr?

Lord Boeffla schrieb:

OT Ende.

Umbenennung des Namens in Sheik Boeffla? :cool:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:13 Uhr wurde um 13:21 Uhr ergänzt:

Little Problem:
Ich habe jetzt alles platt gemacht und die M6 installiert, sowie den Boeffla und die GApps. Ich herreiche per WLAN meinen Exchange Server (Outlook 365) nicht. D.h., meine Apps vom Play Store werden über WLAN ganz normal installiert, Exchange wird über das Mobilfunknetz erreicht aber nicht mittels WLAN. Hat jemand einen Rat für mich?

Lord Boeffla schrieb:

OT Ende.

Was will man denn bitte da? :scared::D

Der ursprüngliche Beitrag von 13:47 Uhr wurde um 13:48 Uhr ergänzt:

The_Voice_70 schrieb:
Was will man denn bitte da? :scared::D

Edit: 2.3 beta3 jetzt live on Stage. Gleich mal testen. :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:48 Uhr wurde um 14:00 Uhr ergänzt:

Andi, hast du in den Beta3 Teile vom Beta3t1 eingebaut?

Edit2: Beta3 läuft 1a. Habe als erstes das Sorgenkind Kamera getestet. Ergebnis: keinerlei Abstürze bei keiner meiner drei Cams. Auch die google Cam läuft bei mir problemlos. Der Fix wird nicht mehr benötigt bei mir. Antutu: 20864. Wieder ein Topjob von Andi. Vielen Dank für deine tolle Arbeit und deinen Support.;-).

Der ursprüngliche Beitrag von 14:00 Uhr wurde um 14:07 Uhr ergänzt:

MuffelGuffel schrieb:
Hi!

Hat es schon eine Lösung gegeben für den Fehler, dass Whatsapp beim Versuch Videos zu versenden abstürzt?

Welche Versioin von Whatsapp hast du drauf und welchen Kernel verwendest du?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Voice: Ja... der Beta3 hat auch alles vom experimentellen beta3t1 mit drin.

Freut mich wenn bei Dir alles gut läuft!

Andi

Hi!

Das Problem mit Whatsapp und Videos hatte ich auch zu Beginn des Jahres. Ist mittlerweile aber verschwunden. Kann leider nicht sagen, ob es an CM oder Whatsapp selber lag.

Bezüglich schlechter Akkulaufzeiten kann ich den Betroffenen auch nur raten evtl den Akku mal zu ersetzen. Erst wenn man alt und neu direkt vergleichen kann stellt man fest, dass die Kapazität unter Umständen doch nicht mehr so ist wie man das mal gewohnt war.

Habe mir Anfang 2014 nach knapp 1.5 jahren einen neuen original Akku bestellt (~15€) und bin wirklich begeistert. Zudem hat man dann immer einen Akku zum Wechseln den man bei Bedarf mitnehmen kann :thumbsup:

Lord Boeffla schrieb:
Voice: Ja... der Beta3 hat auch alles vom experimentellen beta3t1 mit drin.

Freut mich wenn bei Dir alles gut läuft!

Andi

Läuft sehr gut. Keiner von deinen Kerneln hat bisher irgendwelche Probleme bei mir verursacht. Ich denke mal, das ich, wenn die M7 erscheint mal komplett neu aufsetze. Ist dann einfach mal wieder an der Zeit, die Altlasten des Flashens rauszuwerfen.

Eigentlich wollte ich das Stock-ROM Update auf 4.4 abwarten, aber nach dem ganzen Hin und Her seitens Samsung wird das wohl nichts mehr.
An sich läuft mein S3, es ist halt irgendwie träge. Daher wolle ich mal wieder CM ausprobieren.
Bevor ich das mache, wollte ich nach aktuellen Erfahrungen fragen. Denn bei meinem letzten Test (ist schon ein paar Monate her, war noch 10.2 glaube ich), war CM auf S3 nicht wirklich zu gebrauchen.

Die Probleme, die ich damals hatte:
- Akku deutlich schnelle leer
- NFC funktionierte nicht
- GPS funktionierte nicht

Habe auch schon hier und da gelesen, dass es mit der Kamera Probleme geben soll. Videos sind für mich jetzt nicht so interessant, aber Fotos sind für mich sehr wichtig.

Ich würde gerne schon im Vorfeld etwaige "Überraschungen" kennen um mich zu entscheiden, denn bei einem Wechsel der ROM muss ich ja alles neu einrichten, was einiges an Arbeit ist.

Die "Überrraschungen" kannst du haben, musst du aber nicht haben. Es ist wirklich ein testen und prüfen und auch fluchen. Das hört sich zwar albern an, ist aber eben so. Um dir einen Eindruck zu machen, empfehle ich dir zum Ausprobieren die M6. Man kann keine pauschale Aussage treffen. weil jeder unterschiedliche Erfahrungen sammelt.

Ich hab CM11 von get.cm vor etwa 5-6 Tagen auf meinem S3 installiert.

Performance deutlich besser als Samsungs immer langsam werdendere Software.
NFC funktioniert ohne Probleme
GPS konnte ich auch nichts negatives feststellen

Kamera ist mir mal abgestürzt, nur der Neustart des Handys hat geholfen. Konnte es aber leider nicht mehr reproduzieren.
Hier sei aber gesagt, die Cam von Samsung ist deutlich mächtiger und angenehmer, wenn auch viel träger.

Das mit dem Komprimierien von Videos ist mir leider recht wichtig, da ich doch gern mal schnell etwas aufnehme und versende.
Weiß nur nicht, was ich dagegen tun kann :(

// Edit:
Ist M6 die aktuelle auf get.cm erhältliche?

Hast du mal die google Cam aus dem Store getestet in Verbindung mit dem heute erschienenen Boeffla 2.3 beta3?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:15 Uhr wurde um 15:16 Uhr ergänzt:

The_Voice_70 schrieb:
Hast du mal die google Cam aus dem Store getestet in Verbindung mit dem heute erschienenen Boeffla 2.3 beta3?

Edit: Ja, die M6 ist die monatliche "Stable" seitens CM.

Ich stecke nicht so tief drin in der Rom-Materie,
daher habe ich nur seit 6 Tagen den Cyanogenmod drauf.

Ich weiß also nichtmal, was ein Boeffla eigentlich ist ;)
Die Google Cam suche ich mal um sie auszuprobieren

@MuffelGuffel

Schau doch mal unter Telefoninfo welche Version du von CM hast
welche M Version

aaaalsoooo ;)

Android
4.4.2

Kernel
3.0.64-CM-g992f0e8
build04@cyanogenmod #1
Wed Feb 19 17:34:25 PST 2014

CyanogenMod-Version
11.0-InstallerXNPQ08Q

Build Nummer
cm_i9300-userdebug 4.4.2 KOT49H
InstallerXNPQ08Q release-keys

MuffelGuffel schrieb:
aaaalsoooo ;)

Android
4.4.2

Kernel
3.0.64-CM-g992f0e8
build04@cyanogenmod #1
Wed Feb 19 17:34:25 PST 2014

CyanogenMod-Version
11.0-InstallerXNPQ08Q

Build Nummer
cm_i9300-userdebug 4.4.2 KOT49H
InstallerXNPQ08Q release-keys

Du hast die Installer Version (von get.cm), die ist alt...

Am besten ladest du dir M6 runter und packst die auf deine SD Karte, dann kannste M6 erstmal auf dein Handy flashen, die läuft ganz stabil.