[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GPS war vorher auch immer an.
Habe eben noch GPU-Rendering deaktiviert und das Hintergrundprozesslimit auf 1 gestellt.
Schade das man das nicht speichern kann, denn nach einem Neustart steht es wieder bei Standard.

GPS und 3G ziehen am Saft. Whatsapp ebenso. Teste es einfach aus so wie du es jetzt eingestellt hast.

Tatsache ist z.B., dass bei CM keine Bloatware im Verhältnis zur StockROM installiert ist und daher hier nichts am Akku ziehen kann.

Ich habe 178 Apps installiert, und verliere über Nacht lediglich 2-3 % an Akku-Gesamtkapazität. Und selbst im Betrieb ist CM sehr sparsam.

Ich kann jedem der hier seine Probleme in "grösserem" Umfang schildert nur raten, besser bei StockROM zu bleiben bzw. zu dieser zurückzukehren.

Gibt es nicht bei 4.4.2 diesen Bug, das die Kamera so viel Akku zieht? Oder ist das bei CM nicht sondern nur beim Nexus 5?

Jep, gebe ich dir recht. Bei mir ist es derzeit auch sehr sparsam. Auch über Nacht sehr geringer Akkuverlust. Der Changelog von morgen wird ein richtiges Pfund werden, nachdem heute ja Pause war.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:58 Uhr wurde um 21:59 Uhr ergänzt:

MaxMustermann2.0 schrieb:
Gibt es nicht bei 4.4.2 diesen Bug, das die Kamera so viel Akku zieht? Oder ist das bei CM nicht sondern nur beim Nexus 5?

Bei mir zieht die Cam nix am Akku.

Quellangabe erbeten.

Danke euch.

Ich gehe nicht davon aus, dass das S3 davon betroffen ist.

Bei Akku Problemen sollten die User eines auch mal bedenken :

Wie alt ist mein Akku, der derzeit im S3 seine Dienste als Energiezentrale verrichtet?

Die meisten Akkus fangen spätestens nach ca. 12 Monaten an zu spinnen.

Mein eigener Anker Akku ist jetzt nämlich auch schon recht beansprucht (ca. 9 Monate), daher bestelle ich mir in der nächsten Woche den Ersatz.

Selbst Mobishare hat dies mal deutlich einigen Usern zu bedenken gegeben.

Ich muss mal den betreffenden Post raussuchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehe mal davon aus das sich das eher auf die Stock Rom bezieht. Mein S3 läuft wie ein Uhrwerk. Man muss zwar im Augenblick auf das eine oder andere achten. Deshalb heißen die Nightlys ja Nightlys. Experimentieren auf eigene Gefahr. Und eben auch selber händisch Dinge nachstellen. Wer sich drauf einlässt, der darf auch nicht meckern wenn es mal schiefgeht.

• Danke
Reaktionen: buffalo, Rosl5665 und Blackbird1997
Etwas krass formuliert, jedoch einen wahren Kern =

https://www.android-hilfe.de/forum/...me-und-mehr.248651-page-386.html#post-7336609

Wenn der Akku bereits 1,5 Jahre alt ist, dann ist der bereits 1 Jahr überfällig, die Akkus haben mit Absicht nur 6 Monate Garantie, danach sind die einfach nicht mehr zu gebrauchen, das liegt daran das wir uns alle nicht an die Ladezyklen des Herstellers halten. Kauf dir einen neuen Akku und das Problem ist gegessen, wir raten dazu alle 6 Monate den Akku zu tauschen, das bringt nur Vorteile, klar nicht für die Umwelt dafür ist das Mist, aber für das Gerät erstmal schon.

@The Voice 70
Du sprichst mir aus der Seele. :thumbup:

Marc1985x schrieb:
Hast du davor alle wipes gemacht?
Es gibt doch genug stabile roms für das s3.

Nach dem ich von M auf die Nightly nicht. Aber bei der M hatte ich factory reset mit allem drum und dran.

Nervig

Also ich habe nun aich schon verschiedene roms und auch verschiedene versionen von cm geflasht habe ein s3 und eins mit lte und das note 2. Und musste feststellen das manche roms einfach nicht oder schlecht laufen was ich komisch finde. Wer weis warum es so ist. Ich persöhnlich mache immer alle drei wipes egal was ich instaliere auser von nightly aif nightly. Am besten verauchst du es mal. Und speicherst dir alle versionen die in frage kommen auf der sd wie z.b snapshot m6 mit gapps und nightly 11 die neust und dann machst die wipes komplet und flashst eine und schaust wie sie läuft. Es kann auserdem immer passieren das eine ältere nightly von cm11 mal besser läuft als die aktuelle weil sie ja in der entwicklung steckt das ist der nachteil an denn nightlys. Etwas wird mal besser und etwas schlechter bis es dann eben die snapshot oder doe release gibt.

Nightly von heute, 12.05. funktioniert bei mir problemlos. Keinerlei Kameraabstürze (ohne Fix) oder sonstiges mit Boeffla 2.3 beta3t1.

Changelog:

CM11 Nightlies Changelog - I9300

Kernel? Ist noch nicht geladen.

Grüße peterle

Was meinst du genau?

Die beta 3? Und die t1 ist eh inoffiziell.

Die Nightly läuft soweit, nur die Cam stürzt ab wenn ich während des Videos Fotos mache, leider hilft da diesmal auch mein bisher favorisierter Cam Fix nichts, nun muss ich wohl durchprobieren

Gar nicht mitbekommen. Danke.

Grüße peterle